Fahranfänger kassiert in 20 Minuten acht Punkte

kalinka

Aktives Mitglied
Was haltet ihr davon, ich bin fast vom Bürostuhl gefallen, als ich das gelesen habe!

"Fahranfänger kassiert in 20 Minuten acht Punkte


Zu schnell fahrend und mit dem Handy telefonierend fuhr ein 18-Jähriger in Mettmann innerhalb weniger Minuten acht Punkte in Flensburg ein. Außerdem hatte sein Wagen erhebliche Mängel. Und er fuhr gleich zwei Mal in die selbe Radarfalle.

Seiner noch jungen Karriere als Autofahrer droht ein abruptes Ende: In nur 20 Minuten hat ein 18-Jähriger im Kreis Mettmann acht Punkte auf seinem Verkehrssünder-Konto in Flensburg gesammelt. Weil er zu schnell fuhr, mit seinem Handy telefonierte und sein Wagen Mängel aufwies, muss der Fahranfänger zudem ein Buß- und Verwarngeld von über 200 Euro zahlen, wie die Polizei berichtete.

„Vermutlich wird er seinen Führerschein abgeben und den noch einmal komplett neu machen müssen,“ sagte ein Polizeisprecher. Mit 102 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer war der Mann in Heiligenhaus an einem Streifenwagen der Polizei vorbeigerast, konnte zunächst jedoch nicht gestoppt werden. Nur 20 Minuten später fuhr der 18-Jährige erneut in die Radarfalle, diesmal mit seinem Handy am Ohr. Als ihn die Beamten anhielten, entdeckten sie neben nicht erlaubten Umbauten auch mehrere Mängel an dessen Wagen. Ob und wann der 18-Jährige in Zukunft noch einmal ein Auto fahren darf, muss nun die Bußgeldstelle entscheiden.


Artikel vom 12. Juni 2007"

http://nachrichten.aol.de/Panorama/Fahranfaenger-kassiert-20-Minuten-acht-Punkte-939891922-0.html
 
U

User 5

Guest
:scared:
Da bleibt nur zu hoffen das solche Chaoten nie wieder fahren dürfen, oder einen Geistesblitz haben.
 

kalinka

Aktives Mitglied
Also ich fände es ja nicht schlecht, wenn man den jungen Frauen und Männern eine Art Test vorher unterzieht, wo man rausfinden kann, ob sie schon die nötige Erfahrung und Verantwortung besitzen, um sich im Straßenverkehr anständig zu verhalten.
Es ist docheigentlich unverantwortlich vom Fahrlehrer, solche Leute den Schein machen zu lassen, oder?
 
U

User4

Guest
Der Test ist ja eigentlich die Führerscheinprüfung. Und normalerweise schreckt Fahranfänger ja auch die Bewährungsfrist ab, in der der Führerschein ganz schnell weg sein kann.

Zu solchem Verhalten kann ich echt nur sagen: der verdient schon mal paar Jahre öffentliche Verkehrsmittel! :angryfire
Vielleicht auch mal paar Sozialstunden in der Notaufnahme, dass er mal Opfer solcher Raserei live erlebt! :angryfire
 
U

UserE

Guest
Ich find das auch unmöglich...

Hab sowas im Bekanntenkreis auch schon erlebt, nur das der junge Mann damals noch nicht mal nen Führerschein hatte. Er war mit seinem Vater(!) auf nem Weinfest, der Alte hat gesoffen, da hat er zu seinem Sohn, damals 17 oder so, gesagt, er soll heim fahren, da hat der prompt nen Unfall auf der Bundesstrasse gehabt, hat die Leitplanke geknutscht.
Ich dachte damals, der darf nie den Führerschein machen... :angryfire
Aber, er hat ihn mit 1 Jahr Verspätung machen dürfen, sowas kann ich dann auch nicht verstehen.
Bei mir hätte er keinen mehr gemacht :shake
 
