erstes BigBrother-Baby

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich habe es schon gestern gelesen und finde es auch schrecklich, auch wenn das Baby nur 2 Stunden gezeigt werden darf aber ich bin der Meinung bei so einer Show hat ein Neugeborenes einfach nichts zu suchen.

M

Meggy

Guest
Nun, in Anbetracht dessen, dass es ja solch sensationslüsternen Zuschauer gibt, die sich das anschauen, muss man sich nicht wundern, wenn die das Format immer weiter ausdehnen.
Im Falle von Zuschauer- und Reaktionsmangel hätten sie den ganzen Mist ja schon lange eingestellt...

In diesem Sinne sollte wohl jeder für sich selber überdenken, was er unterstützt und was nicht... :bye:

Simone

Kampfhase
Also ich bin auch entsetzt. :wow

Ich kann mich in Menschen die solche abstrusen Dinge tun, schlecht bzw. gar nicht hinein versetzen.

Was denkt sich eine Mutter die ihr Neugeborenes solch einem Theater aussetzt?!
Wo ist die Intimität?
Wo ist die Annäherung zwischen Mutter u Kind?
Wo ist die nötige Ruhe um sich dem neuen Rythmus anzupassen?

Von Geborgenheit und Kennenlernen hat das in meinen Augen nichts.

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man es fertig bringt zu so einem Moment sich so in den Vordergrund zu setzen - wegen Geld?!

Ob es das letztendlich wert ist - sie muss es ja wissen!!! :shake

Das ist wirklich boah :wow!

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Aber ist das nicht das Gleiche, wie bei uns die Serie "Mein Baby"? Da wird doch auch die ganze Geburt gezeigt!

Schnickeschnack

selbständige Mutter
:wow Sowas guckst du?
Hast wohl grad zuviel Zeit?! :-D ;D

Ganz liebe Grüße an dich und deinen Zwerg,
Schnickeschnack :maldrueck

K

Klaus

Guest
Also, für mich ist BB das letzte. Ich opfere keine Zeit, um mir solch einen Mist anzusehen.

Letztens war ich bei einer befreundeten Familie. Die haben sich BB über Premiere freischalten lassen. Als sie das anschalteten und mir auch noch erzählten, was so abgeht dort, bin ich nach Hause.

Mit dem Baby paßt zu dem ganzen Schund.

Ich frage mich, warum sie das Jugendamt nicht einschaltet. Soetwas müsste verboten werden.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Carola
Aber ist das nicht das Gleiche, wie bei uns die Serie "Mein Baby"? Da wird doch auch die ganze Geburt gezeigt!

Na ja es kommt frauf an wie man es sieht. ich fand es z.B. wahnsinnig informativ als ich schwanger war. Viele Fragen die in mir aufkamen wurden durch diese Serie beantwortet, doch welchen Zweck erfüllt BB bzw. die tatsache das dort ein baby geboen wurde??
"Mein Baby" kann unter Umständen die Angst der werdenden Mütter verringern. Desweiteren wird nichts gezeigt, was die Mutter oder die Eltern nicht wollen. Es liegt also im Ermessen der Eltern was gezeigt wird und was nicht, bei BB können die Menschen im Kontainer nicht entscheiden, jetzt sollen mal die Kameras abgestelt werden.

Ich sehe den unterschied darin, dass "Mein Baby" auch informative Aspekte hat, was ich bei BB nicht sehe.

eva.m.p

Pause
außerdem wird bei "mein Baby" das Kind nicht nach Ende der Dreharbeiten noch weiter in einem Container gefangengehalten... 24Stunden... Trumanshow lässt grüßen

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Simone
Hey, ich bin schwanger. Das gehört bei mir zur Fortbildung! Was soll ich denn sonst den ganzen Tag machen? ;D
Ich sehe ja nicht BB!!

@Ilona
So wie ich den Artikel verstanden habe, wurde die Geburt nicht gezeigt, sondern die Mutter konnte entscheiden, dass die hinter einem Schirm ihr Baby zur Welt bringt.
Auch bei mein Baby werden die Eltern rund um die Uhr gefilmt und dann das Interessanteste herausgeschnittem. Ob die Eltern dabei soviel mitreden dürfen??

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Also, ich hab gestern abend auf Arte wars glaub ich, etwas sehr interessantes gesehen...
Da wurden Paare beim Sex im Kernspind aufgenommen, ein Sexualforscher hat das gemacht, um herauszufinden, was da alles vor sich geht.

Sehr interessante Aufnahmen, wenn ich mir allerdings Sex im CT vorstelle, dann... weiß nicht so recht...

Anoula

glückliche Mami
abartig ist die mutter die das ihrem kind antut nicht die leute vom fernsehen aber die haben ja auch geschrieben das sie dann auch hochschwanger vor der kamera geraucht hat und so also was will man von so einer frau erwarten?

was die produzenten da tun ist menschlich gewinnmaximierung eben verständlich irgendwo in meinen augen das verhalten der mutter allerdings nicht!

lG anoula

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Anoula
abartig ist die mutter die das ihrem kind antut nicht die leute vom fernsehen aber die haben ja auch geschrieben das sie dann auch hochschwanger vor der kamera geraucht hat und so also was will man von so einer frau erwarten?

was die produzenten da tun ist menschlich gewinnmaximierung eben verständlich irgendwo in meinen augen das verhalten der mutter allerdings nicht!

lG anoula

Ähm was das rauchen während der SS angeht. ich habe in der SS auch geraucht zwar weniger aber ich habe geraucht ich denke nicht das, dass ein Grund ist jemanden abzuwerten.
Aber ich würde mein kind nicht im Kontainer von BB bekommen, ich würde mcih noch nicht mal dafür anmelden.

Carola so wie ich es gehört habe, muss also nicht richtig sein können die Eltern sagen das z.B. der Moment wo das Baby geboren wird nicht gezeigt wird.
Aber wie gesagt nagel mich nicht arauf fest. ;D

eva.m.p

Pause
@carola: wenn du grad auf so baby-sendungen stehst, dann wär bestimmt unser englisches TV was für dich: da gibt es drei Sender, auf denen läuft von morgens bis abends nichts anderes... :schiel

trotzdem finde ich bezügl BigBrother, dass es da schon noch einen Unterschied gibt. Immerhin ist "Mein Baby" irgendwann vorbei... und BigBrother? Wielange soll das gehen? Abgesehen davon dass die erste, sehr wichtige Bindungsphase total gestört wird... kommt ja sofort in Betreuung das Kind :shake
Was für eine Mama macht sowas?!

mia29

at worlds end
also ich schaue weder das eine, noch das andere. finde beides ziemlich doof ehrlich gesagt. ich dachte schon die ganze zeit, dass bb abgesetzt werden soll, aber offensichtlich gibt es wohl immer noch menschen die sich so einen dünnschiss reinziehen...
naja, die formate werden halt immer krasser. vielleicht haben die zuschauer ein einsehen und wählen die mama raus

Oben