nur so ;-) -  Extremes Frühchen

flussrose

hier und jetzt
Habe jetzt in der Zeitung gelesen, das in Amerika ein Baby mit einen Geburtsgewicht von unter 300 g überlebt hat. :wow Ich kann mir das gar nicht vorstellen.....laut Zeitung stehen die Chancen gut und das Baby wiegt nun wohl auch schon über 1 kg.
Das waren wohl Zwillinge, das Geschwisterkind war etwas schwerer und hat wohl auch überlebt.

Aber kann man den da jetzt schon sagen, das die Prognosen gut sind? Gibt es da nicht noch viele Risiken bzw. Folgeschäden durch dieses extrem niedrige Geburtsgewicht???

Hat jemand mehr davon gelesen bzw. gehört? Ich las den Artikel in der "Freien Presse".

U

User2

Guest
Ich habs im TV gesehen, da hat man auch das Baby gesehen. Es ist nicht viel größer als eine Hand.
Wirklich wahnsinn!

N

Nickyta

Guest
Oh Mann----das tut mir in der Seele weh, so ein kleines Würmchen zu sehen.......ich hoffe so sehr, daß die Ärzte heutzutage Mittel und Wege finden, daß diese Kinder ohne große Folgeschäden aufwachsen......

Meine Tochter war auch ein Frühchen-wenn auch "nur" 5 Wochen. Ich hab mir damals soviel Sorgen und Gedanken gemacht, denn man wird auch als Mutter zu früh geboren......und mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt.

Man kann nur beten für diese Kinder........

Oben