essens menge

Marika25

Mitglied
hi @ all

unsere anna ist am 4 okt.5 monate alt geworden,
nun sie schläft brav durch (von 21:00-07:00),
was uns aber sorgen macht sin die 4 malzeiten am tag.
mit je 150-160ml in der früh sind es ab und zu auch 200ml.
sie wiegt ca 5 kilo und kommt auf ne tagesration zwischen 600-700ml.

ist das normal??

mfg

marika
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

wie groß ist sie denn?

Hast Du den Kinderarzt schon mal angesprochen.

Meine Tochter ist 4 Mon. + 1 Woche alt, ist 68 cm groß und wiegt fast 8 Kilo.

Sie bekommt 5 Mahlzeiten á 210 ml am Tag (trinkt aber manchmal nicht alles aus)

Meine Hebamme sagte mir, dass die Kinder das essen, was sie brauchen (im ersten Lebensjahr) und wenn Dir das Kleine nicht verhungert oder unzufrieden vorkommt, würde ich mal behaupten, dass es normal ist.

Aber da man als Mutter seine Sorgen wohl kaum abstellt, wenn man in einem Internetforum Antworten erhalten hat, rate ich Dir, bei der nächsten Untersuchung einfach mal die Ärztin anzusprechen.

Viele Grüße

Sybille
 

Marika25

Mitglied
hallo !


Also sie ist 57cm groß.
Also unsere ist total zufrieden , nur beim essen ist sie halt unruig das heist wenns denn ende zu geht sie nicht mehr will und ich mit "gewalt"noch ein paar ml erzwingen will.
Also die ersten 100ml gehen in 5 min runter aber dann...dauerts fas eine stund mit wickelpase das wir auf die weiteren 50-100 ml kommen.

mfg

marika + christian + ANNA
 

Luna123

Aktives Mitglied
Meine ist nun 3 Monate und 11 Tage alt :love1
Sie trinkt meistens 5 Fläschchená 150 ml. Manchmal denke ich auch, das ist zu wenig, aber sie macht meistens einen zufriedenen Eindruck u. verhungert sieht sie auch nicht aus.
Im Moment hat sie irgendwie weniger Hunger. Teilweise kämpft sie richtig mit den 150 ml und macht auch schonmal nach 120 ml schlapp. Na ja.
Sie wog bei der U4 6,6 kg.
 
K

Karina

Guest
Original von Mine
hallo!

lea wird zwar erst 4 monate, aber wir hatten sowas in der richtung auch letztens. sie trinkt zwischen 150 - 200ml, je nach tageszeit. dann hat sie 'ne weile immer nur höchstens 100 getrunken und wenn ich ihr mehr "reindrücken" wollte, hat sie wiederwillig gesüffelt und dann die hälfte wieder ausgespuckt. ich hab's dann sein gelassen und sie kam dafür 1x öfter am tag. nach einer woche war's vorbei und seitdem ist sie wieder auf ihren 5 - 6 flaschen.

Mine was fütterst du für Nahrung???
5-6 flaschen in dem Alter sind zuviel.... 4-5 am tag sollten es nur noch sein gerade wenn du 1er fütterst..
 

Marika25

Mitglied
@ mine

ich würde auch sagen 5-6 flaschen sind zuviel.

also soll ich mir jetzt keine sorgen machen?
Naja morgen gehts eh ab zum Kinderarzt aber der sagt bestimmt wieder das das normal sei und wir uns keine sorgen machen solln.
 
K

Karina

Guest
Meiner trinkt auch nie aus! Aber deswegen bekommt er keine mehr am Tag! Hast du schon feste Zeiten? Versuche mal das einzupendeln!

Bei uns gibts 07.30 Uhr die erste Flasche, um halb 12 bekommt er nen Brei (nehme jetzt Kürbisgemüse mit Butterkartoffeln von Hipp) und wenn er das Gläschen nicht aufisst bekommt er noch Flasche dazu, um halb 4 gibts wieder eine Flasche und abends zwischen 7 und halb 8 die letzte!

Wenn er nachts Durst hat gibt es Fencheltee! Aber da nimmt er nur paar Schlucke und grunzt dann weiter!


@Marika25: Das was sie trinkt ist völlig ok! ;-)
 

Marika25

Mitglied
Essens Menge Ich Verzweifle!!

Hallo liebe Eltern

also ich bin am verzweifel in meiner Firma sind auch noch 2 Väter wir sind ungefähr zugleich Papis geworden + 1 Monat unterschied aber Sie sagen das Ihre Töchter bis zu 1000ml im Tag trinken und das bei 4 ! Mahlzeiten sind jetzt 6 Monate aber unsere Anna kommt auf 600ml wenns gut geht 650ml ist das normal???Sie macht einen gesunden eindruck ist lustig und kebensfroh aber ich mach mir gedanken das das zu wenig ist , wie gesagt nach 140ml fangt das theater an sie will nicht mehr spuckt usw....Und das macht mir eben solche gedanken....

bis dann Eurer Christian !!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich kann mich erinnern, dass Birgit mal gesagt, dass so um die 800 ml pro Tag normal sind.

Aber ich kann dich beruhigen. Tizian trinkt auch wesentlich weniger (ich stille), z.T. pro Mahlzeit nur 30 ml, wir kommen so auf ca. 500-600 ml pro Tag, ist aber kein Problem, da er zunimmt. Und solange deine Anna zunimmt, ist es ok. Ich würd ihr nichts mehr "reinwürgen". Wenn sie es wieder spuckt, hat´s ja auch definitiv keinen Sinn.
 
Oben