Erkältung

susi1982

Mitglied
Hallo,

meine kleine Maus, 4 Monate und 11 Tage alt, erkältet sich immer ziemlich schnell!
Wir haben erst letzte Woche einen Schnupfen bekämpft und heute geht das schon wieder los! Ich will Sie nicht immer mit Medikamenten vollpumpen.
Habe in der Werbung mal Sanostol gesehen, aber das ist erst für Kinder ab einem Jahr!

Was kann ich noch tun das Sie sich nichtso schnell erkältet??

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sanostol haben wir auch. nun muss man dabei bedenken, das auf der packung drauf steht erst ab 3 Jahren. Allerdings bezieht sich diese Angabe darauf, das es früher nur verschrieben werden durfte und als nahrungsergänzungsmittel galt.
Daher musste also der Arzt es einschätzen ab welchem Alter man es geben soll/kann.
Nun muss sich die Firma absichern weil es halt nicht mehr verschreibungspflichtig ist.
Daher nun der Aufdruck ab 3 Jahre.
Meine Kinder bekommen es gerade in den Wintermonaten. Alex ist ja schon 5 also keni problem wegen der Altersangabe. Mein keliner ist aber noch nicht mal 2. Da habe ich schon überlegt.
Man kann es natürlich auch kleineren kindern geben (natürlich eine kleinere Dosis als angegeben) allerdings muss man schauen ob das Kind es verträgt wegen den fruchtsäften. Den eigentlich ist es nur ein Hochdosierter Multivitaminsirub und die fruchtsäfte können unter Umständen Allergien hervortreten lassen oder einen wunden Po.
Damian hat es ab 1 1/2 bekommen allerdings habe ich erst mal getestet ob er es verträgt. es ihm also 2 mal gegeben udn dann eine Pause gemacht und abgewartet.
Da nach über einer Woche noch keine reaktion kam bekommt er nun alle 2 tage einen Teelöffel voll.
Ich denke das reicht von der Dosierung allemal aus für das Alter.

Du kannst Sanostol auch in der Apotheke kaufen, da kannst du auch den Apotheker fragen. Wenn du es holst hole bitte das Zuckerfreie, das zeug ist so schon süß genug.

cordu

Namhaftes Mitglied
Ganz ehrlich.
Ich würde einem Kind mit 4 Mon. kein Sanostol geben.

Wenn du Bedenken hast ob die Anhäufung von Erkältugen bei deinem Baby noch normal ist mach einen Termin beim Kinderarzt.

LG :bye: Cordu

daby

EF-Team
Teammitglied
stimme voll und gnaz cordu zu!

Stillst du noch? Wenn ja Mumi in die Nase hilft super bei verstopfter Nase.

Oben