erster Tag 5.Klasse

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
AARRGGGHH, warum sind bloß immer die sogenannten "einfachen" Dinge, diejenigen, die am schwersten sind :bldgt

Mein "Kleiner" hatte heute seinen ersten Tag in der 5.Klasse Gym und kommt mit der "Hausaufgabe" nach Hause, seinen Namen und Geburtsdatum auf ein Blatt zu schreiben und "zu verzieren" :weg Ach Gott und das meinem Jungen :-D Ich glaube, der hätte lieber eine komplizierte Matheaufgabe gemacht als das. "Ich weiß gar nicht, was ich malen soll, Mama" :rofl Jetzt hat er geschlagene zwei Stunden daran gesessen und alles, was auf diesem Papier außer seinem Namen und Datum ist, sind vier kleine Bildchen (Fußball, Deutschlandfahne, Werder-Zeichen und ein kleines Tor) :hae?

Naja, ich habe ihn für diese Bildchen zwar gelobt, aber auch angemerkt, dass die Lehrerin unter "verzieren" u.U. etwas anderes versteht. Aber das wird er morgen dann selber merken :ablachen

Tja, wie gesagt, manchmal ist für jemand etwas ganz leicht und für den anderen sauschwer!!

LG Schiffchen, die sich hüten mußte, ihm die Aufgabe abzunehmen :pfeif

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ups, ich war jetzt eine Zeitlang nicht im EF (nur mal ganz kurz bei der Wiegeliste :pfeif ) und habe hier nicht reingesehen. Tja, also die Lehrerin hat sich wohl über alle Arbeiten gefreut. Auf meine Nachfrage, ob sie denn so gar nichts gesagt hat, sagte mein Sohn nur: "Nein, Mama, sie hat gesagt, sie freut sich, dass alle etwas gemalt haben. Und Mama, Geschmäcker sind verschieden, dass muß Dir nicht gefallen!" :bldgt

:lhg

Darauf hin habe ich ihn in den Arm genommen und einmal ganz fest gedrückt. Und gestern durfte er für irgendeine andere Lehrerin wieder so einen Zettel malen :schiel , den hat er schon ganz anders hingekriegt - mit hellgelben Hintergrund und einem zarten Muster über dem Namen - und diesmal ging es recht schnell oder ohne Fragen an mich. :applaus Ich habe aber mir auch jeden Kommentar wie "Siehst Du, geht doch! Oder so ähnlich" verkniffen. Ich habe einfach gesagt, dass es mir gefällt. :pfeif Offentsichtlich haben ihn die Malereien der anderen Kinder einiges an Anregung gegeben :-D

LG Schiffchen

Oben