Frage -  Erfahrungen mit Tummy Tub?

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo
ich hab mir gestern so einen neuen Badeeimer gekauft Tummy Tub.
Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo!

Wir werden den auch auf jeden Fall nutzen. Bekommen ihn von meiner besten Freundin. Sie hat ihre Tochter darin gebadet, bis die Kleine absolut nicht mehr reinpasste. Die Kleine hat den Eimer geliebt!!! Ich finde ihn einfach praktisch, weil man nicht so höllisch acht geben muß, daß die Kleinen mit dem Kopf unter Wasser rutschen könnten und grad so ein Mini-Knirps fühlt sich in einer Baby-Badewanne sicher am Anfang noch ziemlich verloren.

LG Katrin mit Jonas inside (29.SSW)

Dini_03

Aktives Mitglied
habe den Unterschied zwischen Eimer und Wanne sehr schnell gesehen, in der Wanne riß mein Kleiner immer ganz verschreckt die Arme nach oben, da fehlte wahrscheinlich die Begrenzung die sie aus dem Bauch noch kennen, gleich unmittelbar danach haben wir uns den Eimer zugelegt, und er sah deutlich entspannter darin aus. Halte ihn dann mit den Fingern direkt an seinen Oberärmchen fest und mit beiden Daumen halte ich sein Kinn hoch, sonst fällt der Kopf schon mal nach vorne ins Wasser. Einfach auf der Entbindungsstation nachfragen, dort wird es sicher gerne gezeigt.

flussrose

hier und jetzt
Dini, eine Frage: wenn Du mit beiden Daumen sein Kinn hoch hältst, mit welcher Hand wäschst Du ihn denn da? ?( Oder braucht man da immer noch eine zweite Person dazu? Ich habe da gar keine Erfahrung mit diesen Badeeimern....

Liebe Grüße
Katrin :preg

:love2 ET:01.09.04 :love2

Julilly

im Urlaub
nochne Frage - hab noch gar keine Ahnung: Hab solche Eimer schon in Prospekten gesehen. Wo ist da der Unterschied zu einem ganz normalen und viel billigeren Eimer?

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Jullily
ich kann jetzt nur als Laie antworten, weil ich den Eimer zwar habe aber noch nicht verwendet habe.
Er ist konisch, also unten enger als oben. Hat einen breiten Rand wo man den Arm auflegen kann und ist transparent so das man das Baby drin sitzen sehen kann.
Außerdem hat er eine Beschriftung wieviel Pfund das Baby bei wieviel Wasser wiegen darf das man ihn nicht überfüllt.
Er ist aus sehr glattem angenehmem Material so das das Baby sich fühlen soll wie in der Fruchtblase.
Na wir werden sehen.
Anscheinend ist er bis 3 Jahre zu benutzen.
Außerdem ist er zu handelsüblichen Eimern sehr standfest.

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo!

Naja, 3 Jahre halte ich aber für ein Gerücht. Die Kleine meiner Freundin hat mit 7 Monaten nicht mehr reingepasst, das war dann einfach zu eng! :)

LG Katrin

Julilly

im Urlaub
ABer wenn die Dinger 3 Jahre halten, krieg ich vielleicht auf dem Flohmarkt einen Gebrauchten. Man kriegt ja echt zu viel, wenn man sich die Preise für die ganzen Sachen in Neu anguckt!

@Leuchtturmstange: Hört sich also tatsächlich nach einem besonders angenehmen Luxuseimer an. Werde mir sowas mal in Real angucken.

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Jullily
ich hab auch erst bei Ebay danach gesehen, da der Eimer aber groß ist nehmen die meisten zwischen 6 und 9 Euro Porto, bei einem Preis von meist zwischen 5 und 8 Euro hab ich ihn fast neu bekommen.
Er hat 19.99 gekostet. Frechheit für so einen Eimer, aber man zahlt natürlich die Idee mit.
Ich werd ihn benutzen und nachher auf dem Flohmarkt verkaufen dann mach ich auch nicht so viel kaputt.
Auf dem letzten Kinderkleiderbazar hab ich keinen bekommen, so lange gibt es die wohl noch nicht.

