hier *spring* *meld* *aufschrei* wir sind familienbettler :]
war eigentlich vorher gar nicht geplant, hatte mich kaum damit beschäftigt und war einfach davon ausgegangen: erstmal in die wiege und dann ins gitterbett im kinderzimmer
naja, und dann kam alles anders. sophie schlief schon im krankenhaus bei mir und ich genoss es sehr. heute könnte ich es mir nicht anders vorstellen.
wIe läufts bei Euch? Wie ist es für euch?
gut, ich bin zufrieden und die kleine ist es auch. es ist für mich ein schönes und sicheres gefühl, ein gefühl der geborgenheit. außerdem ist es natürlich super bequem. gerade in der anfangszeit, wo sie nachts alle zwei stunden kam. und auch jetzt noch, wenn sie nachts mal aufwacht. oft muss ich sie dann nur mal kurz drücken und sie schläft weiter. oder wenn sie trinken will, dann wird die brust freigemacht und weitergeschlafen. so bekomme ich viel schlaf und der kleinen geht es gut. ich möchte nachts nicht aufstehen müssen :-D
zudem fühlt es sich einfach natürlich an. die süße war 9 monate in meinem bauch, 24h kontakt und geborgenheit und nun soll sie alleine schlafen? nee, das fühlt sich für mich nicht richtig an...
außerdem ist da dieser aspekt der sicherheit, ich merke sofort wenn etwas mit ihr ist...
sophie schläft einfach bei uns im bett, wir haben ein relativ breites (1,80m) so dass es platzmäßig eigentlich kein problem ist. mal liegt sie in der hälfte meines mannes, mal bei mir, das ist unterschiedlich. und auch je nach dem welche brust gerade dran ist beim stillen ;-)
Wie geht es euren Partnern damit und vor allem den Kindern/Babys?
für daniel war es auch von anfang an ok. er sagte auch "es fühlt sich einfach richtig an" kann es sich anders nicht vorstellen. außerdem ist auch bei ihm der bequemlichkeitsfaktor ;D
wir haben ja trotzdem noch uns, wir kuscheln trotz allem und für gewisse andere dinge :verleg brauchen wir kein bett. das war schon immer so, daher hindert uns da unsere süße an nichts (wie man ja nun ziemlich deutlich an meinem bauchi sieht :rofl )
er genießt auch diese geborgenheit...
sophie ist wie oben schon geschrieben auch sehr zufrieden damit. würde sie es nicht wollen, würden wir es auch nicht machen. ihr gefällt es, sie genießt die nähe - also ist alles perfekt.
da nun nr 2 im anmarsch ist, möchten wir langsam anfangen, sophie an en eigenes bett zu gewöhnen, da es mit vieren doch etwas eng wird (außerdem möchte ich nicht, dass sophie dann über würmi krabbelt). wir werden das ganz langsam machen, erstmal bettchen im schlafzimmer aufbauen, und dann langsam ins kizi umziehen. dann erstmal nur dort schlafen lassen, bis sie aufwacht, dann zu uns. eben chritt für schritt, nichts plötzliches.
wenn nr 2 da ist, werden wir einen babybalkon holen, einfach damit mehr platz da ist. denn sophie wird sicher ab und zu noch zu uns wollen und dann geht es trotzdem...