erste schuhe - welche marke?

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo,
wollten demnächst mal schuhe kaufen für unseren kleinen. welche marke würdet ihr empfehlen? wir haben elephanten und bama in der engeren auswahl. habt ihr erfahrungen? welche habt ihr so gekauft?
liebe grüße und danke schon mal

U

User4

Guest
wir haben die meisten Schuhe bei Reno gekauft: Bama und die Hausmarke Renolino.
Am wichtigsten ist mir eine gute flexible Sohle, atmungsaktives wasserundurchlässiges Material und, dass der Fuß stabil drin sitzt, aber trotzdem noch beweglich ist und Platz hat.

Cancro

Aktives Mitglied
Soweit ich weiß, wurde Elefanten von Deichmann übernommen und die Qualität soll nicht mehr so sein wie früher!

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich kann die Schuhe der Marke Bama von Reno auch nur wärmstens empfehlen! Wir sind immer supergut damit gefahren!

Die ersten Schuhe meiner Tochter waren von Elefanten - das waren allerdings noch die "richtigen" Elefanten-Schuhe, die waren top. Wir haben dann vor einem Jahr nochmal welche gekauft, als sie dann von Deichmann übernommen wurden - und waren richtig enttäuscht! Die Qualität stimmt hinten und vorne nicht! Meine Tochter hatte ratzfatz Druckstellen an den Füßen (Schuhe waren groß genug!) - nie wieder! Habe dann etwas Recherche betrieben und heraus gefunden, dass Deichmann lediglich den Namen "Elefanten" übernommen hat. Die ganzen Fertigungsmaschinen sind woanders hin gegangen. Und Deichmann lässt die Schuhe GANZ billig fertigen.

connylein

Namhaftes Mitglied
Jasmin hat bis sie eineinhalb war gar keine Schuhe getragen...
Als sie grad gehen konnte wars eh Winter, da war sie draussen dann im Kinderwagen und ansonsten braucht man da eh noch keine Schuhe...
Lass ihn halt Barfuß laufen den Rest des Sommers und kauf dann nächstes Jahr welche ;)

Allgemein hab ich nie auf die Marken geschaut sondern immer nur auf die Sohlen. Gibt von vielen Marken weiche sohlen, wie auch harte...

S

susann

Guest
Kauf ihm Krabbelschuhe aus Leder, damit können die Kinder gut laufen und der Fuß wird nicht eingeengt. Ist in dem Alter noch besser

http://de.dawanda.com/g/s/Lederpuschen?gclid=CM-q4PPLgJUCFQZOtAodXSKZXA

Susann

senti76

Reif für die Insel!!!
wir hatten bei beiden kindern die piccolino von falcotto die waren echt super und im schlußverkauf gar nicht so teuer...und danach immer bama

I

IlkaM.

Guest
Hi,

ich würde Dir für das Alter und die Jahreszeit auch eher sogenannte "Papoutsis" empfehlen - darin laufen die Kleinen fast wie barfuß, ihre Füße sind nur gegen spitze Steinchen etc. geschützt (FALLS Dein Kind überhaupt schon läuft ... wenn nicht, sind Schuhe total überflüssig - spar Dir das Geld lieber ;-))

Du musst bei den ersten Schuhen auf Qualität achten. Nimm "Lauflernschuhe" ohne feste Sohle und schön weich und biegsam.

Ysahi

auf dem sonnendeck
ja der kleine läuft schon ;-)

und als lederschuhe haben wir robeez und sind damit bisher super zufrieden. ich denke die "gehen" auch noch ne weile, aber wir befassen und informieren uns eben trotzdem schonmal über die nächsten folgenden schuhe. hatten gestern auch die bamas in der hand und auf mich wirkten die auch irgendwie "besser". vielleicht lags aber auch daran, dass wir von der verkäuferin kompetenter beraten wurden.

über weitere meinungen oder andere vorschläge würd ich mich freuen.

june75

Namhaftes Mitglied
Ich wollte auch erst Elefanten kaufen,schließlich hatte ich die als Kind auch schon :-D Mittlerweile würde ich davon abraten.
Wir sind in ein Schuh-Fachgeschäft(so eins vom ganz alten Schlag,da ziehen sie Dir die Schuhe an,messen bei jedem Schuhkauf die Füße,und die Beratung ist echt top!)gegangen,kann ich nur empfehlen-kostet evt ein paar Euros mehr,aber so hat man auch die "richtigen"Schuhe :zwinker: Ich hätte sonst nicht gewußt,das mein kleiner einen weiten Schuh braucht

So,das am "Rande"...
Also,wir haben als 1.Schuhe Pepinos(Marke)gehabt,sind Schnürschuhe und er hat die fast 3 Monate getragen
Die 2.Schuhe waren von ecco,auch Schnürschuhe
Und Sandalen waren von Jela

Wir müssen ja auch wieder Schuhe kaufen,werde dann evt Bama,ecco oder Pepino kaufen-gebe lieber ein paar Euros mehr aus,um seine kleinen Füße,so gut wie es geht,auf das laaaange "Lauf"leben vorzubereiten :zwinker:

:bye:
june

U

User4

Guest
Vermessen tun die bei Reno auch - mit nem Scanner - und zwar kostenlos. :zwinker:
Und die Hausmarken von Reno sind echt super - Bama und Renolino!

