Info -  Erwartungen an die nächste Regierung

romeo1

Aktives Mitglied
Ja, wenn nun die Wahlen tatsächlich stattfinden - der Wahlkampf hat ja schon begonnen -, was erwartet ihr von der kommenden Regierung?
Würde mich mal interessieren.
:hae?

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich erwarte ehrlich gesagt nix, weil die erwartungen eh nicht erfüllt werden!

egal wer an die macht kommt: für den durchschnittsbürger heißts nur wieder weniger geld in der tasche :angst

Tanja1005

Aktives Mitglied
Kurzfristig garantiert nichts Gutes! Aber hoffentlich Reformen, die langfristig Sinn machen und uns nicht noch tiefer reireiten...
V.a. Gesundheitswesen, Arbeitsmarkt und Renten!

romeo1

Aktives Mitglied
Aber hoffentlich Reformen, die langfristig Sinn machen und uns nicht noch tiefer reireiten...

Was für Einschnitte in euer persönliches Leben/Geldbeutel würdet ihr akzeptieren? Denn ohne wird wohl keine Regierung auskommen!

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich sehe das wie Tanja, kurzfristig wird es whl noch mehr Kürzungen geben aber wenn dadurch die Zukunft unserer Kinder gesichert wird finde ich weitere Kürzungen in einem gesunden Rahmen in Ordnung.
Ausserdem will ich nicht den BND vor der Tür haben. Nächstes jahr würden die bauarbeiten in Berlin los gehen un das genau gegenüber von uns im Moment ist dort noch ein Golfplatz (für Abschläge ) und der Nike Park, der gerade für Kinder und Jugendliche viel Platz zum Austoben bietet, nicht zu vergessen der Beach-Vollyballplatz, mit mindestens 20 Plätzen der aus Sicherheitsgründen ja auch weg müsste.

S

sunflower

Guest
Lächle! Es könnte alles schlimmer kommen.....
ich lächelte und.........

Ich erwarte auf lange Sicht Besserung im Schulsystem und mal ein paar sinnvolle durchdachte Reformen, die langfristig was bringen.

... dass wir dafür mehr zahlen müssen ist wohl klar und

.... dass die Renten sich erst wieder langsam erholen nach 2045 ist ja wohl auch klar.

Aber trotz allem sollte es familienfreundlicher werden und der Wirtschaftsstandort Deutschland wieder atraktiver werden ;D

LG Biggi

Laura304

Davids Mama
Original von Micha
Eigenheimförderung wieder her! :schuettel

Die Eigenheimzulage gibt es doch noch. Zu wann wird die denn gestrichen. Ist das (jetzt) sicher? Bin nicht so ganz auf dem laufenden, ich weiß nur, daß es sie noch gibt.

romeo1

Aktives Mitglied
Hallo Ilona,

Ausserdem will ich nicht den BND vor der Tür haben. Nächstes jahr würden die bauarbeiten in Berlin los gehen un das

vielleicht stehe ich auf der berühmten langen Leitung.
Kannst du mir das mal genauer erklären?

LG
?( ?(

romeo1

Aktives Mitglied
.... dass die Renten sich erst wieder langsam erholen nach 2045 ist ja wohl auch klar

Habe eben einen niederschmetternden Beitrag gehört.
Die Rente der heute geborenen Jungen wird im Rentenalter mindestens eine negative Rendite von ca. 2 % aufweisen.
Das Beispiel lautete, für monatlich eingezahlte 300 € Rentenbeiträge bekommen die Jungen dann nur 170 € heraus!
:wand :wand :wand :wand :wand :wand

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von romeo1
Hallo Ilona,

Ausserdem will ich nicht den BND vor der Tür haben. Nächstes jahr würden die bauarbeiten in Berlin los gehen un das

vielleicht stehe ich auf der berühmten langen Leitung.
Kannst du mir das mal genauer erklären?

LG
?( ?(
Nächtes Jahr sollen die bauarbeiten in Berlin für das Gebäude des Bundesnachrichtendienstes in Berlin beginnen. Meine Wohnung liegt genau gegenüber des Gländes wo dies geschehen soll, auf dem sich die oben genannten Plätze befinden, wir würden dann 5 Jahre lang eine Baustelle vor unserer Tür bzw. vor unserem Balkon haben. Danach soll der BDN aus München nach Berlin umziehen. Sollte die CDU jedoch die Neuwahlen gewinnen würde der BND in München bleiben.

Oben