SunnySarah
Neues Mitglied
Hallo liebe Community 
Bei meiner kleinen Nichte wurde schon vor einigen Monaten Schuppenflechte diagnostiziert... die Diagnose kam sehr überraschend, da es bis jetzt noch nie so einen Krankheitsfall in der Familie gab und dementsprechend wenig kennen wir uns auch damit aus :/ wir wissen allerdings, dass die Pubertät ein Auslöser dafür war... trotzdem fällt meiner Nichte der Umgang damit total schwer, vor allem da Mädchen in ihrem Alter wahnsinnig gerne mit Freundinnen shoppen gehen und ihre ersten Schminkversuche starten
Leider geht das bei ihr nicht so gut, da sie (laut ihrem Arzt) mit ihrer Krankheit am besten auf Sachen aus Baumwolle oder Seide zurückgreifen sollte. Allerdings gibt es nicht so viele modische Stücke, die aus diesen Materialien gemacht sind und deswegen kommt sie auch immer total deprimiert von den Shoppingtouren mit ihrer besten Freundin zurück :/ wir haben schon im Internet ein bisschen recherchiert und sind dabei eben auf diese Tepso Kleidung gestoßen, die man unter der normalen Kleidung tragen kann und so den Juckreiz und die Rötungen nicht verschlimmert werden... funktioniert denn das wirklich und hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht??
Es wäre schön zu wissen, ob wir meiner kleinen Nichte damit vielleicht endlich ein ihren Teenie-Alltag erleichtern können...
Vielen Dank jedenfalls schon mal für eure Antworten und Erfahrungsberichte und ganz liebe Grüße
Bei meiner kleinen Nichte wurde schon vor einigen Monaten Schuppenflechte diagnostiziert... die Diagnose kam sehr überraschend, da es bis jetzt noch nie so einen Krankheitsfall in der Familie gab und dementsprechend wenig kennen wir uns auch damit aus :/ wir wissen allerdings, dass die Pubertät ein Auslöser dafür war... trotzdem fällt meiner Nichte der Umgang damit total schwer, vor allem da Mädchen in ihrem Alter wahnsinnig gerne mit Freundinnen shoppen gehen und ihre ersten Schminkversuche starten
Es wäre schön zu wissen, ob wir meiner kleinen Nichte damit vielleicht endlich ein ihren Teenie-Alltag erleichtern können...
Vielen Dank jedenfalls schon mal für eure Antworten und Erfahrungsberichte und ganz liebe Grüße