Problem -  Familienbett sichern???

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hallo!
Selina schläft ja meistens noch bei uns im Bett! Wir haben zwar einen Babybalkon, aber der wird fast nie benutzt! Da wacht sie sonst immer richtig auf zum Stillen. Wenn sie bei uns im Bett liegt läuft das alles im Halbschlaf...
Jetzt wird sie aber doch aktiver und ich hab Angst, dass sie nochmal aus dem Bett fällt... :verleg
Wie macht ihr das denn, dass da nichts passiert? Wir haben schon Kissen rundrum, aber irgendwie trau ich dem ganzen nicht so! Matratzen vors Bett geht auch schlecht, da ist nur seeeehr wenig Platz!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
decken und kissen und ansonsten gibts so gitter die werden unter die matratze geschoben und sind dann wie eine gitterseite. So eins hatten wir auch noch bis ich unser bett tiefer gelegt habe ;-)
 

eva.m.p

Pause
ich hatte auf der einen seite vom bett eine matraze liegen, auf der anderen seite eine dicke decke... da konnt beim runterfallen auch nichts passieren... ;-)
 

supertanni

Aktives Mitglied
Ich habe auf der einen Seite eine Kommode auf der anderen Seite sein Gitterbett und seit dem er gestern rausgefallen ist 0( in der Lücke eine Matratze liegen.

LG

Tanja
 
B

bluemoon

Guest
Hallo...
wir haben einfach unser Bett abgebaut und die Matratze so auf den Boden gelegt. Wenn Milan alleine im Bett schläft, lege ich die Decken so hin, dass sie praktisch am Ende der Matratze sind und an der einen Seite haben wir auch so ein Plastikgitter.
Geht ganz gut so...
Liebe Grüße!
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Na dann müssen wir uns wohl auch noch so ein Gitter kaufen. Zumindest für die eine Seite an der die Heizung ist! Hab immer Angst dass sie da dagegen donnert...
Von Bett abbauen würde mein Freund wohl nur sehr wenig halten...
An der anderen Seite ist sowieso Selinas Bett und am Fussende hilft wohl nur Daumen drücken! :druecker
 

Janinonah

Mitglied
Hallo,

ich häng mich mal an den alten Thread:

Unser Familienbett ist ein normales Ehebett mit angestelltem Babybett, von dem die eine Gitterseite entfernt ist. Dass die Matratzen gleich hoch sind, kann das Babybett nicht ganz nach unten verstellt sein, sondern eben auf halber Höhe. Wenn sich mein Sohn am Gitter hochzieht, kommt er wahrscheinlich bald in gefährliche Höhen zum Drüberklettern.

Wie würdet Ihr das sichern?

Grüßle, Janina
 
I

IlkaM.

Guest
Gar nicht.

Wenn er groß genug ist zum Rüberklettern machst Du die Gitterstäbe ab und legst eine zusammengerollte Decke unter die Matratze an die Seite, an der er sonst rauspurzeln würde - dann rollt er im Schlaf zu euch rüber.
 
Oben