ET-korrektur???

Susanne

Namhaftes Mitglied
wurde bei euch der ET nachträglich im verlauf der ss korrigiert???
wenn ja, warum???

mein FA überlegt schon ob er meinen nach vorne zieht, weil unser kleiner seit der 18. ssw immer gut voraus ist...

weiß jetzt nur nicht aus welchen gründen ein ET "normal" verschoben wird.

die Zeugung kann ich ganz genau eingrenzen also von daher gibts nix zu rütteln ;-)

U

UserB

Guest
Hmm, also der ET von Celine wurde um eine Woche nach hinten verschoben, weil sie, was Größe und Gewicht anging, immer ca. eine Woche hinterher war.

Im Mutterpass stand dann immer: ET 01.01.2006 (+1Woche)

geboren ist sie dann am 26.12.2005 also sogar eine Woche früher. :gap

Mein Frauenarzt meinte damals der ET grenzt die Geburt nur etwas ein. 2 Wochen vorher bis 2 Wochen nachher sei völlig ok.

Liebe Grüße
Noli

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei mir kann es auch sein dass der ET um ein paar tage vor verschoben wird weil Krümel schon so groß und schwer ist aber sie kommen ja sowieso wann sie wollen und ET ist ja nur ein Richtwert.

EA 80

*is back*
bei meiner Kleinen war der ET von anfang an nicht ganz sicher, daher wurde er auch korrigiert. Zuerst eiine Woche nach vorne und dann wieder eine Woche nach hinten! :shake

Ende vom Lied war, dass ich wegen dem vordatierten ET 30.06. am 14.07. eingeleitet wurde, weil ich ja schon 2 Wochen drüber war, wäre man aber von dem regulären Termin ausgegangen 06.07. wärs ja erst eine Woche gewesen und meine Kleine hätte die Chance gehabt "normal" zu kommen. Naja...

Wollt nur aufzeigen, dass es nicht so egal ist, wie die Ärzte manchmal an den ET "rumbasteln"!

mein ET ist noch nie korrigiert worden

und meine ärztin sagte das man den termin nur in den ersten 12 Wochen feststellen kann
weil man danach dann nicht mehr erkennen kann wie sich die Kids entwickeln.
denn es ist von Mutter zu Mutter und zusätzlich von Vater Mutter zusammenstellung zur anderen anders.

Oben