brauche Rat -  Es geht um eine Freundin

cde

**verwirrt**
Hallo liebe Mitglieder,

nach diesem Abend suche ich bei euch Rat. Ich bin noch nicht so lang hier, aber ich hoffe sehr dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Es geht um eine Freundin. Kurzfassung: März 2003 ihren freund kennengelernt, April 2003 schwanger (gewollt, ohne wissen von ihrem Freund, weil sie nicht mehr arbeiten wollte!), Januar 2004 (10 Tage nach mir!) entbunden, September 2005 geheiratet und jetzt vor ca. 6 Wochen getrennt.

Mein Problem besteht darin. Sie hat ihren Mann raus geschmissen, weil sie jetzt ihr Leben leben will (sie ist 21 Jahre). Sie ist arbeiten gegangen, er war beim Kind daheim. Alles war okay. Bis sie Ende Januar auf einmal auf die Idee kam (von heut auf morgen!) sie hat keinen Bock mehr, sie liebt ihn nicht mehr?! Dann hat sie behauptet er hat sie geschlagen und eine Schlammschlacht begonnen. Seitdem lügt sie wenn sie den mund aufmacht. Und genau hier liegt mein Problem. Ich kann nicht die Augen zu machen und zu sehen wie sie das leben eines kleinen Kindes ruiniert, ich weiß allerdings aber auch nicht was ich tun soll??

Sie hat ihre ganze Familie mit Lügen auf ihre Seite gebracht. Ich sagte damals (als sie mir erzählte er würde sie schlagen...) zu ihr, dass sie verheiratet sind und sie sich beide zusammen reißen müssen, alleine schon wegen dem Kleinen. Seitdem hat sie den kontakt zu mir abgebrochen. Das ganze Dorf macht jetzt ihren Mann schlecht und sie spielt mit! Mittlerweile (2 Tage nachdem sie ihn vor die tür gesetzt hat) ist ihr bruder bei ihr eingezogen. Sie hat ihm erzählt, dass sie 100% sorgerecht hat und dem Jugendamt hat sie erzählt dass er das kind entführen will!? Sie hat jetzt einen neuen Freund und der Kleine sagt schon Papa zu ihm. Der wirkliche Papa darf den kleinen (von ihr aus!) nicht mehr so oft sehen und mitnehmen darf er ihn überhaupt nicht. Er ist halt so gutmütig und nach wie vor glaubt er dass es wieder was wird und unternimmt nichts dagegen. Er möchte auch keine schlammschlacht und denkt an das wohl des kindes.

Ich kenne sie schon seit meiner Kindheit und sie hat schon viel mist gebaut und oft gelogen... Aber diesmal geht es um ein Kind!! Und da muss ich doch was machen! Oder sollte ich mich da einfach raushalten? Ich weiß nicht mehr weiter... Bitte hilft mir mal jemand!

Danke im voraus!

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wenn sie lügt, heißt das ja nicht automatisch, dass sie das Kind schlecht behandelt oder? Versorgt sie denn das Kind gut? Hast du denn den Eindruck, dass es dem Kind an was fehlt? Wenn nein, dann kann man ihr ja erstmal keinen Vorwurf machen, denn dann gehts nicht ums Kind, sondern um das Problem der Eltern. Es ist ja oft so, dass man das ganz schnell aufs Kind umwälzt, was ich persönlich echt schade find.
Und ganz ehrlich, ich finds klasse, dass sie arbeiten geht und so anscheinend in der Lage ist, sich selbst und das Kind zu versorgen.
Dem Vater des Kindes würde ich empfehlen zum Jugendamt zu gehen. Er hat nämlich nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte und dazu gehört, dass er durchaus sein Kind sehen darf.

Susanne

Namhaftes Mitglied
also auch wenn sie ihr kind nicht direkt schlecht behandelt so tut sie das ja indirekt in dem sie dem kind den vater entzieht. den vater der, wie ich rausgelesen hab, zu hause war und das kind umsorgt hat. der vater sollte ganz schnell einen rechtsanwalt aufsuchen und sich beraten lassen. er hätte mmn sogar gute chance das kind zu sich zu holen, da er (scheinbar) in elternzeit war und die mutter arbeiten ging.
aber er sollte keine zeit verlieren.

was das lügen angeht. scheinbar ist es eine gängige art von so manchen frauen eine trennung zu 'verarbeiten'. Was du machen kannst, kann ich dir schlecht sagen, aber ich würde versuchen dem vater bei zu stehen. scheinbar steht der ganze ort auf ihrer seite und da kann er mit sicherheit unterstützung gebrauchen.

das sie den kontakt zu dir abgebrochen hat wegen deiner aussage finde ich persönlich bedenklich und würde wohl an deiner stelle mal die freundschaft überdenken. es ist wirklich keine aussage die es wert ist eine freundschaft auseinander zu bringen...

im allgemeinen bin ich zwar der meinung, dass man nicht unglücklich verheiratet bleiben sollte wegen dem kind/der kinder sondern vielleicht lieber glücklich geschieden - aber das ist wohl noch selten der fall :(
trotzdem sollten gerade eine ehe nicht einfach so hingeworfen werden - da geb ich dir recht. man heiratet ja nicht ohne grund. bei deiner freundin kann ich allerdings nix näher dazu sagen, denn wer ein kind kriegt um nimmer arbeiten zu müssen, wer weiß aus welchen gründen der/die heiratet...

sry, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann

cde

**verwirrt**
Hallo,

erstmal danke für die Antworten! Ich geb euch beide ja Recht. Ob´s dem Kleinen richtig schlecht geht weiß ich leider nicht. 1. Finde ich es nicht in ordnung dem Kind dem Vater vorzuenthalten (besonders nicht weil er "sein" anlauf punkt nr. 1 war) und wenn man sein Leben so in einer Scheinwelt führt, dann wirkt sich dass doch früher oder später auf das Kind auch aus oder?

Außerdem weiß ich dass Sie immer schnell die Nerven verliert. Sie hat zwar ihr kind noch nie geschlagen, aber wer weiß was in zukunft passiert.

Irgendwie fühle ich mich für den kleinen mitverantwortlich obwohl es mich überhaupt nix angeht....

Der papa war übrigens beim anwalt, aber anscheinend muss der ihm gesagt haben dass es alles sehr lange dauert und er so einfach nicht an den kleinen rankommt :crying

Traurig aber wahr (anscheinend)

Liebe Grüße

S

susann

Guest
Schrecklich solche frauen, aber ich habe das selbe bei meiner freundin erlebt. Da soll der Vater sex. Übergriffe getätigt haben, alle welt steht jetzt auf der seiter der mutter und der töchter klar, aber was wirklich war weiss keiner und die kinder sieht er im mome :shake nt garnicht

Oben