Hallo und vielen Dank für eure schnellen, lieben Antworten!
Hab gerade gesehen, das weiter unten im Forum speziell Thema Frühgeburten ist, aber egal, war wohl die Aufregung ;-)
Franziska die erste war 570gr. und 30,5cm und Carola 617gr. und 32,5cm. Ich hatte Spontangeburt. Enstanden durch verkürzten Gebärmutterhals und vorzeitige Wehen.
Gestern habe ich bei einer das erstemal känguruht :love2 boah war das schön. Da ich "sehr nah am Wasser gebaut bin" hab ich nur geheult. Ich habe große Ängste und Sorgen. Die beiden sind ziemlich stabil, aber es kommen Dinge auf einen zu, die man entscheiden muß und man hat einfach eine große Angst und die Hilflosigkeit macht mir sehr zu schaffen.
Beide hatten einen offenen Ductus, der glücklicherweise nach 10 Tagen von allein zuging. Beide hatten eine Infektion, die nun auch überstanden ist. Nun wird mit Cortison angefangen, da sehr bald extubiert werden soll. Ich hab ne höllische Angst davor und bete das alles gut geht.
Ich muß zu dem Ganzen noch sagen, dass ich mit den Ärzten und Schwestern der Station sehr zufrieden bin ... allerdings ist ein Arzt dabei, der NULL Feingefühl hat und jedesmal wenn er mit uns Elterngespräch führt, bin ich danach kurz vorm Kollaps und heule die ganze Nacht. So auch Gestern

Bin ja froh, das es ihn und alle anderen gibt, aber ich pack das nicht, wie er uns das rüberbringt. Soll ich ihm das mal sagen? Soll ich drüber weghören? Ach mensch, alles Mist!
LG
Kerstin