mal ehrlich
Eure Ideen sind super - aber wie soll das in Relation zum Tisch aussehen?
Ich meine.. der Tisch ist ein Blechkuchen - soweit ich das verstanden habe, oder?
Und dann ein Stuhl aus nem Dominostein plus Keks? Wie groß sind denn eure Kekse
und Steinchen?
Gefummel wirds auf jeden Fall - aber wie wäre es mit Kalte-Schnauze/Kalter-Hund Stühle?
Butterkekse eigenen sich schon gut - aber nur Schokomasse wird zu wackelig, denk ich.
Da hilft es schon, es wie bei der kalten Schnauze mit Palmin zu machen.
Braucht allerdings dann auch viel Zeit zum Kühlen. Weiß ja nicht, wie lange du Zeit hast.
Und du brauchst viele gleiche "Schachteln" - dicke Pappe reicht zur Not auch.
Für 6 Stühle = 6 quadratische Schachteln ( vielleicht 10x10 oder 15 x15 )
sowie eine Kastenform ( um daraus nachher Stuhlbeine zu schneiden )
Die quadratischen Schachteln nur auf dem Boden und an einer Seite befüllen
- als letzte Schicht die Kakaomasse.
Kastenform wie gehabt befüllen und alles kalt stellen ( gefrierschrank zum anhärten geht auch )
Und dann... Sitze aus der Packung nehmen und mit einer erneuten kleinen Menge Kakao-Palmin-Masse die geschnittenen Beine andocken.
Manchmal kann so ein Stück brechen - ist aber eher selten der Fall. Und ne Kastenform ist
ja genug Material für die Beine
Rezept für die Masse:
4 Eier
125 g echten Kakao
250 g Puderzucker
2 Päckchen Palmin
Vanillezucker oder Rumaroma je nach Belieben
und ca. 2 Päckchen Butterkekse ( ich nehm schon immer Leipnitz.. sonst pappt alles )
Palmin schmelzen ( soll keinesfalls zu heiß werden oder gar brutzeln ).. in der Zeit Eier, Kakao, Puderzucker usw. verrühren...dann das flüssige Palmin einrühren und zügig schichtweise
verarbeiten. Die Butterkekse kann man toll brechen, so dass man sie anpassen kann.
Braucht aber mindestens 2 Stunden im Kühlschrank.. hält sich dafür urst lange.
Im Wasserbad lassen sich Reste der Masse wieder etwas verflüssigen, um sie als "Kleber" zu nutzen.
Ob das nun aber so ne blendende Idee war :whatever