Eurovision 2004

Tinti

Neues Mitglied
Halli Hallo!

Na, was hält ihr von dem Ganzen? Hat's euch gefahlen?Für wen habt ihr abgestimmt? Seid ihr vom Max enttäuscht? Schreibt eure Meinung.[schild]Ukraine hat gewonnen, ju-hu, toll, echt Klasse![/schild]

:respekt : drink

P

papalagi

Guest
Ich finde Cypern hätte es verdient. bei diesem Contest zu gewinnen.
Ich bekam bei diesem Lied Gänshaut.

06adec5dc0176a991a2e9c0efa9ff302.png

R

Rabenvater:-)

Guest
Hallo,

ich fand Irland und Grichenland ganz toll.

Rabenvater

P

papalagi

Guest
:-D Wie waärs, wir gründen für nächstes Jahr unsere eigene Gruppe, Stephan Raab soll und ein Liedchen schreiben.

d3f971ffd48e59e32da5ba713126ac1a.png

R

Rabenvater:-)

Guest
:rofl Trixi und ihr Einfälle. Aber die 93 Punkte von Max könnten wir ja vieleicht Toppen ???

Rabenvater

Nasi

Mitglied
Guten Morgen :)

Nach Jahren hab ich mir das gestern mal wieder gegeben und ich weiß wieder wieso ich das sonst nicht gucke....

Ukraine toll?? Naja Geschmäcker sind zum Glück verschieden, ich fand das Lied einfach nur total daneben....

Mir hat Serbien sehr gut gefallen und Irland fand ich klasse...schade das Irland kaum Punkte bekommen hat. Das Mädel aus Cypern hatte auch ne tolle Stimme....beeindruckend, aber vom Song her so gar nicht mein Fall.

Im übrigen haben mein Mann und ich uns den Spaß gemacht bei der Punktevergabe vorherzusagen welches Land als nächstes Punkte bekommt...und grade bei den Ostblockstaaten war es sehr auffällig und meist eindeutig klar wohin die Punkte gehen...wir hatten bei fast jedem Land Recht.

Susanne

Namhaftes Mitglied
habs leider nicht gesehn... hab schon ab 9 uhr geschlafen...

aber ich finds schade, dass max nicht gewonnen hat...

K

KerstinW

Guest
Ich kann Nasi nur Recht geben. Die Punktevergabe war oft vorraussehbar.
Mir hat Frankreich und Cypern gut gefallen. Das Siegerlied brauche ich nicht.
Ansonsten fand ich persönlich Max sehr gut. Den einen oder anderen Punkt mehr hätte er in meinen Augen verdient!

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab ja die anderen leider nicht gesehn bzw. gehört...

aber ich muss sagen, dafür, dass max ein anfänger ist und so total am boden kann er es manchen 'größen' im ganzen musikgeschäft echt zeigen.

ich hör das lied so oft... und trotzdem krieg ich noch jedesmal gänsehaut...

und was ich so bewunder: er braucht keine große bühnenshow oder so... keine teuren klamotten... er ist einfach er selbst auf der bühne! so wie er ist mit seinen 22 jahren!!! das find ich so klasse!

da muss man dem stefan raab doch echt gratulieren, dass er ihn entdeckt hat.
ich hoff wir hören noch viel, viel mehr von max.... :love1

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Nasi
Guten Morgen :)

Nach Jahren hab ich mir das gestern mal wieder gegeben und ich weiß wieder wieso ich das sonst nicht gucke....

es könnte von mir sein, nur ohne "wieder..." ;D
Am besten fand ich die Tanzgruppe am Ende, aber für sie konnte man keine Punkte geben...
Beim Max habe ich dann mal umgeschaltet, ich fand es unerträglich... Zum schluß habe ich mich gewundert, daß es so viele Punkte bekommen hat. Aber Geschmäcke sind halt unterschiedlich.

I

Ilona

Guest
Ja ich habe es auch gesehen. Mit dem 8 Platz kann Deutschland meiner Meinung nach zufrieden sein im Vergleich wo wior die letzten Jahre gelandet sind...
Ich selber habe für Östereich angerufen, das Lied hat mir sehr gut gefallen.
Auch uns ist aufgefallen das die Punktevergabe oft so war , das man heraus sehen konnte mit welchem Land das Land welches gerade mit der Punkteverteilung an der reihe ist sympathisiert.
Das fand ich schade den es geht doch bei so einer Veranstaltung nicht um beliebtheit des Landes sondern um das was die Künster von sich geben. Aus der Sicht gesehen war ich von der Show entteucht. Ansonsten fand ich es klasse. Die Sänger, Sänerginnen und Gruppen haben sich sehr große Mühe gegeben.

T

Trine

Guest
Hey, aber wir haben 10 Punkte aus Austria bekommen ;D
Das kommt ja schon fast nem Sieg gleich :rofl

daby

EF-Team
Teammitglied
max hat gestern irgendwie eine Quietschstimme gehabt, er ahtte auf jeden Fall schon besserer Leistung gebracht.