Julilly

im Urlaub
:) dann fang ich wohl am besten bald damit an, auf solchen Flohmärkten rumzustreichen - mal hoffen, daß ich bald wieder mehr unternehmen kann :)

bobbele

*Muttertier*
Original von flussrose
Dini, eine Frage: wenn Du mit beiden Daumen sein Kinn hoch hältst, mit welcher Hand wäschst Du ihn denn da? ?( Oder braucht man da immer noch eine zweite Person dazu? Ich habe da gar keine Erfahrung mit diesen Badeeimern....

Liebe Grüße
Katrin :preg

:love2 ET:01.09.04 :love2

also wir mussten die ersten male auch immer beide beim baden anwesend sein, männe kinn gehoben ich gewaschen ,am anfang reicht ja bisschen achseln bisschen köppi bisschen popo/pipi fertig :-D

jetzt mittlerweile ist er ja schön rund geworden da kann ich ihn auch alleine baden . ich finds supersüüss wie er in dem eimer sitzt ganz entspannt schaut und immer wieder gähnt , klar was sonst *gg
aber ich denke wenn ein kind gern badet dann ist es auch in der wanne entspannt . bei meinem grossen hatte ich auch ne babywanne und der war auch immer so happy da drin . erst beim rausnehmen aus dem wasser geht das geheule los ,sind halt wasserratten wie die mama*gg

was ich an dem eimer spitze finde , man kann so nachempfinden wie die minis sich im bauch bewegen , wenn man sie nur am kinn stützt schieben sie den popo im eimer hin und her die beinchen angewinkelt :love1
und der körper zusammengesackt . echt süss zum dahinschmelzen.

I

IlkaM.

Guest
Also... der Unterschied zu einem normalen Eimer ist hauptsächlich die Standfestigkeit! Einen Tummy Tub kriegt kein Kind so leicht gekippt - bei einem normalen Eimer wäre ich mir da ab einem bestimmten Alter nicht mehr so sicher. Außerdem gibt es auf dem Tummy Tub Markierungen, wieviel Wasser man bei welchem Babygewicht einfüllen muss. Das erleichtert die Sache ungemein.

Denn wenn man die richtige Menge Wasser einfüllt, kann man mit ein bisschen Übung das Baby wirklich fast alleine sitzen lassen. Ich habe Anna nur noch mit den Fingern am Kinn gestützt, und später, als sie den Kopf alleine hielt, nur noch aufgepasst, dass sie nicht plötzlich nach vorne sackt und Wasser schluckt.

Meine Tochter liebt ihren Eimer! Heute, mit 10 1/2 Monaten, ist sie zwar zu groß um darin zu sitzen, aber um sie rasch mal zu waschen nutze ich ihn immernoch: Sie steht dann drin und amüsiert sich prächtig :-D

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Ilka
sie ist echt schon mit 10 1/2 Monaten zu groß?
Die behaupten ja echt das geht mit 3 Jahren noch.Werbung halt ;-)

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

also Jimmy liebt den Eimer immernoch :rofl und er ist jetzt fast 20 Monate alt.Als er ganz klein war mochte ich Ihn lieber in der wanne baden, weil ich ihn besser festhalten konnte.

LG
Tanja+++

I

IlkaM.

Guest
Also, Julia... als hätte meine Süße da was mitbekommen, beweist sie mir gestern, dass sie sich sehr wohl noch in den Eimer setzen kann.

...

...

Ich befülle ihn übrigens immer ziemlich doll, wenn sie ansich nur drin steht.

...

:whatever :lhg :lough1

Julilly

im Urlaub
:applaus Ilka, das ist ja klasse das Bild, jetzt will ich erst recht so einen Eimer haben.

@ Leuchtturmstange: Ich hatte das so verstanden, daß er Eimer mindestens 3 Jahre hält (Materialgarantie), aber nicht, daß das Kind mind. 3 Jahre reinpasst. ???

:-D Nicht so schön, aber für ältere Kinder toll und dazu noch billig sind ja auch immer diese schwarzen Bau-Eimer aus dem Baumarkt, die gibts in allen Größen....vielleicht sollte ich mir mal einen Tummy-Tub für mich holen, wo ich in den nächsten Monaten meinen schweren Bauch reinhängen kann?? Denn könnten wir danach als Regentonne benutzen :)

Oben