Erkältung

susi1982

Mitglied
Hallo,

ich brauche mal wieder einen Rat!

Meine Maus ist fast 3 Monate und ist momentan ein wenig erkältet. Ich habe in der Apotheke Babix bekommen! Nun habe ich aber im Internet gelesen das man das nicht für Kinder unter 2 Jahren nehmen soll!
Ich habe das immer auf ein Tashentuch gemacht und an Ihr Bett gehangen!

Was nehmt Ihr bei Euren Mäusen und wie verabreicht Ihr es?

U

User3

Guest
Ich hab für meinen immer nur Nasentropfen, falls die Nase eben verstopft ist und Prospan Hustensaft, damit sich der Schleim löst und abfliesst. Babix hab ich noch nicht gehabt.
Geh am besten morgen mit dem Kleinen zum Arzt.

Lara1231

Lara
Babix die sind zu scharf, so war es bei meiner zweiten....
Die bekam da eher ne verschlimmerung mit Athemnot....
Viel frische Luft, wenn es geht etwas höher lagern....z B mit Hantücher... so hab ich das gemacht.WEnn sie runter rutscht, da kann man ein Handtuch zu ner Rolle rollen und die um den Hintern legen, damit sie nicht runter rutscht...
Ich mache Zwiebelsäckchen.
Zwiebel schneiden, etwas wärmen z B in der Pfanne. und dann in Leinentuch oder Waschlappen ans Bettchen hängen.
Feuchte Wäsche/ Handtücher aufhängen in ihrem Zimmer(ohne Weichspüler ,..) ist auch gut.
Ich habe ne Freundin die mischt mir da immer eine Ölmischung zusammen die extra für kleine ist... also sanft....
NIchts scharfes... und das lockert....
Wie ist sie denn soo drauf???
Hat sie Fieber ?????
Hustet sie total verschleimt ??
Oder eher trocken??

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nasse Tüscher und Nasentropfen. Snid sehr gut bei Erkältungen. ich hab weil ich babix auch von der Kinderärztin für den kleinen verschrieben bekommen hatte immer nur ein oder 2 Tropfen mit auf das nasse handtuch gemacht was über der heizung lag. So hat er nur ganz wenig von den Dämpfen abbekommen.

susi1982

Mitglied
Hallo Lara,

Linda ist sehr agil. Sie hat kein Fieber und hustet eher trocken!!
An die frische Luft gehen wir jeden Tag mindestens 2 Stunden!

Lara1231

Lara
Hallo susi,
ich würde Zwiebelsäckchen aufhängen, und vor allem die Feuchten Tücher, damit die Luft feuchter ist.
Wenn es arg trocken ist hab ich schon mal nachts im Bad die Dusche auf heiß gedreht und laufen lassen , bis das Bad richtig eingenebelt war damit die Lungen befeuchtet werden...... Und viel trinken lassen....viel kuscheln, und nicht zu scharfe Äterische Öle... das reizt eher....
Luftbefeuchter hab ich auch mittlerweile,..... denn stell ich da rein wo gehustet wird (bei fünf Kids läuft der im Winter immer irgedwo :-D) Und wenn ihn keiner braucht läuft er im Wohnzimmer, da da im Winter die Luft eh so trocken ist.....
Und das höher lagern war auch bei uns gut... vor allem wenn sie noch so klein sind, da beleiben sie noch einigermasen lieben..
Wird schon wieder :maldrueck :maldrueck

Oben