Ich schaue seit Jahren den Grand Prix und muss sagen, dass sich das Bild total gewandelt hat. Hat man in den vergangenen Jahren immer wieder gedacht "lass es endlich vorbei sein", so fand ich die meisten Darbietungen echt sehenswert. (Ausnahmen gabs natürlich auch :-D ).
Dass Max keine echt Siegerchance hat, war mir vorher schon klar. Er hat zwar eine sehr außergewöhnlich gute Stimme, aber das reicht beim neuen Eurovision Song Contest einfach nicht aus. Der Song selbst spielt nur eine Nebenrolle. Die Show machts hauptsächlich aus.
Die Bühnenshow von Ruslana war einfach mitreissend.
Was die Punktevergabe angeht, ist es eigentlich jedes Jahr das Gleiche. Die Balkanländer schustern sich die Punkte zu, die ehemaligen Sowjetstaaten, sowie die nordischen Länder ebenfalls. Deutschland ist da irgendwie total isoliert in Mitteleuropa.
Ich hab mir im Nachhinein gedacht, dass Scooter mit ihrer geilen Bühnenshow bestimmt was gerissen hätten.
"Can't wait until tonight" wird meiner Meinung nach aber einer von ganz wenigen Titel bleiben, die wirklich ins Ohr gegangen sind.
LG
Myri