erster Zahn ...reinigen

steffi1977

glückliche Mama
Dominik (5 1/2) hat seinen ersten Zahn bzw die ersten cm :gap
unten wenn man drauf schaut den rechten Schneidezahn :applaus :applaus

Sagt mal wie soll man den jetzt anfangen zu pflegen???
Bis jetzt habe ich immer den "Stift" zum beißen gegeben ...

Ab wann nutzt man Zahnpasta und welche nimmt man am besten??

Ilona

Moderator
Teammitglied
:applaus

Ähm da habe ich weiterhin in dieses Gummiteil gegeben halt mit einem miniklecks Zahnpasta für Babys.
Was auch sehr gut ist, sind diese fingerzahnbürsten die stülpt man sich über den Zeigefinger. gibt es in der apotheke

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Mein Zahnarzt hat mir mal gesagt, dass ich erst Zahnpasta nutzen soll wenn die Mädles sie auch ausspucken können. Bis dahin würde das Flour reichen und ich solle nur mit Wasser putzen, im ersten Jahr abends und ab dem 2. Jahr auch morgens. Das hab ich dann eben mit so ner ganz weichen Babyzahnbürste gemacht und wenn die 2 sich dabei im Spiegel sahen fanden sie es toll.

kukulux

Namhaftes Mitglied
schließe mich raupe an ;D
so machen wir das auch ...

haben bei r***mann eine babyzahnbürste gekauft. als es dann nicht mehr so beliebt war :whatever haben wir zur elektrischen gegriffen. jetzt hat er drei verschiedenen und sucht sich je nach laune abends eine aus. morgens gibts die morgenzahnbürste und wenn er nicht mag ein kinderkaugummi. war schon immer so. hat früh angefangen kaugummi zu kauen ...

U

User4

Guest
Wir haben heute noch die fluorfreie Zahnpasta - endtweder nenedent oder Weleda.
Die hatten wir von Anfang an.
Und dazu die Fingerzahnbürste aus der Apotheke.

M

Mella83

Guest
Die werde ich mir auch holen, denn mit Noah ist das so ein Kampf die Zähne zu putzen! Er lässt mich die Zähne kaum putzen, nur immer mit viel Geschrei und Gezeter!!!

:wand

steffi1977

glückliche Mama
melli@ danke :] :]

na dann werde ich mal in die Apotheke gehen und mir so eine Fingerzahnbürste holen und erstmal mit Wasser reinigen.
Ende des Monats bin ich wieder beim Zahnarzt und frage da auch noch mal nach :)

U

User3

Guest
Wir haben von Anfang an mit fluoridfreier Zahnpasta (natürlich im Moment nur ein Hauch davon :zwinker:)
von Nenedent geputzt, und das auch morgens und abends.
Wir haben uns gedacht, dann haben wir das einmal durch
und müssen ihn nicht immer wieder an was neues gewöhnen.

Nika

Aktives Mitglied
wenn die zähne gerade durch sind reicht wattestäbchen mit wasser,später dann fingerzahnbürste...wenn du nur vigantoletten statt fluoretten geben solltest,müsstest du glaub ich eher mit ner fuorhaltigen zahncreme anfangen.

viel spass ;-)

Oben