Frage -  Fahrradanhänger oder Fahrradsitz???

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihrs???

Weiss nicht, wohin sonst damit :engel

Ich bin ja seit gestern in meiner Abnehmchallenge. 23,3kg müssen und gehen runter!!!!!!!

Und nun möchte ich mit Lenchen Rad fahren!!!! Aber ich kann sie ja schlecht nebeherlaufen lassen. Denn sie kann ja noch nicht laufen :-D

Nun frag ich mich:

Wat is besser??? Anhänger oder Sitz?????

Also, her mit Antworten:)

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

wir haben Sitze von Kettler und sind damit sehr zufrieden. Die Kleinen sitzen da gut und sicher. Zum Abnehmen ist evtl ein Anhänger besser, da schwerer :gap
Spaß beiseite, von Anhängern habe ich schon oft gehört, daß sie kippen. Solltest also wenn dann nach einem guten Ausschau halten.
Wir fahren nur bei schönem Wetter mit unseren Kids, wenn du aber wirklich bei jedem Wetter fahren möchtest, ist ein Anhänger sicher die bessere Alternative. Und dann ist es natürlich auch noch eine Platzfrage. Habt ihr den Platz, so einen Anhänger unterzustellen?

:bye: :bye:

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

Wir haben einen Anhänger...ich komme auch ganz gut damit klar, allerdings sollte man sich vorher gut informieren, welchen Anhänger man möchte! Es gibt ja auch welche, die man z.B. mit einem Rad vorne zum Kinderwagen umbauen kann, wenn man mal das Rad stehen läßt oder so...Mir war wichtig, daß das Kind gut und fest im Anhänger sitzen kann, also haben wir uns für den Leggero Twist entschieden, der allerdings auch recht teuer in der Anschaffung war. Ich glaube so um die 400 Euro! Aber er hat eine feste Wanne. Der Nachteil ist halt, daß er nicht geklappt werden kann, um ihn auch mal im Auto zu transportieren...mir war das aber nie so wichtig! Beim Sitz bin ich etwas skeptisch, wenn das Kind anfängt zu wackeln oder da einschläft...am besten im guten Fahrradhandel ausprobieren!!
Viel Erfolg dabei!! :druecker

LG
Marion :sonne

atropa

Lieb war gestern !!!
ich nutze jetzt seit über vier jahren ein Anhänger,bin immer noch sehr zufrieden damit !
Kindersitz fand ich persönlich zu unhandlich.Gerade das rein und rausnehmen war sehr wackelig.Abstellen und kurz was machen ist auch nicht wirklich drin,dafür sind die normalen fahrradständer einfach nicht ausgelegt.hab mal gesehen,wie ein fahrrad samt Kind hinten drauf vor dem Kiga umgekippt ist,da der papa seinem größeres Kind kurz helfen wollte 8o .
und mir ist denise auch schon mal fast mit fahrrad umgekippt.Ne danke,nie wieder Kinderfahrradsitze!!!

nummer3

Namhaftes Mitglied
Der ADAC hat gerade Anhänger getestet und da war der Barley Cub Testsieger.
Kostet allerdings auch über 400 Euro.

:bye: :bye:

Oben