Frage -  Fahrradanhänger?

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Wir wollen uns demnächst einen Anhänger fürs Fahrrad zulegen. Nun haben wir leider so gar keine Ahnung davon.

Wie sind eure Erfahrungen, könnt ihr ein besonderes Modell empfehlen? Worauf müssen wir auf jeden Fall achten.
Wir sind etwas überfordert, weil ja auch die Preisspanne relativ groß ist. Man kann ja ein kleines Vermögen ausgeben!

Schön wäre es, wenn auf jedenfall 2 Sitzplätze vorhanden sind, Celine soll ja kein Einzelkind bleiben. Und die Sicherheit ist natürlich das allerwichtigste.

Bin auf eure Antworten gespannt!

Danke schonmal im Voraus!

:kisses Gina

U

UserB

Guest
Danke dir wallitoeff , da werd ich mich gleich mal etwas einlesen! :winken:

Tanja

Namhaftes Mitglied
Wir haben einen für kurz über 100 Euros gekauft.
Ich war damit sehr zufrieden.
Man muss sich überlegen, wofür man den braucht.
Ich hatte meinen für die Tage, an denen kein Auto verfügbar war.
Im Grunde habe ich ihn aber eigentlich nur bei schönem Wetter benutzt.
Und dann auch nur für Fahrten von maximal 5 km pro Richtung.
Dafür hat mir dieser günstige gute Dienste erwiesen.
Man konnte ihn auch klein zusammenklappen, was ich auch gut fand, gerade wo der Stauraum knapp ist.
Eine Aluwanne hatte unserer nicht, ich wollte das auch nicht. Es ist schon ein ganz schönes Gewicht, wenn man zwei Kinder hinter sich herzieht und dann noch die Kilos mehr...

Dann gibt es noch die, die man auch als Kinderwagenersatz benutzen kann.
Find ich super, das hatte meiner nicht. Die Kinder mussten dann eben laufen.
Aber das ist eben angenehm, wenn man mal ne Tour mit dem Rad macht.

Ich würde gucken, dass ich einen gebraucht finde.
Die von Chariot sind ja wirklich super, aber lohnt sich der Anschaffungspreis überhaupt?
Wie gesagt, ist immer abhängig davon, wieviel man fährt und wielange man ihn nutzen möchte.

uschi

auf neuen Wegen
wir haben so einen Anhänger auch und er ist sehr praktisch! Unserer hat um die 60€ gekostet und ist top!

Unsere Kids fahren gerne damit bzw lassen sich gerne durch die Gegend fahren ;D

Wenn ich wieder entscheiden müsste,würde ich mir allerdings einen Anhänger zulegen denn ich auch schieben,also als Kinderwagen nutzen kann!

Oft waren wir in der Situation,vor allem als die Kinder kleiner waren,das wir irgendwo hingefahren sind und dann einen Kinderwagen gebraucht hätten!

Wenn man einen Anhänger hat den man auch als Kinderwagen nutzen kann,gibt es von der Richtung ja keine Probs mehr!!

teddy

Aktives Mitglied
ich hab meinen ausm ebay-50 € ?-ist zwar nur für ein kind aber eben mit einem rad zum dranklicken, um ihn als wagen zu nützen.
und er ist total leicht, das war auch ein wichtiges kriterium. da gibt es ja auch richtig schwere monster drunter, mit denen das fahren nicht spass macht

gruß steffi

M

Mirsche

Guest
wir haben einen chariot, die sind aber recht teuer. Dafür aber auch echt gut!

U

UserB

Guest
Also so eine Kinderwagenfunktion wäre schon nett. Die von Chariot sind wirklich super, allerdings auch ziemlich teuer. Ich werd einfach mal ein bisschen vergleichen

Ich danke euch schonmal für eure Antworten :geb4

Oben