Frage -  extra Sicherheitsgurt f. Schwangere?

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

kurze Frage: lohnt sich der Kauf eines Sicherheitsgurtes extra für Schwangere (Be safe) ? Fahren bald eine längere Strecke in Urlaub und irgendwie stört mich der normale Gurt unten überm Bauch! ;D
Wer hat Erfahrungen mit so einen Tei - sind ja mit 35 Euro auch nicht so billig!

Liebe Grüße
Katrin :preg

:love2 ET:01.09.04 :love2

A

alexandi

Guest
Hallo Katrin,

ich hab mir so einen Gurt zugelegt und bis jetzt bin ich begeistert. Du hast halt den Druck vom Gurt nicht am Bauch sondern auf den Oberschenkeln.

Liebe Grüsse
Alex
E.T. 13.08.04

Erika38

Aktives Mitglied
Ich weiß nur noch von meinen ersten beiden SS das man sich ab 8 Monat nicht mehr anschnallen muß da das einschneiden des Gurtes mehr Schaden verursachen kann als scharfes Bremsen oder der z.B. AufprallUnfall.Ob das jetzt noch gilt weiß ich nicht,ist 10 Jahre her.Dann würde sich so ein Gurt nicht lohnen denk ich.

LG Erika

Laura304

Davids Mama
Das Wichtige an so einem Gurt ist ja nicht die Bequemlichkeit, sondern die Sicherheit für das Baby d.h. daß das Kleine nicht gequetscht wird, wenn wirklich mal etwas passiert. Von daher halte ich so einen Gurt schon für sinnvoll.

:wow :wow :wow Also, daß mit dem nicht mehr anschnallen ab dem 8. Monat gilt heute auf gar keinen Fall mehr!!!

flussrose

hier und jetzt
Nee, ich kann mir nicht vorstellen, das Schwangere ab dem 8. Monat von der Anschnallpflicht befreit sein sollen - genau weiß ich das aber nicht. Also anschnallen möchte ich mich schon auf jeden Fall, ich finde es ohne Gurt viel zu gefährlich - egal ob schwanger oder nicht! :shake

Kann mir aber vorstellen, das bei dem normalen Gurt im Falle eines Unfalls das Kind gequetscht werden könnte. Ich denke, ich werde mir für den Urlaub doch noch so ein Teil kaufen. Bei ebay habe ich gesehen, das sich die Teile auch recht gut wieder verkaufen lassen.

Liebe Grüße
Katrin :preg

:love2 ET:01.09.04 :love2

K

Kasmira

Guest
die dinger sind phantastisch... ich kam zwar nur kurz in den genuß (meine bekannte hatte einen, mir war er zu teuer) - aber die investition lohnt sich!

guck doch mal gebraucht... bei ebay oder so... ganz so teuer werden sie dann ja nicht mehr sein

eva.m.p

Pause
in eigentlich allen Schwangerschaftsbüchern oder Heftchen steht, dass man sich auch mit schwangerem Bauch unbedingt anschnallen soll!!!

Ich komme aber eigentlich noch ganz gut mit dem normalen Gurt zurecht, wichtig ist halt, dass er unter dem Bauch verläuft und nicht direkt drüber - kannst das ganze auch mit einem kleinen Kissen oder einem Schal abpolstern - das ist billiger als so einen speziellen Gurt zu kaufen.

Gute Fahrt!
003.gif

E

Elchen

Guest
Finde ich auch Eva.Ich bin in Beiden Schwangerschaften mit ganz normalem Gurt gefahren und halte das Teil für viel zu teuer..Die Idee mit einem Kissen find eich ziehmlich gut.... :-D

Oben