lea-rs

Aktives Mitglied
wir haben die schuhe in einem speziellen laden nur für kinderchuhe gekauft. ich finde es wichtig, das der schuh richtig passt und das kann nur geschultes personal erkennen. es reicht ja nicht nur die größe ausmessen, sondern auch ob schmal oder weit. das ist bei den ganz kleinen füßen nicht mit einem scanner möglich.
wir bekommen ne super beratung und immer den passenden schuh.
Mein Großer hat super schmale füße und dafür gibt es kaum schuhe. in diesem laden hab ich bisher immer was gefunden.
Unsere ersten schuhe waren damals von Däumling, die sandalen jetzt sind von Richter.
Die Verkäuferin in dem laden weiß auch immer genau, welche schuhe bei der neusten kollektion schmal ausfallen, da sucht sie immer gleich die passenden modelle.

ich würd nie einfach so zu reno oder deichmann gehen unds chuhe kaufen, nur weil sie scheinbar passen und gut aussehen. Dafür müssen wir aber auch etwas mehr Geld ausgeben für die Schuhe...das ist es mir aber wert.

U

UserE

Guest
Wir haben bis jetzt dreimal Pepino, zweimal NAturino und einmal Bama Schuhe gekauft. Bei REno wollte Mika nicht in dem Scanner stehen und die Verkäuferin hat die ganze ZEit mit ner Freundin telefoniert.

Ich kaufe bei uns in der STadt in einem alteingesessenen Schuhgeschäft, die VErkäuferin kenne ich persönlich und sie arbeitet da schon lange Jahre.

Mika brauchte letztens neue Sandalen, das zweite Paar für diesen Sommer und ich wollte dann doch noch günstigere haben und war bei Deichmann gucken. Die Elefantenschuhe fand ich nicht wirklich ansprechend :shake

Wurden dann doch wieder Naturino...

U

User4

Guest
Original von lea-rs

ich würd nie einfach so zu reno oder deichmann gehen unds chuhe kaufen, nur weil sie scheinbar passen und gut aussehen. Dafür müssen wir aber auch etwas mehr Geld ausgeben für die Schuhe...das ist es mir aber wert.

Durch den Scanner und die herausnehmbare Sohle sehe ich, ob die Schuhe richtig sitzen oder nicht. Mein Großer braucht extra breite Schuhe mit hohem Spann (er hat Einlagen, die den Fuß im Schuh breiter und höher machen) - bei Reno gibt es gekennzeichnet mit S, M, B (schmal, medium, breit) alle Fußbreiten.

Und qualitativ gut sind die Schuhe auch. Die Nähte halten sehr viel aus: mein Großer nahm seine Schuhe für alles - für Sandkasten, Spielplatz, sogar fürs Bobbycarfahren. Die sind stabil, robust und trotzdem beweglich.

cde

**verwirrt**
Also nur mal kurz so nebenbei. Mein Papa ist Abteilungsleiter bei einem großen Sporthaus in München. Er hat die darunter auch die Schuhabteilung.

Ihr wollt jetzt nicht wissen wie die hergestellt werden und wie die verarbeitet werden usw.

Mein Dad ist auch Bergläufer, betreut die Nationalmannschaft usw., er kennt sich wirklich aus.

Deshalb kann ich es ganz genau sagen, die Füße müssen alle 3 Monate nachgemessen werden. Außerdem muss die Sohle biegsam sein. Nie zu lange in den Gummistiefel laufen lassen (kriegt man schweissfüße!)

UND egal wo man welche Schuhe kauft, sie müssen dem Kind passen. Im notfall und das mein ich völlig ernst, würd ich in ein Sporthaus gehen und es dort mal testen und laufen lassen. Die kennen sich aus, egal ob Baby, Kleinkind oder Erwachsener!

Meiner läuft seit ich denken kann in die Adidas Goodyear und hat super stabilen halt, hält Bobbycar fahren udn Sandkasten aus usw. Ich kanns nur empfehlen!

Frank2007

Systemlord
Original von kamial
Also nur mal kurz so nebenbei. Mein Papa ist Abteilungsleiter bei einem großen Sporthaus in München. Er hat die darunter auch die Schuhabteilung.

Ihr wollt jetzt nicht wissen wie die hergestellt werden und wie die verarbeitet werden usw.

Mein Dad ist auch Bergläufer, betreut die Nationalmannschaft usw., er kennt sich wirklich aus.

Deshalb kann ich es ganz genau sagen, die Füße müssen alle 3 Monate nachgemessen werden. Außerdem muss die Sohle biegsam sein. Nie zu lange in den Gummistiefel laufen lassen (kriegt man schweissfüße!)

UND egal wo man welche Schuhe kauft, sie müssen dem Kind passen. Im notfall und das mein ich völlig ernst, würd ich in ein Sporthaus gehen und es dort mal testen und laufen lassen. Die kennen sich aus, egal ob Baby, Kleinkind oder Erwachsener!

Meiner läuft seit ich denken kann in die Adidas Goodyear und hat super stabilen halt, hält Bobbycar fahren udn Sandkasten aus usw. Ich kanns nur empfehlen!
genau so und nicht anders :druecker

Oben