Ring frei! -  Erzeuger will Kindskopf durchsetzen

S

SASCHA

Guest
Hallo,

ich lebe seit April 04 mit meiner Partnerin und Ihrer Tochter zusammen in meinem Haus. Seit November haben wir regelmässig das JA hier. Am 4.Januar kamen die wieder,als ich arbeiten war und haben gesagt, dass meine Partnerin das Kind dem Vater geben soll. Dieser hat sie bis heute nicht mehr heraus gegeben.
Hintergrund:
Der Erzeuger hat gegenüber dem Familiengerich und dem Jugendamt geäussert, dass er nicht möchte das seine Tochter Kontakt zu mir hat.
Damit kam er aber nicht so einfach durch. Er hat zudem erzählt er hätte einen Kindergartenplatz und für die Zeit wo er arbeitet (er ist Krankenpfleger) hätte er Babysitter, die beim JA EINGETRAGEN SIND...ggg.
All das stellte sich aber als unwahr raus, denn er hat das Kind in der Zwischenzeit immer wieder zu seinen Eltern gegeben, die von Ihm etwa 350km entfernt wohnen. Von uns aus sind es locker 700km.
Am 4.3. (Geburtstag der Kleinen) wird das Aufenthaltsbestimmungsrecht vor Gericht geklärt...! Drückt uns die Daumen...!

Anbei bemerkt:
Der Typ (Erzeuger) stellt sich für uns als absolute Gefahr fürs Kind da, oder wie würdet Ih das beurteilen, wenn ein Mann, der in der Ehe NIE wollte, das das Kind im Ehebett schläft, jetzt das Kind ununterbrochen bei sich schlaflässt..! ZITAT VON IHM gegenüber meiner Partnerin: Sie schläft jetzt auf deiner Seite...Ich finde das normal...!
Er hat vor der Ehe noch keine Partnerin gehabt und bestellte laufend Badeanzüge und Reizwäsche bei Ebay. Während der Ehe ebenfalls und in letzter Zeit auch versärkt Badeanzüge für Kinder...
Zudem zeigte sich die Kleine sehr auffällig wenn Sie von Ihm zurück kam (anfangs mussten wir Ihn dazu überreden Kontakt zu seiner Tochter zu halten). Sie rupfte sich die Haare, war total übermüdet (Er bestätigte auch immer, da sie nicht bei Ihm schlafen würde). Dann immer wieder Widersprüche seitens des Typen, vor allem, als die Kleine mal nach 1 Woche Aufenthalt bei Ihm zurück kam,wir sie wickeln wollten und extreme Wunden an Ihrer Scheide feststellten. Er meinte, er hätte sie zu spät gewickelt,dann aber hat er sie doch regelmässig gewickelt...naja.
Wir haben uns unsere Gedanken dazu gemacht und haben nun bei N.I.N.A, einer bundesweiten INFO-Hotline angerufen. Die haben uns an den Kinderschutzbund verwiesen. Mal schauen, was die dazu sagen...!

Ok, soweit erst einmal genug ausgek.....!

Hoffe, dass das Ganze bald ein gutes Ende finden wird, denn die Kleine ist schon absolut durcheinander.

P

pingi78

Guest
was ich nicht verstehe ist wieso das kind noch bei ihm sein darf wenn sich doch seine argumente hinsichtlich der betreuung als unwahr herausgestellt haben.

und wieso überhaupt? hat er gegen euch irgendwelche vorwürfe die dem jugendamt rechtfertigen das die kleine bei ihm besser aufgehoben wäre?
hat er jetzt das aufenthaltsbestimmungsrecht?

es tut immer wieder weh zu sehen wie viele kaputte beziehungen aufs kreuz der kinder gehen.

wenn ihr die kleine das nächste mal bei euch habt (die mutter muss doch umgangsrecht haben wenn die kleine beim vater ist) würde ich vielleicht mal mit dem kind zum arzt gehen. nicht auszudenken wenn sich bestätigt was du da andeutest.
weiß das jugendamt von eurem verdacht? schon alleine ein "was wäre wenn" kann doch für den sachbearbeiter nicht tragbar sein. unverantwortlich wenn die da nicht nach gehen und einen arzt oder psychologen hinzuziehen.

alles gute, ich hoffe ihr irrt euch.
und viel glück für die verhandlung

S

SASCHA

Guest
Hallo,
theoretisch könnte meine Partnerin das Kind wieder abholen, aber der Richter hat telefonisch davon abgeraten, jetzt so kurz vor der Verhandlung ne grössere Aktion zu starten.
Das JA will sich nichts von unseren Bedenken annehmen...!

schnupe

Aktives Mitglied
Sorry....aber das kann ich nicht so ganz glauben.
Jedoch würden sich hier insgesamt neue Fragen aufwerfen.
Wer hat während des Zusammenlebens das Kind betreut?Wie alt ist die kleine?
Ist Deine Freundin mit der kleinen weggezogen(Vater lebt 350km entfernt), ohne Einwilligung des Vaters?
Im Regelfall läßt sich das JA nicht so ohne weiteres auf Aussagen ein......denn davon bekommen die in Scheidungsfällen zu genüge zu hören, wovon ein großteil nur Lügen sind.

