Ergo träger/innen?

atropa

Lieb war gestern !!!
nachdem ich vor ein paar tagen schon mal ein beitrag in den tragehilfen thread geschrieben habe und keiner antwortete,dann eben noch mal hier.
marvin "hängt" sich ständig beim tragen im Ergo so zur seite,damit er sehen kann was vorne los ist,das es schon fast keinen freude mehr macht.Gibts das tricks,ihn zu überreden,doch bitte gerade sitzen zu bleiben?mein Rücken macht das sonst doch nicht mehr lange mit. :sn7
och mensch,so ne tolle tragehilfe,und dann hampelt der da hinten rum was das zeug hält.... :whatever
Oder kann ich dem tragealter endgültig ade sagen? :(
Wie ist das denn bei euch so?

eva.m.p

Pause
bei uns ist es manchmal auch so, das hängt immer von der Laune der kleinen Maus ab. Wenn es ganz extrem wird und sie sich auch nicht zum gerade sitzen überzeugen lässt, dann nehme ich sie mal für einen Moment raus, lasse sie austoben etc nd oft will sie dann doch selbst wieder rein und bleibt dann beim zweiten versuch auch etwas ruhiger sitzen...

atropa

Lieb war gestern !!!
na ja,daß mit dem Austoben unterwges,hm,marvin läuft noch nicht mal. :(
Aber es zumindest etwas beruhigend,daß ich nicht so ganz allein da stehe mit der hampelei...

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Luca lässt sich beim Tragen manchmal so nach hinten kippen um zu gucken was hinten los ist - das ist auch nervig.Ich mache dann die Kopfstütze so halb hoch das die Schultern gut abgestützt sind dann kann er nicht so viel Quatsch machen.

LG

peanut

flussrose

hier und jetzt
Wir haben es aufgegeben - genau aus diesem Grund! Tomke ist eh nicht so das Tragekind gewesen, seit er krabbeln kann beschäftigt er sich allein in der Wohnung! :D

daby

EF-Team
Teammitglied
Uas dem Tragealter ist er sicher nicht, er hat eben entdeckt, dass da vorne noch mehr leben ist :eek:)
Büny hatte auch so ne Phase, aber das hat sich wieder gegeben Gottseidank.

Ich hab ihm dann immer gesagt, dass er richtig sitzen bleiben soll.

Zur Zeit reitet er immer auf meinem Rücken, das ist auch sehr anstrengend.

atropa

Lieb war gestern !!!
das zauberwort bei marvin ist scheinbar : KEKSE ! :rofl
hab ihn gestern in den ergo gepackt,er hatte zufällig noch nen Vollkornkeks in der hand,und...keine hampelei :applaus
ich werd mal ausprobieren,ob es zufall war.... ;D

ja,das reiten kenn ich auch..... :p

daby

EF-Team
Teammitglied
oh das stimmt, bei uns gibt es eben immer reiswaffel unterwegs.
Manchmal mach ihc ein Spielzeug an die kopfstütze ran, damit beschäftigt er sich auch hin und wieder

Oben