Die Gewinner fand ich schrecklich,zumal es nur ein Geschreie war, aber der Tanz hat wahrscheinlich den einen oder anderen beeindruckt.

Serbien fand ich auch klasse.

bei der jungen Dame aus Zypern hat man gemerkt, dass sie den Ton nicht immer getroffen hat.

Mit der Punktevergabe war es schon extrem v.a. die Ostblöcke

genauso Griechenland vergibt zypern 12 Punkte und anders rum genauso.
Im Endeffekt ist das eh ein Land, aber es war alles abzusehen.

Am Besten hat mir das Anatolische Feuer gefallen.
Es waren alle Volkstänze!
Da würde so manch anderes Land aus der Röhre schauen, wenn sie eine Show mit Volkstänzen machen müssten.

D

Dani

Guest
na wenigstens hatten die gewinner temperament,und waren nicht solche Schlaftabletten

yoricko

Namhaftes Mitglied
Sieger des modernisierten "Eurovision Song Contest", der im Vorjahr noch "Grand Prix d'Eurovision de la Chanson" hieß, wurden die Teilnehmer aus der Ukraine - die der ARD-Kommentator Peter Urban als "einen der visuellen Höhepunkte des Abends" angekündigt hatte. Tatsächlich war schon der Songtitel "Wild Dance" Programm, denn nicht die Tanzgruppe begleitete die Sängerin Ruslana, sondern die Musik war nur notwendige Begleitung für den Tanz. Melodie und Text waren kaum identifizierbar, dafür aber hatte der Choreograf sich kräftig von der türkischen Vorjahressiegerin Sertab und ihrer Bauchtanzgruppe inspirieren lassen, und der Kostümbilder wollte offenbar vom Hype um Wolfgang Petersens Film "Troja" profitieren. Und so tanzten ukrainische Versionen von Brad Pitt in knappen Leder-Outfits blonde Haare schüttelnd um die Sängerin herum und schrien ab und zu "Wild Dance" - wahrscheinlich, um daran zu erinnern, dass es sich um einen Songwettbewerb handelt.

aus dem Spiegel Online :-D

Myri

Aktives Mitglied
Ich schaue seit Jahren den Grand Prix und muss sagen, dass sich das Bild total gewandelt hat. Hat man in den vergangenen Jahren immer wieder gedacht "lass es endlich vorbei sein", so fand ich die meisten Darbietungen echt sehenswert. (Ausnahmen gabs natürlich auch :-D ).

Dass Max keine echt Siegerchance hat, war mir vorher schon klar. Er hat zwar eine sehr außergewöhnlich gute Stimme, aber das reicht beim neuen Eurovision Song Contest einfach nicht aus. Der Song selbst spielt nur eine Nebenrolle. Die Show machts hauptsächlich aus.

Die Bühnenshow von Ruslana war einfach mitreissend.

Was die Punktevergabe angeht, ist es eigentlich jedes Jahr das Gleiche. Die Balkanländer schustern sich die Punkte zu, die ehemaligen Sowjetstaaten, sowie die nordischen Länder ebenfalls. Deutschland ist da irgendwie total isoliert in Mitteleuropa.

Ich hab mir im Nachhinein gedacht, dass Scooter mit ihrer geilen Bühnenshow bestimmt was gerissen hätten.

"Can't wait until tonight" wird meiner Meinung nach aber einer von ganz wenigen Titel bleiben, die wirklich ins Ohr gegangen sind.

LG
Myri

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Daniela
:rofl na ja, schöne beine hatten die Tänzer schon! deshalb werde ich nächste Woche wahrscheinlich auch Troja mir anschauen ;D

U

User 5

Guest
Mir hat griechenland gut gefallen, aber auch der Siegersong war nicht sooo übel.

Wir sind ja mal wieder ganz hinten gelandet, aber da sind wird es wenigstens gewohnt ! :mua

E

Elchen

Guest
Original von Nasi

Im übrigen haben mein Mann und ich uns den Spaß gemacht bei der Punktevergabe vorherzusagen welches Land als nächstes Punkte bekommt...und grade bei den Ostblockstaaten war es sehr auffällig und meist eindeutig klar wohin die Punkte gehen...wir hatten bei fast jedem Land Recht.

Genauso war es bei uns auch,und ich(wir)haben das Gefühl,es geht weniger um das Lied selbst sondern um die jeweiligen Ländersymphatien..

Berauschend fand ich ehrlich gesagt gar nichts,fands aber ganz gut,daß Max den 8ten Platz belegt hat!!Das hat er von der Stimme her zumindest verdient!!

Tinti

Neues Mitglied
Hallo!

Tja,wie es scheint, viele haben gestern Die ganze Show angekuckt.
Was den Punktenvergabe angeht, da stimme ich auch zu.Ich komme selber aus ehemaligen Sowjetunion, aber es heisst nicht das ich nur deswegen für die Ukraine abgestimmt habe.Mir hat es echt gefahlen die ganze Darstellung.Aber ich fand Serbien auch nicht schlecht. Was den Max angeht,da hat seine Stimme wirklich versagt(schade),ansonsten war auch sehr gut.

Oben