Frage -  Europa Park in Rust

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi,

wir wollen ein paar Tage nach Rust fahren um auch den Europa Park zu besichtigen. :-D

Welche Hotels sind denn zu empfehlen für Familie mit 2 Kids ( 6 Jahre und 9 Monate) ?????? :engel

Wer war schon im Hotel Colosseo ? Lohnt sich das dort wirklich zu übernachen und den finanziellen Mehrpreis auf zu bringen? :schiel

Danke für eure Tipps! :winken:

M

Mirsche

Guest
huhu
dann kannst du uns ja besuchen kommen :-D
ich war schon oft im Europapark, ist echt toll da aber mit dem KLeinen könnt ihr da glaub nicht soooooooooo viel machen. Dann rentiert sich die (sauteure) Übernachtung da glaub ich nicht wirklich
ruß
Mira

Tamara

enjoying love and life
Hallo Birgit, wir waren letztes Mal im Hotel am Park (http://www.hotels-in-rust.de/), das liegt genau neben dem Europapark und wir waren mit Zimmer, Service und dem Restaurant sehr zufrieden, ausserdem war das Personal sehr nett.

Trotzdem überlegen wir, ob wir dieses Jahr nicht im Colosseo (http://www.freizeitparkfun.de/ep_colosseo.htm) übernachten sollen, das ist sicher auch toll und wir können eine Stunde vor der Öffnung für externe Gäste loslegen mit den Bahnen zu fahren ;-).

Viel Spass in dem Fall Birgit!

U

User2

Guest
Hallo Birgit,

da der Europa Park von uns nicht mal 1,5 Stunden weg ist, sind wir noch nie auf die Idee gekommen dort zu übernachten ;-)
Die Hotels dort sehen in jedem Fall total klasse aus, zumindest von außen!

Wolltet ihr dann nur dort übernachten oder auch am folgenden Tag nochmal in den Park?
Ich finde ein ganzer Tag reicht völlig um alles zu sehen wenn man früh genug dort ist.
Wir waren immer gegen 9/10 Uhr morgens dort und hatten bis abends um 19 Uhr alles durch was uns interessiert hat.
Wir haben uns da aber meistens auf die heftigen, schnellen Sachen beschränkt, dort gibt es längere Anstehzeiten als bei den Sachen die eher für Kinder gemacht sind.
Wir waren immer unter der Woche, am Wochenende oder in den Ferien ist dort die Hölle los, wenn ihr da gehen wollt könnt es knapp mit der Zeit werden.

LG
Mela

cassupaya

Aktives Mitglied
Original von Mirsche
huhu

ich war schon oft im Europapark, ist echt toll da aber mit dem KLeinen könnt ihr da glaub nicht soooooooooo viel machen. Dann rentiert sich die (sauteure) Übernachtung da glaub ich nicht wirklich
ruß
Mira

Hallo
-das kann ich bestätigen,der Park ist ganz toll,aber frühestens ab 10Jahre geeignet.
mein Sohn war 12J.,das war optimal.

LG
Gertrud

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hallo
-das kann ich bestätigen,der Park ist ganz toll,aber frühestens ab 10Jahre geeignet.
mein Sohn war 12J.,das war optimal.

LG
Gertrud

Da muss ich echt wiedersprechen meine Kids sind 8 und 5 Jahre alt und hatten dort mächtig Spass, letztes Jahr übrigens auch!!!!! Es gibt so wahnsinnig viel für die "kleinen" das macht sogar mir Spaß!

Birgit

EF-Team
Teammitglied
naja Daniel muss halt mit :rolleyes:

Wir dachten eher das der Park was für uns ud für Fabian ist.

Danke für den Link - hab ejetzt auch schon öfter gelse4nd as das Hotel am Park ganz toll sein wird.

Leider werden wir auch erst in den Sommerferien fahren vorher klappt es nicht und Fabian kommt ja diese Jahr zur Schule und mein Mann hat erst ende August Urlaub :rolleyes:

Wir wollen schon 2 Tage in den Park damit wir nicht nur Streß haben...... wie im Legoland :schiel

maro

urlaubsreif
Meine Kinder waren auch ganz begeistert vom Europapark! Sie waren 6 und 9 Jahre alt!
Wir waren im Hotel El Andaluz, das ist im Park, war schon klasse, wir hatten ein super tolles Zimmer! Teuer war das, klar, aber hat sich gelohnt!

S

sanne

Guest
Wir finden den Park auch klasse und unsere Jungs waren jetzt gerade mit meiner Schwester übers WE dort.
Ich glaube, es lohnt sich, in einem der Hotels im Park zu übernachten, wiel sie sehr kindgerecht sind und man dann auch morgens schon früher an die Attraktionen kann...

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Hallo wir waren gerade erst da und haben mit unseren Kindern im Highway Hotel Rust übernachtet.
Dort haben wir für Übernachtung mit Frühstück für 4 Personen inkl. Eintritt in den Park 243,00 Euro bezahlt. Das war weitaus günstiger als die Hotels am und im Park, die waren eh schon alle ausgebucht.

Man kommt auch supergut dahin und das Hotel war wirklich sehr sehr gut und das Frühstück war auch klasse. Ich kann das nur empfehlen.

viele Grüße

Yip1492

ist wie er ist
Wir waren erst letzte Woch da und es ist echt super da aber wenn die Kinder nicht midestens 1,30m Groß sind können sie nicht alles fahren der Silver Star ist sogar erst ab 1,40m da konnte unser Kleiner (1,35m) auch nicht mitfahren :shake
Eint Tag finde ich langt aber schon lange nicht mehr aus wenn man alles machen und anschauen will

U

UserD

Guest
Also Rust lohnt sich und wenn es das Hotel im Europapark ist dann auf jeden Fall,wir waren mal mit der Firma dort udn hatten jede Menge Spaß :-D

Oben