Erziehungstest

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich wußte es schon immer.
Ich bin die Beste.

Leider waren die Fragen so blöde gestellt das ich die falschen Antworten genommen habe.

LG :winken:Cordu

Ilona

Moderator
Teammitglied
Jetzt jest auch der Test im fernsehn zuende und mann kann ihn machen.
ich hab eben noch mal meine Antworten durchlaufen lassen udn raus kam das:

Sie haben 11 von 13 Punkten

Super-Eltern!

Herzlichen Glückwunsch, Ihre Kinder haben die besten Eltern der Welt! Bei Ihren Erziehungsmethoden können sich ihre Kinder glücklich schätzen. Sie nehmen Ihre Kinder ernst und geben sich alle Mühe, Ihren Nachwuchs liebevoll zu offenen, selbstbewussten und selbstverantwortlichen Menschen zu erziehen. Ihr respektvoller Umgang mit den lieben Kleinen zeigt, dass Ihnen deren positive Entwicklung am Herzen liegt.

Die zwei Punkte die zur vollen pPunktzahl fehlten habe ich nciht bekommen, weil ich mich mit meinen 11 Jährigen Sohn lieber zusammen hinsetzen würde und ihm bei den hHausaufgaben helfen würde und weil ich meinen 14 Jährigen Sohn die Party nicht verdorben hätte, den äteren hätte er doch Bier anbieten können sofern sie 16 sind halt nur keine harten alkoholichen Getränke.

eva.m.p

Pause
ich bin zwar "super-eltern" halte diesen Test jedoch für schwachsinn.

Kann man anhand solch ein paar Fragen beurteilen, ob jemand eine gute Mutter/ ein guter Vater ist? wohl kaum. Außerdem die Art wie dort bestimmt wird richtige Antwort/ falsche Antwort. Ich denke in Erzeihungsfragen gibt es nicht immer genau einen Weg, es gilt den für die eigene Situation angemessendsten Weg zu finden - Pauschallösungen halte ich eher für bedenklich... :rolleyes:

W

wer bin ich?

Guest
Sie haben 4 von 13 Punkten
Harmonie mit Hindernissen
Gar nicht schlecht. Sie treffen in Erziehungsfragen schon sehr oft gute Entscheidungen. Vergessen Sie nicht, dass Kindererziehung auch immer demokratisch sein soll. Ermutigen Sie Ihr Kind öfter, anstatt es unnötig zu kritisieren oder zu loben. Wenn Sie mit Ihren Kindern ebenso respektvoll umgehen, wie mit Ihren besten Freunden, kann fast nichts schief gehen.

muhaha. man, bin ich schlecht... kein wunder daß mein leben so scheisse ist :wand

:::::::::::

Everybody is going to the party
Have a real good time
Dancing in the desert
Blowing up the sunshine

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von wer bin ich?
muhaha. man, bin ich schlecht... kein wunder daß mein leben so scheisse ist :wand

:::::::::::

Everybody is going to the party
Have a real good time
Dancing in the desert
Blowing up the sunshine

Du machst das doch hoffentlich ncht an so´nem Schwachsinnstest aus :hae? :troest

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich denke diese Test´s sind der totale Schwachsinn.
Denn wenn man in so einer Situation steckt, das z.B. plötzlich die Polizei vor der Tür steht da Junior geklaut hat, da kann man nicht überlegen, wähle ich jetzt A, B, C oder doch D.
Auch wenn man im Normalfall wüßte wie man richtig zu reagieren hätte kann man dann falsch reagieren.

Also, nicht zu viel auf das Testergebnis einbilden :aetsch

atropa

Lieb war gestern !!!
Boh,bin ich ne gute mami! :lhg
Das muß ich jetzt nur noch meinen Kindern vermitteln. :ablachen
sachen gibts.... :schiel

mia29

at worlds end
9 von 13 punkten bei den pädagogischen fähigkeiten (wusste ich gar nicht, dass ich so verständnisvoll bin :schuettel)

und bei dem test von gestern hab ich nur 7 von 16 genauso wie wer bin ich.

smilie hat recht, gerade bei solchen sachen wie pc games, fernseher und zimmeraufräumen (die frage fand ich schon voll doof, wenn mein 14jähriger seit zwei wochen sein zimmer nicht aufgeräumt hat und da wäre die richtige antwort: wenn er bis freitag nicht aufräumt, muss er den familieneinkauf erledigen. toll, wissen die wie gross die fam. ist? ob man ein auto braucht um einzukaufen, vielleicht ist mein sohn aber auch vergesslich und vergisst die hälfte. da mach ich´s lieber gleich selbst, von daher war meine antwort: entweder aufräumen, oder kein taschengeld, find ich effekiver)

