Frage -  Fahrradkindersitz

Minchen

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Wir wollen uns einen Kindersitz für das Fahrrad zulegen und ich wollte mal fragen, was Ihr da so empfehlen könnt.

Unsere Kleine ist jetzt 13 Monate alt und knapp 8 Kilo schwer. - Ist sie wohl noch zu klein für so einen Sitz?

Danke und Grüße
Silvia

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Silvia,

wenn die / der kleine frei sitzen kann, dann ist es auch okay, auf einem Fahrrad.

Persönlich kann ich den Römer Jockey empfehlen, den ich bei allem 3 Kindern bruachte.

Er hat ein geringes Eigengewicht, und habe vergleichsweise oftmals Bekannte die sowas kompaktes wie , glaube es wae Kettler, hatten und immer wieder fluchten.

Also welche Marke, mit welchen Vorzügen, denke, da muß sich jeder selbst alle alternativen suchen,

Für mich persönlich käme und kam niemals die alternative: Kindersitz/Körbchen am Lenker in Frage.

Und wie gesagt, habe alle 3 Kinder, den Römer Jockey zugemutet......., nicht weil er da war, sondern jedes mal aus Überzeugung neu angeschafft.

Minchen

Neues Mitglied
Hallo "Schnupe",

danke für den Tipp! Da werd ich mir mal den Römer Jockey genauer ansehen.

Schönen Tag noch! 8)

Silvia

teddy

Aktives Mitglied
den von römer kann ich auch nur empfehlen, ich hab einen , bei dem kann man die rückenlehne ein bissel runterklappen, wenn sie beiner tour einschlafen.
grüßle steffi :zwinker:

habe auch den Römer Jockey Comfort mit rückenlehne verstellbar und zur liege position verstellbar

einfach klasse, meine hat schon ca. 70km hinter sich in diesen sommer und fühlt sich wohl

Oben