Essen ok aber wieviel??

Marika25

Mitglied
Hallo

Unsere Anna ist mitlerweile 3 Monate alt,mit dem Bauchweh hats immer noch nicht so aufgehört aber es ist schon etwas besser.
Was uns jetzt sorgen macht ist die Menge und die zeit die sie für ihr fläschchen braucht.Sie braucht untertags mindesten 45min für 160ml.Im Fläschen sind 210ml die Trinkt sie meistens in der Nacht recht brav und recht flott (30min) dann mit denn abständen unter tag wirds immer weniger Vormittag sinds 160ml und 40min nachmittag 150ml abends nur noch 120-130 und sie braucht da schon ne stunde,ich will ihr aber nicht das ganze fläschchen reinwürgen.
Trinkt sie bzw holt sie sich soviel sie will oder braucht?Wir schreiben immer mit wieviel sie trinkt und kommen immer auf ne gesammt summe bei 4 malzeiten von 600ml - 700ml.Wir Füttern HA-PRE von Milupa.Mitlerweile hat sie von 2038grm 4000grm.
Was meint ihr dazu passt das?

Danke für eure Ratschläge

cu

marika

:bye: :bye: :bye: :bye: :bye:

K

Karina

Guest
Das ist doch ok! Die Menge trinkt meiner momentan auch! Man sagt immer zwischen 600-1000 ml am Tag sollen sie zu sich nehmen!
Gibst du zwischendurch Tee? Das Tempo beim trinken bestimmt sie, das kann man nicht erzwingen das sie schneller trinkt.

Marika25

Mitglied
Hallo karina,

Ja ab und zu sind auch 40-50ml fencheltee dabei,heute zb waren es insgesammt 770ml mit 5 malzeiten aber eben die letzten 2 fläschchen 110ml und 120 das in einen abstand von 3 stunden.
Und wenn ich sie jetzt um 9 niederlege dann schläft sie eben nicht durch,was übrigens erst 2 mal der fall war.Aber ich denke mir das wenn sie um 21 uhr gescheit ist das sie dann auch durchläft oder?
Wenigstens schläft sie in der nacht bis auf das eine mal brav.Untertag schläft sie so gut wie nicht 1-2 Stunden aufgeteilt.

mfG
und gute nacht

Marika

E

Elchen

Guest
Marika,war Dein Kind ein Frühchen??Vielleicht hat die Unruhe damit noch was zu tun.....Ich denke,von der Milchmenge hört es sich doch schon ganz gut an,zumal sie ja sehr gut zunimmt

K

Karina

Guest
Meiner bekommt auch immer 1 Nachtflasche! Durchgeschlafen hat er nur in der Nacht nach der Geburt weil wir fix und fertig waren!
Mach dich nicht verrückt! Die Trinkmenge ist okay. Wenn sie Hunger hat holt sie sich was sie braucht! Ich habe auch bedenken gehabt, aber habe meine Hebamme gefragt heute, es ist voll ok! Hauptsache sie bekommen genug Flüssigkeit, meiner hat heute 80 ml Tee zusätzlich bekommen. Das ist ok!
Hat sie denn immer nasse Windeln?

Marika25

Mitglied
Hallo Zusammen

@ Elchen: Ja sie war ein Früchen wenn man das son nennen darf 39SSW War 18 tage auf der intensiv wegen gelbsucht und der 2038grm.Sie wuchs nicht mehr weiter und deswegen wurden mir die wehen eingeleitet.

@ Karina:

Ja die Windeln sind immer Nass.
Wie schauts eigentlich mitn Tee aus?muss man denn eigentlich dazugeben oder einfach nach bedarf?also ich meine essen und trinken trennen?Oder Holt sie sich das alles über die pre ha NAHRUNG?Tee gebe ich eigentlich nur wenn sie es heiss ist oder sie etwas bauchweh hat.Übrigens gebe ich zur jeder Mahlzeit 15 SAB Tropfen dazu.(Wegen denn Bauchweh) habe sie vorige Woche probiert abzusetzten aber dann wurde das Bauchweh wieder schlimmer.

also MfG
Marika !!