Man müßte mehr von Euch und den Hintergründen wissen.

Was Euren Verdacht angeht.

Solltet Ihr wirklich den Verdacht haben(und es nicht nur als Grund ansehen, um ihn auch schlecht zu machen), ist Mutter in meinen Augen verpflichtet, das Kind sofort zu sich zu holen....Wie kann sie da noch ruhig schlafen?????

Was den Termin über das ABR angeht.....wenn das Kind alt genug ist, wird es selbst befragt....

Erstmal vom JA, zu Hause, in häuslicher Umgebung, später vom Richter, alleine.

Mein kleiner war damals 3, als er angehört wurde.

Drücke Euch jedenfalls die Daumen......und der kleinen Wünsche ich von ganzem Herzen, das eine Entscheidung gefällt wird, die ihr gut tut, und nicht den zerstrittenen Eltern.

N

Nickyta

Guest
Das JA nimmt nicht so einfach ohne Weiteres einer Mutetr das Kind weg, nur weil sie einen neuen Partner hat und dem Ex dieser nicht passt-im gegenteil, lebt sie so mit dem Kind in geordneten familiären Verhältnissen, wirkt sich das eher positiv aus.

Und dann in einer Hau-Ruck.-Aktion das KInd wegnehmen, ohne Umgangsrecht wahrnehmen zu sollen lt. einer telefonischen(??) Auskunft des Richters??

Sorry, daß kann so hinten und vorne nicht stimmen.

Jugendämter und gerichte entscheiden nicht willkürlich-das Wohl des Kindes steht im Vordergrund und es muß eine mehr als triftigen grund haben, daß sie das Kind einfach so weggenommen haben und anstandslos zum Vater gegeben haben.

Eher ist es leider Gottes immer noch som, daß sogar tatsächlich die Jugendämter imemr noch mehr auf Seiten der Mutter stehejh und dazu tendieren, dieser mehr zu glaubenb, wenn denn Unwahrheiten berichtet werden.

Ich denke nicht, daß Du hier besonders erhlich bist-sorry-aber die Erklärung des Ganzen mit den Mutmaßungen über einen evtl. Kindesmißbrauch sind sehr fadenscheinig.Zumal man mit alleine den bloßen Verdachtsäußerungen dieses Themas mehr als behutsam umgehen sollte, man kann damit Leben zerstören, auch das des Kindes.

Ich hab keine Ahnung, was wirklich bei euch los ist, aber es wäre angebracht, mal nachzudenken und im Sinne des Kindes zu denken. Streit, krieg, Haß---das alles geht letztendlich zu Lasten der kinder.

Ohne genaues zu wissen, ist es hier schwer, was zu sagen.

A

Astrid

Guest
Mir wird ganz schwindelig, wenn ich den Bericht von Sascha lese.........

Kein JA oder Gericht der Welt würden jemals gegen das Wohl des Kindes entscheiden!!!!

Für mich, aber ich rede hier nur für mich, klingt das alles ein wenig unglaubwürdig.....Sollte sich das Gegenteil herausstellen, nehme ich das "unglaubwürdig" wieder zurück........

Astrid

S

SASCHA

Guest
Licht Ins Dunkel

Hallo,

unglaubliche Geschichte???Leider nein...!

Nachdem wir jetzt monatelang gekämpft haben, kommt Licht ins Dunkel. Der Erzeuger hatte damals gegenüber dem JA ausgesagt, er habe "Auffälligkeiten" am Kind festgestellt. Und deshalb sind sie tätig geworden.
Ich habe mitlerweile ein Gutachten über mich anfertigen lassen und jetzt geht das Ganze vor das OLG. Es bleibt also abzuwarten, was die entscheiden.

Mitlerweile zeigt sich, dass der Erzeuger von sich ablenken will...In der vergangenen Woche hatte er eine Hausdurchsuchung.

Jetzt darf man gespannt sein, was daraus kommt und wie sich das JA und das Gericht danndazu äussern wird, das Kind aus georndeten Verhältnissen heraus zu reissen und zu jemanden gibt, der wohl nicht zum Wohle des Kindes gehandelt hat...!

Das Kind hat sich in den letzten Monaten extrem zurück entwickelt. Sie kann sich nicht mehr alleine an- oder ausziehen, isst wieder, als hätte sie es nie gelernt, ist sprachlich kaum noch zu verstehen und total durcheinander. Glücklicherweise hat der Kinderarzt ein Auge für Sie gehabt!!!
Leider ist das Kind noch immer bei dem Typen, was man nicht verstehen muß, aber es bleibt zu hoffen, dass sich alles noch zum Guten wenden wird und endlich mal zum Wohle und im Interesse des Kindes wenden wird.

Liebe Grüße
Sascha

Oben