Frage -  Erkältung bzw. Polypen - was macht Ihr ?

M

meanne615

Guest
Meine Maus (bald 23 Monate) hat ständig zähflüssigen "Schnupfen" (aber keine laufende Nase - nur dickes, festsitzendes Sekret) und dadurch bedingt scheints Husten (aber nur im Liegen - wohl das Sekret, das sich im Hals-/Rachenraum dabei dann "festsetzt").

Wer kennt das Problem und was macht Ihr dagegen ?

Und wie seid Ihr mit einem evtl. Polypenproblem umgegangen ?
Wart Ihr beim HNO und habt es operieren lassen (ab welchem Alter geht das ?) oder was habt Ihr gemacht ?

Ich denke, daß Mellie ein Problem mit Polypen hat, weil sie wirklich dauerhaft dieses zähe Nasensekret hat (muß ich mit Watte entfernen, da es von selbst nicht abfließt) und beim Niesen fast nie "die Luft rauslässt", sondern immer stumpf niest, sprich so, wie wenn ein Ewachsener sich bemüht, leise zu niesen.

Oder meint Ihr, daß das auch was mit den Nasennebenhöhlen sein könnte ?
Meine damalige KiÄ sagte, daß Kinder in Mellies Alter noch keine Probleme mit den Nasennebenhöhlen haben, weil die noch nicht vollständig ausgebildet sind.
???

atropa

Lieb war gestern !!!
Hast du mal Allergien testen lassen??? Hausstaubmilben z.B. ?
Ich habe eine Tierhaarallergie die sich genau so äußert wie bei deiner maus.

Meine Tochter hat ihre Polypen mit 4 Jahre rausbekommen,weil sie ständig Mittelohrentzündungen hatte.
Was sagt denn der HNO dazu?

M

meanne615

Guest
@ atropa:
Mellie wurde im Frühjahr nur einmal über Bluttest auf Pollen getestet - der war negativ.
Ich würde aber - gerade im Zusammenhang mit ihrer leichten Neurodermitis jetzt - gerne mal einen "umfassenden " Allergietest machen lassen, der wirklich zuverlässig anzeigt, wo Allergien bestehen (siehe mein anderes Posting zu Allergietests; soeben verfaßt)

@ Hypericum:
Ich war mit Mellie deswegen noch nicht beim HNO, nur bei der KiÄ damals.
Aber da ich ab Oktober eh selbst wieder beim HNO beim Hyposensibilisieren bin, werde ich meine Maus da mal ansehen lassen wegen Polypen - das kann der doch "einfach so" sehen, oder ?

Original von shadow70

@ Hypericum:
Ich war mit Mellie deswegen noch nicht beim HNO, nur bei der KiÄ damals.
Aber da ich ab Oktober eh selbst wieder beim HNO beim Hyposensibilisieren bin, werde ich meine Maus da mal ansehen lassen wegen Polypen - das kann der doch "einfach so" sehen, oder ?

Ich denke wenn deine kleine Polypen hat dann wird er es wohl sehen ?( und wenn es nötig sein sollte wird er sie dann entfernen.
Aber es kann natürlich auch ne Allergie sein,würde ich beides mal untersuchen lassen.

M

meanne615

Guest
@ Hypericum:
Nöö ... hab mich da wohl etwas "flapsig" ausgedrückt.
Ich wollte mit dem "das kann der doch "einfach so" sehen, oder " wissen, ob die Maus dazu irgendwie örtlich betäubt weden muß oder sowas oder ob der da einfach mit einem Gerät in den Rachenraum schaut.
Daß er was sieht wenn was da ist - na das ist mir auch klar ... :lough1

M

Meggy

Guest
Also, betäubt werden muss sie dazu nicht. :-D
Er schaut in die Nase und kann dann sehen, wie sich die Polypen verhalten.
In den Rachenraum schaut er, wie die Mandeln aussehen.
Und in die Ohren wird er schauen, ob durch die "verstopfte" Nase keine Flüssigkeit hinter dem Trommelfell gebildet hat, welches das Hörvermögen einschränkt.
Tut also bis dahin alles nicht weh, finde ich aber wichtig, dass beim HNO abklären zu lassen....
Alles gute! :druecker

M

meanne615

Guest
Na dann werde ich das so schnell als möglich abklären lassen - danke Euch ! :kisses

Oben