U

User4

Guest
Der Vater, der seinen minderjährigen Sohn dazu anstiftet, gehört auf bestraft! :shake
Ich hab durch so ne Fahren-ohne-Führerschein-Aktion zwei Leute verloren! :sn7
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von Sassenach
Hab sowas im Bekanntenkreis auch schon erlebt, nur das der junge Mann damals noch nicht mal nen Führerschein hatte. Er war mit seinem Vater(!) auf nem Weinfest, der Alte hat gesoffen, da hat er zu seinem Sohn, damals 17 oder so, gesagt, er soll heim fahren, ....

Ich kenn die Situation von oben ebenfalls.
Damals ist das Mädchen (eine Woche vor der Führerscheinprüfung) heimgefahren. Ich kenn sie echt total gut und hätte nie gedacht das sie "sowas" macht. Aber als ich erfahren habe wie besoffen die anderen waren kann ichs nachvollziehen.
edit:
Wobei ich es nicht gutheiße, nur nachvollziehbar

Zu dem jungen Mann.
Ich habs auch gelesen. Und meiner Meinung nach sollte er wirklich nochmal ein Jahr der Besinnung einlegen.

Ich bin einfach der Meinung das der Führerschein mit 17 und dann für ein Jahr nur in Begleitung Autofahren sehr sinnvoll ist.

LG :bye:Cordu
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
:scared: Leute, klappt die Bürgersteige hoch, pflanzt Gummibäume und verbarrikadiert euch in euren Häusern! :weg
Das ist ja zum :angryfire
Nee, ich finde auch, dass so etwas mit Führerscheinentzug bestraft werden sollte. Mit 100 durch die Ortschaft!
eclipsee_steering.gif
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich sach ja, die jungen Wilden... :shake


Ich mach ja nun auch grad meinen FS und muß sagen, daß ich dieses begleitende Fahren ab 17 sehr gut finde, denn so bekommen die jungen Fahranfänger doch noch einige Tips von Mama oder Papa beim Fahren, und sind nach einem jahr sichererer als die die gleich auf den Verkehr losgelassen werden.

Mein Fahrlehrer sagt auch immer, daß man den Unterschied merkt, ob er nun mit mir fährt oder mit den Jüngeren...ich bin da doch schon um einiges ruhiger und ausgeglichener :-D
 

kalinka

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

ich gehöre ja auch noch zu dieser "jungen" Generation, und hab meinen Führerschein seid einem Jahr. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man die Musik z.B. etwas zu laut auf dreht, man auch sehr verleitet wird, schneller zu fahren, wobei bei mir die Grenze bis max. 10 kmh mehr als erlaubt ist, liegt. Weil die Gefahr, den Schein wieder ab zu geben, mir einfach zu hoch ist. und die 1700€ für den Lappen einfach zu heftig sind.
Aber anscheinend schreckt dies heut zu Tage kaum die jungen Leute ab, es nicht trotzdem zu tun, um einfach "cool" zu sein. Wobei ich es viel COOLER finde, wenn man sich verantwortungsbewust im Straßenverkehr verhält.
Aber dafür sind ja eigentlich die Fahrleher zuständig, es den Schülern ein zu trichtern.
760.gif

Vielleicht sollte man wirklich mal so eine Unterrichtsstunde in einen Unfallkrankenhaus einrichten, damit die sehen, was passiert, wenn man sich so verhält....
,
brancard.gif
-->
f041.gif
 

Franky

Falke
klar....kreis mettmann. das liegt so nah an düsseldorf, dass bei dem wohl auch das hirn nur in teilen durchblutet war... ;-)
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Franky
klar....kreis mettmann. das liegt so nah an düsseldorf, dass bei dem wohl auch das hirn nur in teilen durchblutet war... ;-)

Fängst du wieder an mit deinem Leben zu spielen mein lieber? :ausheck
 
Oben