*Freu* -  Erfolg ohne permanentes Töpfchentraining!

K

Katja79

Guest
Kevin ist jetzt fast 26 Monate alt, hatte nie groß interesse an Topf oder Toilette. Fand aber seinen Windelinhalt seit ner Weile interessant. Nun hatte ich es letzten Donnerstag mal geschafft es abzupassen das er sein Pippi in den Topf macht. Dies war 2mal am Donnerstag. Er war stolz wie Klaus-Hugo! Und siehe da, am Freitag sagte er mir wenn er mal musste!!! Ohne nachfragen und mitten im Spiel sagte er plötzlich:"schnell Mama Lullul!" Seit dem klappt es richtig gut! Es passiert zwar(4mal bis jetzt) das er es vergisst zu sagen, dann kommt nur ein gegrinstes: "Mama....hab eingepullert!"
Und ich dachte, er wird mit 3 noch mit Windeln in den Kindergarten gehen!


Und soviel zu PERMANENTEM TÖPFCHENTRAINING!!!!!!!!!!!! Wie es jeder von dir verlangt, sobald das Kind sitzen kann! :whatever :aetsch
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Na das ist doch super :applaus,bestes Beispiel dafür das es ganz von alleine kommt.
Würde sich Lukas mal ne Scheibe davon abschneiden,bei ihm kommt nix wenn er auf Töpfchen oder Toilette sitzt.Er ist dann immer verzweifelt weil kein "PIPI" kommt.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wenn ich ihn anziehe und die Windel wechsel,dann sagt er muß Pipi und geht dann auf Toilette,sitzt da und wartet,aber er kann es wohl noch nicht recht steuern.
Wenn er möchte lass ich ihn,ich frage ihn zwar ob er aufs Töpfchen geht,wenn er abe nicht will dann ist es auch okay.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Lara geht gerne aufs Töpi und macht auch immer was.
Aber den meisten Spaß hat sie wenn das große geschäft in der Windel ist.
Dann kommt sie schnell und sagt: sauber machen!
Aber sie braucht die Windel noch.
 
K

Katja79

Guest
das große Geschäft macht Kevin auch noch in die Windel! Aber da hat er sich schon immer heimlich verkrümelt und kam müffelnd wieder. Er hat uns, wenn wir es mitbekommen haben regelrecht weggeschickt!
 
Oben