:bye: :bye:

K

Karina

Guest
Also ich gebe Tee zwischen den Mahlzeiten! Es gibt Tage da nimmt er mir keinen Tee ab! Solange sie nasse Windeln hat ist es ok, dann bekommt sie genug Flüssigkeit! Du fütterst Pre, das kannst du nach Bedarf füttern, wie sie hunger hat! Tropfen habe ich auch solnage gegeben wegen Blähungen.

atropa

Lieb war gestern !!!
Hallo Marika25!
bei pre Nahrung brauchst du gar keine Tee geben,außer es sehr heiß und die Abstände zwischen 2 Flaschen sind weniger als 2 Stunden(wegen der Verdauung).Ansonsten wie Karina sagt nach bedarf füttern.Als zusätzliche Flüssigkeit reicht dann auch abgekochtes Wasser .hast du es mal mit Kräuterölen massieren probiert gegen das Bauchweh?Ich habe von meiner Hebamme so ein Fläschchen bekommen,sind verschiedene sachen drin,u.a.Kümmelöl.Hat prima bei Blähungen funktioniert.Ich habe das jeden tag morgens und abends auf den Bauch einmassiert.War klasse!

C

Celina577

Guest
Also ich kann gegen das Bauchweh den Bauchwohltee von Milupa empfehlen. Den kann man ab der ersten Woche mit ins Fläschchen mixen und zusätzlich dann ein Kirschkernkissen mit auf den Bauch legen, dass hat bei unserer wahre Wunder bewirkt!

Marika25

Mitglied
Hi Zusammen

@ Atropa:
@ Celina577:Ich habe mit fencheltee und babytee schon probiert.
habe auch aus der apotheke auch die windsalbe geholt und massier sie jedes mal beim wickeln.und das kirschkernkissen auch noch draufgelegt.
aber das nüzt alles nichts.
Anna ist jetzt 14 wochen alt und ich hoffe das das bauchweh wohl endlich mal weggeht.Denn sie kann nicht mal ihn ruhe schlafen wegen denn bauchweh(ausser in der nacht).
nächste woche gehe ich zum Kinderarzt mal schaun was der dazu sagt.
Vielleicht ein anders Produkt nehmen oder so.

mfg Marika
:whatever

bobbele

*Muttertier*
hallo welche ha pre von milupa fütterst du denn aptamil oder milumil?? hab nach einer packung milumil bei meinem grossen dann auf anraten meiner kinderärztin auf aptamil gewechselt , sie meinte milumil ist schwerer zu verdauen , danach war alles wie weggeblasen.

C

Celina577

Guest
Also wir hatten auch mehrere Tees ausprobiert und erst der Bauchwohltee hat wirklich was gebracht. Genauso wenig haben die Sab simplex Tropfen Besserung gebracht. Wir haben dann irgendwann die Espumisan-Tropfen bekommen und die haben in Kombination mit dem Tee Besserung gebracht!

Marika25

Mitglied
Hi zusammen!

@ Bobbele:ich füttere das Aptamila Ha Pre (milupa).

@Celina 577:wie wirken denn die Empusion-Tropfen?
darf ich sie auch bei jeder mahlzeit ins fläschen geben oder nicht?
und wie lange hat es bei guilia gedauert mit dem bauchweh??
ich dachte wenn die 3 Monate vorbei sind (KOLIKEN),ist das von einen tag auf den anderen weg.ich muss dazu sagen sie hat ja nicht rund um die uhr geschrien,es hat sich eh ein wenig gebessert.
wennn ich denke es gibt schlimmeres bauchweh ,kinder die wirklich rund um die nur schreien.
Bei Anna ist es sosie ißt,hat Bauhweh schläft vielleicht ca.1 Stunde ,dann muß ich sie rausholen auf meinen Bauchlegen und ein bißchen Po-Po klopfen dann schläft sie weiter.
Und in der Nacht ist Gott sei Danke gar nichts.

danke daweil für die vielen Tipps

mfg Marika und Anna

Marika25

Mitglied
hi Bobbele

Hatte noch was vergessen zu schreiben.
Anna hat das Ha Pre von Anfang an bekommen(auch schon im krankenhaus)und ich habe es dann immer nachgekauft.
wie ich beim Kinderarzt war habe ich ihn geffragt ob es vielleicht laktose inkonsistenz sei.aber dann müsste sie ja immer schreien und das tut sie ja nicht.Nächste woche habe ich wieder einen termin bei ihn und dann werden wir ja sehen.
Wenn ich komplet eine andere Marke gebe,bin ich ja gespannt ob sie da auch Bauchweh bekommt.Aber mal sehn was der arzt sagt.Aber vielleicht tut ihr ja eine andere Marke auch gut muss man halt erst mal aussprobieren .

Oben