Frage -  Erfahrung mit tegaderm Impfplaster ?

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr ?

Am Montag soll mein Sohn geimpft werden. Ich habe gehört das es mit tegaderm Pflastern nicht so wehtun soll. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße

peanut

yvi

Aktives Mitglied
ich kenne nur "Emlasalbe",die wird auf die Haut gekleckst und mit einem Tegadermpflaster abgedeckt.Ist ein Lokalanästhetikum,das die Stelle betäubt.
:sn7 unsere KÄ piekst einfach so ..

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Also bezahlen muss ich es auch selber - aber besser es kostet was als das der Kleine ne Arztphobie entwickelt. Ob ich mir das allerdings jedesmal leiste (ist mit fast 7 Euro doch teuer) oder nur diesmal weis ich noch nicht. Ich war übrigens in der Apotheke die kannten auch nur die Kombi mit Emla und so hab ich die genommen.
Ich hab ein bischen Angst das der Kleine irgendwelche Nebenwirkungen kriegt. Wir fahren nämlich 3 Tage später in Urlaub. :angst
peanut

yvi

Aktives Mitglied
Ich glaub die Impfung kann mehr Nebenwirkungen haben!
Ist es die erste Impfung ?
Max hat auf die erste Impfung kaum reagiert,auf die nächste dann schon etwas stärker,weil der Körper sich ja schon einmal damit auseinandersetzen mußte und demnach alles schon kannte.
Aber das war auch am nächsten Tag vorbei!
:sonne schönen Urlaub !

U

User2

Guest
Aha, also eine Betäubung damit das Baby/Kind den Piecks nicht spürt.
Noch nie davon gehört.

yvi

Aktives Mitglied
Ich kenn das aus dem Krankenhaus,da bekommen die kleinen und großen Kinder (manchmal schon älter als 18 :schiel ) das Emlapflaster,bevor ihnen eine Infusionsnadel gelegt wird.mein Kinderarzt bietet sowas auch nicht an :shake
Gruß Yvi

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Naja was heisst schon "anbieten". Ich hab es einfach zu Bedingung gemacht, weil mein Kleiner bei der Blutabnahme fürs Neugeborenenscreening totalen Terror gemacht hat und 2 Tage total neben sich stand.

peanut

Oben