brauche Rat -  Essrythmus futsch und Dauergequietsche

P

petra+alex

Guest
hallo,

wir stecken in einem ganz schlimmen entwicklungsschub. hiiiillfe !
anfangs hat tim (fünf monate) die milch verweigert, gut, haben alternativen gefunden. jetzt will er manchmal wieder milch. auch gut. was so schlimm ist, ist dieses dauergequietsche, echt ohrenbetäubend. hört das jemals wieder auf? er quietscht wenn er fröhlich ist, hunger hat, müde wird, auf dem bauch nicht vorwärtskommt, also eigentlich fast ohne pause. muss mich manchmal echt beherrschen keinen fehler zu machen.
was noch dazu kommt: er meist zwischen 17-18 h getrunken, dann ca 2-3h eine nachtflasche und dann erst wieder gegen 6-7 h. so konnte ich wenigstens etwas schlafen. jetzt turnt er nachts total unruhig im schlaf und will ca 23 h und 4h eine flasche. da die tage schon heftig sind bräuchte ich wenigstens schlaf um eingermassen fit zu sein. statt dessen, wird der schlaf auch noch weniger.
kennt ihr solche phasen? wird das wieder besser?

schöne grüsse
petra
 
K

Katja79

Guest
Hat er Zähne? Guck mal nach ob welche im Anmarsch sind!!! Tagsüber kann ich dir nur empfehlen, raus an die frische Luft!!!! Er kann ja in diesem Alter schon halbsitzend im Wagen "hängen". Da sieht er was und ist abgelenkt und frische Luft macht ja bekanntlich müde! Sonst würd ich dir noch ne Krabbelgruppe empfehlen. Ist auch tolle Ablenkung!


OsanitKügelchen kannst du ihm geben. Die sind rein pflanzlich und ohne Nebenwirkungen.
Die sind nicht nur für Zahnungsbeschwerden, sondern allgemein gegen innere Unruhe! Die geb ich Kevin auch, wenn er total mieß drauf ist und mit nichts klar kommt!


:druecker :druecker :druecker :druecker :sonne :sonne
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo Petra,

an diese Quietschphase kann ich mich gut erinnern :sn7 . Das gibt sich wieder - irgendwann geht dann das Geplapper los, und das ist viel angenehmer :)

Dieses Quietschen/Kreischen ist schlicht und ergreifend eine Stimmübung. Tim entdeckt seine Stimme, und das findet ER ganz toll :d9

Tja... und mit dem Nörgeln, Quängeln, Ess-ichs-heute-ess-ichs-morgen-nicht-Getue, der Unruhe, dem gestörten Schlaf... da kann ich Dir nur sagen: Ja, das geht auch vorbei - und kommt dann wieder :nixwieweg

Das ist immer ein Zeichen dafür, dass sich für die Kleinen die Welt neu ordnet. Sie sind dann irritiert und entsprechend enervierend.

Wie Katja habe ich - ich glaube, es war sogar so um den 5. Monat rum - Anna vor dem Einschlafen manchmal etwas Homöopathisches gegeben. Osanit geht, sonst auch Chamomilla (D6) .

Tagsüber würd ich auch auf jeden Fall raus mit ihm. Leg ihn auch ruhig mal auf die Wiese, das wird jetzt spannend für ihn. Und wenn es irgend geht: Nutze DU seine Schlafphasen am Tag, um auch zu schlafen. Ich weiß, wie sehr das schlaucht!
 
P

petra+alex

Guest
hallo ihr beiden,

dankeschön ! zumindest weiss ich jetzt, dass unser zwerg nicht ganz "durchgeknallt" ist. das quietschen lässt etwas nach, das tut schonmal gut. rausgehen ist manchmal echt das beste. da isst er mir im cafe vom löffel ein ganzes glas. daheim braucht ein halbes obstglas zwei anläufe, dann doch wieder milch..... eine spannende umgebung ist derzeit gold wert.
die osanit hab ich daheim für die zähne, allerdings pausieren die grad, gott-sei-dank. bei zahnen hilft übrigens das zahnöl nach stadelmann auch sehr gut. kann dentinox nicht verwenden, da springt er mir an die decke. das öl wird auf die wange aufgetragen.

nochmals lieben dank
petra
 
Oben