Frage -  Eure meinung

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo alle,

Wir ; mein partner u meine 2 söhne ( 6 j. u 14 j.) u ich fahren demnächst wieder in den schwarzwald zum camping wo ich einen dauerplatz habe.
So, der wohnwagen ist sooooo mini...das passt nicht echt wenn wir alle drin übernachten wollten.
Das vorzelt ist dran, aber nicht ganz ausgebaut, noch nicht, also nur ein holzboden u noch sehr kalt,vor allem abends u nachts.

Nun will der grosse 14j. in einem zelt alleine auf unserem platz, vorm vorzelt übernachten. :angst

Ich muss aber dazu sagen es ist ein sehr kleiner camping, also eher ein stück land wo nur ein paar dauer camper stehen u kaum was los ist ( ist ja schön, mitten in der natur,aber der nachteil dass es sehr einsam ist dort) also meist sind wir dann ganz alleine dort :angst
Es steht zwar die pension da, wo die besitzer wohnen aber die hóren eh nie was.

Unseren hund haben wir immer dabei, also ohne den würd ich da kein auge zu machen.
Es ist halt sehr abgelegen...u zappendüster...

Mein partner meint, ach lass ihn im zelt schlafen, geht schon.
Gut ich würds erlauben, das ist nicht der punkt, aber ich hätte da schon etwas angst wenn er da so alleine draussen liegt...also wenn überhaupt dann soll unser hund bei ihm im zelt schlafen u ne trillerpfeiffe bei ihm haben...usw...

Also ich bin nun hin u her am überlegen...was meint ihr...dazu...???
Soll er da schlafen alleine im zelt oder nicht?
Er selber hat keine angst...es kann natürlich sein dass ich dann kein auge zu mach u die ganze nacht schau ob alles ok ist.. :angst
Im vorzelt will er nicht schlafen, na ja es wär etwas umständlich auch weil man muss die sitzecke umbauen u wenn wir dann frühstúcken wollen immer das bett ab bauen u abends aufbauen ect...
na ja ihm würds gefallen dass er da so ne art platz für sich hat, das versteh ich ja, das ist ja ok...aber obs geht, also ein 14 jähriger da alleine draussen?

Bitte eure meinung dazu...u wer versteht meine angst?

Lg;Jenny :winken:

daby

EF-Team
Teammitglied
Deine Angst kann ich gut nachcollziehen und ehrlichgesagt finde ich es auch mit hund eine gute Lösung.
Ist euer Hund verlässlich? Was habt ihr denn für einen Hund?

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Daby !

Danke für deine antwort :druecker
Ja also das mit der angst ist dann schwer, ja....
Der hund ist ein mischling: schäfer-border-collie ( 9 jahre) er ist sehr wachsam u hórt gut, gut erzogen.
Der könnte da schon gut wachen, also wenn da jemand rum schleicht bellt er schon sehr u verteidigt uns.
Er ist ein sehr lieber hund u auch sehr wachsam :druecker

Die trillerpfeiffe soll mein sohn dann um den hals mit nem kordel hängen , für den fall was ist, bellt der hund u er kann ganz laut pfeiffen.

Normalerweise ist der hund mit im wohnwagen...nun weiss ich allerdings nicht ob ich dann noch gut schlafe ohne den hund bei mir...ja gut mein partner ist ja dabei, aber der schläft soooooooooo fest der hórt nix :shake

Na ja vielleicht muss ichs mal versuchen?
also mit hund meinst du würde es gehen?

LG;Jenny :winken:

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Jenny ,

ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen.
Meine drei Jungs kommen im Sommer regelmäßig und wollen etwas außerhalb vom Ort auf einer Wiese für ein oder zwei Nächte zelten.
Anfangs hatte ich echt auch wahnsinnige Angst auch wenn sie zu zweit od. dritt waren.
Mittlerweile weiß ich das man den Jungs auch mal was zutrauen muß und nicht immer die ängstliche Mutter raus lassen darf (auch wenns tierisch schwer ist).
Lass ihn draußen schlafen.

LG :bye: Cordu

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Cordu :winken:

Danke für deine antwort !
Ja, ist schon schwer gell.
Klar ums erlauben gehts ja nicht, nur weil es da so still u abgelegen u dunkel ist :angst.

Aber ich werds wohl versuchen, hoffe nur dass ich dann auch ein auge zu mache. :schiel
Mein partner lacht nun schon u sagt ja ja er siehts schon kommen dass ich fast die ganze nacht dann draussen schau ob alles ok ist. :lgh ja ja das kann passieren...

Danke euch für den rat :druecker

LG;Jenny :winken:

E

Elfe66

Guest
Hallo Jenny,

ich würde es Deinem Sohn auch ruhig zutrauen. Immerhin ist er 14 und wird von Dir sicher auch nicht mehr überall hingebracht, oder? Und ich schätze es so ein, daß z.B. auf der Straße wesentlich mehr passieren kann als im Urlaub im Zelt.

Klar, mittlerweile ist es so, daß man immer mehr Angst um seine Kinder hat, aber rigendwo muß man den Kindern auch eine gewisse Selbständigkeit geben und ihnen zeigen, daß man ihnen etwas zutraut.

Nochmal zum zelten ... unsere zwei haben letztes Jahr in Schweden (auf einem sehr einsamen Campingplatz mitten im Wald) auch alleine im Zelt vor dem Vorzelt übernachtet und fanden das superklasse. Da waren sie 8 und 10 und das zelten war für sie eins der schönsten Erlebnisse im ganzen Urlaub.

Gib ihm ruhig den Hund mit, dann ist er nicht ganz alleine und Du machst vielleicht auch das ein oder andere Auge zu ;-)

LG, Petra

K

Klaus

Guest
Also ich finde auch, das du deinen Sohn ruhig draußen im Zelt schlafen lassen solltest. Die Idee mit dem Hund ist natürlich genial. Mit so einem treuen Tier kann doch garnichts passieren.

Alles Liebe

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Elfe :winken:

Danke für deinen rat u deine erzählung von deiner eigenen erfahrung.
hui..8 u 10...weiss nicht ob ich mich das getraut hätte.

Hallo Klaus :winken:

Dir auch danke für den guten rat !

Also er ist schon sehr selbst. wenn ihr hört wo er zur schule geht u welchen weg er da zu gehen hat...dann fragt ihr mich warum ich das mit dem zelt so ängstlich seh...

Er geht in Rotterdam mitten in der stadt zur schule...u muss jeden tag mehr als 20 km. mit bus u u-bahn fahren an stellen vorbei wo junkies u andres gesindel ist..u die schule ( ist ne sehr gute ne art elite-schule) ist in nem viertel wo dealer u drogen sind ect...da hatte ich schon oft sehr viel angst :angst
Aber die gehen ja in gruppen, das ist dann etwas sicherer.
Also da hab ich mich schon lange sehr zusammen reissen müssen dass ich ihn gehen lass...

Nur weils halt am camping so eklig dunkel ist u so abgelegen u man ab u zu komische geräusche hört...u ich dann denke oha...wenn hier ein irrer kommt...keiner der uns hört... :angst

Na ja..ich sags mal ehrlich es ist da manchmal etwas gespennstisch...also das hat jeder gesagt der mich da mal besucht hat...also sogar männer, also nicht nur frauen , nur mal erwähnt...fandens / findens da oft geisterisch...hmm...

Aber na ja ihr sagt es ja alle....ich glaub da muss ich dann durch u das mit unseren lieben hund ist ne super idee ja :druecker

Danke euch u LG; Jenny
alles liebe ;-)

Oben