brauche Rat -  Eure Meinung ist gefragt...

Anoula

glückliche Mami
da mich das thema sehr beschäftigt zur zeit bitte ich euch nun um eure meinung zu dem thema hatte es im oktober 2005 mami thread gepostet den text kopiere ich nun hier rein:

Ich muss mit elina ja zur krankengymnastik erst wegen ner schiefen haltung wenn sie auf dem bauch lag war die rechte seite immer etwas verkürzt d.h. sie kippte auch mehr zu der seite dank der tollen KK mussten wir dann pause machen mit Krankengymnastik weil man nur ein rezept klriegt pro quartal ... laut meiner krankengymnastikerin ein schlimmer fehler elina macht nun immer so einen "flieger" wenn sie auf dem bauch liegt oder ich sie auf dem arm habe sprich sie hat augestreckte arme und biegt sie nach hinten...
nun sagt meine krankengymnastikerin das sie sich deshalb nicht dreht vom rücken auf den bauch und das das drehen vom bauch auf den rücken ihr nur durch den haltungsfehler gelungen ist ausserdem sagt sie das sich kinder in elinas alter vom rücken auf den bauch drehen MÜSSEN! ohne ausnahme... tun sie es nicht hat es eine ursache...
ändert sich das nicht wird elina nicht rollen krabbeln ect. lernen...

tja wie ich mich dabei fühle könnt ihr euch ja vorstellen was würdet ihr davon halten? ich mach mir echt sorgen

lG anna
 

daby

EF-Team
Teammitglied
oh da würde ichmri auch sorgen machen.

Ich würde deutlich mit der KK sprechen und evtl. einen anderen Arzt aufsuchen.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich kann nur sagen, dass stevens krankengymnastikerin und auch siene ärztin sagten, ein kind muss sich NICHT in dem alter auf den bauch oder andersrum drehen können!!!

steven macht es erst sein ca. 4 wochen, und er ist ja schon viel älter. und er hat keinen haltungsfehler.

es gibt kinder, die sind eben bissle später dran als andere, mach dir deswegehn keine sorgen!
aber wenn es nur pro quartal ein rezept gibt, dann wechsele doch den arzt! deine tohter scheint die behandlung doch auch zu brauchen! bei steven s ärztin ist es überhaupt kein problem mit dem rezept, ich muss es nur holen. und dabei bekommt steven die bahandlung "nur", weil er sich eben motorisch bissel langsamer entwickelt ist als andere kinder...

viel glück euch beiden und alles gute! :druecker
lg simone
 
K

Kampfzicke

Guest
Hallo Anna,

ist der kleine denn ansonsten ein "normales" Baby?

Oder war er ein Schreikind?

Ich frag nur Interessehalber, weil es da etwas gibt, was einige Ärzte nicht Diagnostizieren, weil schulmedizinisch nicht erwiesen..

Also war sein Verhalten ansonsten normal, oder gab es da Auffälligkeiten? Wenn ja, welche?
 
S

Seegirl

Guest
Kann deine Sorgen verstehen, aber du solltest nicht gleich verzweifeln. Hol dir einfach eine zweite Meinung ein und vor allem bestehe auf die Behnadlung, egal wieviel Rezepte es pro Quartal gibt. Ansonsten wechsel den Arzt. :maldrueck

Elke
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kann deine Sorge auch gut verstehen.
Aber ich denke auch nicht das ein Kind das können MUSS ! Aber das mit den Rezepten stimmt nicht, wir hatten auch mehrere Rezepte im selben Quartal.

Ich drück dir die Daumen das du das geklärt bekommst und irh weiter zur KG gehen könnt :druecker
 
K

Kampfzicke

Guest
Ich sage nur noch einmal...sprich, egal ob KG oder den Orthopäden....beide bitte mal drauf an, ob es sich um das Kiss Syndrom handeln könne.

Andererseits..........die Fliegerposition in Bauchlage ist normal....Hände hoch und Beine hoch...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
guten morgen.

also ein MUSS würd ich mal sagen, gibt es so nicht. ne freundin von mir hat ne tochter die 4 wochen älter ist als sarah. als sarah schon die ganze wohnung unsicher machte mitm krabbeln hat diese angefangen sich zu drehen. war aber alles noch im bereich des 'normalen'.

das kiss-syndrom wär mir auch eingefallen - ich würd mal die behandelnden ärzte/KG drauf ansprechen und zeitgleich zu nem anderen arzt gehn für ne zweite bzw. dritte meinung. gibts nicht irgendwo einen orthopäden bei euch der auf kinder/babies spezialisiert ist?? das würd ich dann mal versuchen.
 

EA 80

*is back*
ich kann Deine Angst gut verstehen, aber versuch Dich nicht verrückt zu machen.
Ich würde "zur Beruhigung" erstmal eine zweite Meinung einholen, evtl. auch von einem Orthopäden.

Die Fliegerhaltung kenn ich von meiner Großen, sie hat das auch immer gemacht, ohne irgendeinen Haltungsfehler dabei zu haben. Sie hat sich auch sehr spät vom Rücken auf den Bauch gedreht, eben weil sie das nicht leiden konnte... trotzdem war ihre Entwicklung ansonsten völlig ok.
 

Anoula

glückliche Mami
ich glaube nicht das sie was ernsteres hat sie war auch kein schreibaby sie schreit auch sonst wenig ist eigentlich sehr glücklich nur merkt man eben das wenn sie sich auf die seite dreht und nicht weiterkommt das sie sich ärgert also ein problem hat sie schon damit... mir geht es ja nur darum ob es vielleicht hier mütter gibt deren kinder sich auch später gedreht haben ect. denn alle machen mich kirre und das macht auch die sorge um meine süße größer dafür das sie sich noch nicht drehen kann.

meine krankengymnastikerin hat auch gesagt im nächsten brief für den arzt steht aufjedenfall drin das die pause ganz schlecht war und das man sich drum kümmern muss das soetwas nicht mehr vorkommt weil elina die KG eben doch mehr braucht als zuerst gedacht...

danke für eure lieben antworten mir gehts direkt schon etwas besser :kisses
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ja, also ich bin so eine mutter mit einem sehr spät drehenden kind :-D
und ich merke auch, dass der kleine eben manchmal unzufrieden war/ist, weil er eben was möchte, und es eben noch nicht kann.

ich versuche mich auch nicht verrückt machen zu lassen...

gottseidank habe ich eine freundin, deren mädhcne ist am selben tag geboren wie steven, und die kleine ist fast genauso spät dran wie steven.
wenn wir in der krabbelgruppe sind, krabbeln 5 babies ducch die gegend, und nur stvene und sabrina liegen und kullern am boden rum. und trotzdem sind es zwei ganz normale babies...
hier mal -zum beweis :unsch_ ein bildchen der beiden
 
Oben