doofer test, war aber trotzdem lustig, danke für den link ilona

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nein natürlich sollte man nicht wirklich auf diesen test vertrauen.
Die Fragen waen beispiele aus vielen möglichen Situationen, man kann an 13 Fragen nciht aus machen ob man eine gute mutter oder eine schlechte ist, da es noch tausend anderer Situationen gibt und wie Eva schon sagte man regiert dann wenn die Situation eintrifft oft sowieso anders als man geantwortet hat.
Der test wurde von sogenannten "Experten" hergestellt, nur frage ich mich wer ist so perfeckt das er behaupten kann diese Antwort sei für alle Kinder der Welt die richtige?
Es wurde gesagt das vonm gesetz her und von der tatsache das Kinder selbstständig und mit selbstvertrauen ausgestattet werden sollen, genau dies die richtigen Ahntworten wären.
Ich denke O.K. Gesetzmässig kann man das noch so sehen aber nur die Eltern wissen wirklich was ihrem Kind Selbstvertrauen und Selbstständigkeit gibt.

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hab nicht die volle Punktzahl erreicht ?( (warum nur ich bin doch perfekt).
Und ganz ehrlich - das ist mir auch schnurzpiepegal.
Und wenn meine realen Söhne ihre Zimmer wochenlang nicht aufräumen ist mir das auch egal. Ich machs nicht. Und wenn sie sich in ihrem Saustall wohl fühlen ist das ihre Sache.

Also ich hab den Test nur aus Spaß mitgemacht und das Ergebnis ist mir... siehe oben.

LG :winken:Cordu

E

Elfe66

Guest
11 von 13 Punkten :-D

Aber ganz ehrlich ... wenn man dann wirklich vor einer der beschriebenen Situationen steht, reagiert man bestimmt emotionaler und wägt nicht erstmal ab, was am sinnvollsten ist ;D

S

sanne

Guest
Natürlich darf man auf so einen test nicht zu viel geben.

Was nützt es, wenn ich 12 von 13 richtig hab, aber in der Situation dann nicht so überlegt und gelassen reagieren kann?

Das Problem ist ja, dass man meistens viel emotionaler ist... :whatever

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von sanne
........
Das Problem ist ja, dass man meistens viel emotionaler ist... :whatever

Ich finde es überhaupt kein Problem wenn man in der Erziehung seiner Kinder emotional reagiert.
Im Gegenteil finde ich das die Kinder ruhig auch merken dürfen das wir Eltern keine gefühlskalten Roboter sind die sich nur von der Vernunft her leiten lassen.
Ich für meinen Teil jedenfalls halte mit meinen Gefühlen, auch wenn sie noch so unvernünftig sind, auch in Erziehungsfragen nur sehr selten hinterm Berg.
Die "kleinen Monster ;D" sollen ruhig merken wenn sie meine Gedult zu sehr beansprucht haben.

LG Cordu

U

User 5

Guest
Ich halte von dem Test nichts.

In manch dargestellten Situationen reagiert man sicher anders als wenn man hier vor dem PC solchen Fragen durchliest.

Manche Ergebnisse finde ich auch sehr merkwürdig.

Z.B. bei der Frage mit den Drogen, da sollte die Antwort heissen "Ich durchsuche seine Sachen und sage das ich mir Sorgen mache"

:shake

L

liuna

Guest
Kicher wie soll ich meiner Tochter ein Piercing verbieten, wenn ich selbst welche habe???
Wie soll ich meine 14 Jährige Tochter vom Sex abhalten, wenn ich selbst welchen mit 14 hatte? Und der Typ der in Unterhosen aus dem Bad kommt...solche gabs bei uns zuhause auch... Habe nur 9 von 13...Wo das noch hin führen wird????

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von liuna
Kicher wie soll ich meiner Tochter ein Piercing verbieten, wenn ich selbst welche habe???
Wie soll ich meine 14 Jährige Tochter vom Sex abhalten, wenn ich selbst welchen mit 14 hatte? Und der Typ der in Unterhosen aus dem Bad kommt...solche gabs bei uns zuhause auch... Habe nur 9 von 13...Wo das noch hin führen wird????
:rofl
Ja das mit dem Pircing geht mir genauso.

S

sanne

Guest
Original von cordu
Ich finde es überhaupt kein Problem wenn man in der Erziehung seiner Kinder emotional reagiert.
Im Gegenteil finde ich das die Kinder ruhig auch merken dürfen das wir Eltern keine gefühlskalten Roboter sind die sich nur von der Vernunft her leiten lassen.
Ich für meinen Teil jedenfalls halte mit meinen Gefühlen, auch wenn sie noch so unvernünftig sind, auch in Erziehungsfragen nur sehr selten hinterm Berg.
Die "kleinen Monster ;D" sollen ruhig merken wenn sie meine Gedult zu sehr beansprucht haben.

Da hast du völlig recht.
Ich glaube, meine Jungs haben auch schon viel über zwischenmenschlichen Umgang gelernt, wenn sie mit meinen Emotionen leben müssen... :rofl

Oben