Februar 2008 Mamis?

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Bin neu hier und würde mich gerne auch mit Mamis austauschen, die auch so Kleine Würmer haben wie ich ;-) . Ben-Jamie ist am 11.02. geboren und für mich ist alles wieder neu. Wäre schön, wenn sich ihr euch meldet:)

LG Mamimelli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
oc hje....
gibt es hier keine februar 2008 Mamis? Würde mich mal interessieren, wie sich eure Süßen so entwickeln. Wir machen Zwiemilchernährung, Muttermilch und Pre-Nahrung. Hat da jemand Erfahrung mit? Ben-Jamie ist ein ziemlich neugieriges Kerlchen, schlafen muss nicht unbedingt. manchmal ist er mit kurzen Pausen 5 stunden und länger am Stück wach. Er ist aber mal grade 3 wochen alt.
Freue mich auf Beiträge

lg Mamimelli
 

ellili

Mitglied
Hallo mamimelli,

ja, es gibt sie die Februarmuttis. Meine kleine ist am 16.2. auf die Welt gekommen. Sie gedeiht prächtig. Kam mit 3600 g zur Welt und jetzt hat sie 4200 und wird voll gestillt.
Nachts kommt sie so alle 2 bis 3 Stunden. tagsüber kann sie schon auch lange wach bleiben aber dann wird sie ziemlich knatschig. Ich hab den eindruck dass sie sich manchmal recht hart mit dem Einschlafen tut. Wie ist das bei dir?

Freu mich auf Autsausch! Liebe Grüße!

Elli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo Ellli :]
Oh wie schön:) ich dachte ich wäre alleine hier im Forum mit so nem kleinen Dötzchen. Schön das du voll stillst:) ich gebe meinem was ich kann, leider kam bei mir durche einen Kaiserschnitt alles nicht so wie ich dachte. Naja, ich habe mich damit angefreundet:). Ja, zum schlafen bekomme ich meinen auch schlecht, er schreckt immer hoch wenn er grade eingeschlafen ist. Habe was vom Pucken gelesen, werde ich mal ausprobieren. Ben-Jamie weint auch ziemlich viel. Es sind keine Koliken, ich denke es hängt mit der Sectio zusammen. Wie hast du denn entbunden? Wie bekommst du deine zum schlafen?

LG Mamimelli :]
 

ellili

Mitglied
hallo mamimelli,

schade dass nicht genug milch kommt. warum hattest du denn einen kaiserschnitt? meine hebi sagt karamalz oder erdinger weissbier -alkoholfrei versteht sich- wirkt wunder wie milchfördernd ;-)

ich habe normal entbunden, allerdings war das auch nicht ganz komplikationsfrei, da katharina ne sternguckerin war und zwischendurch mal zwei stunden festgesteckt ist (siehe forum geburtsberichte). also eigentlich hatte ich glück, dass keine saugglocke eingesetzt wurde. und ich habe auch die vermutung, dass die einschlafprobleme vielleicht daher kommen.

wobei sie nachts sehr gut einschläft, das problem liegt eher tagsüber. wie dein kleiner auch hat sie einen super leichten schlaf und braucht ewig bis sie einschläft und wacht oft nach kurzer zeit wieder auf.. oft klappt das schlafen nicht, da ist sie dann total knatschig und man kann alle pläne über den haufen werfen weil sie dann nur weint.

zum einschlafen bring ich sie mit meinem kleinen finger an dem sie nuckeln kann. schnuller mag sie nicht. pucken hab ich auch schon versucht, das mag sie auch nicht. ab und zu ist sie auch im tragetuch gut eingeschlafen. was sind denn deine methoden? bin froh dass es dir genauso geht, beim ersten kind ist man ja doch immer noch recht unsicher, stellt sich alle möglichen fragen und weß nicht was nun "normal" ist. Wenn sie ausgeschlafen ist kann sie aber zwei std das bravste kind der welt sein. bis sie wieder müde wird...

freu mich wieder von dir zu lesen!

LG

elli

 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo Elli!
Den Kaiserschnitt hatte ich, weil das Fruchtwasser schon grün war und die Geburt nicht weiterging. Er drängelte sich immer wieder aus dem Geburtskanal nach jeder Wehe :shake. Es war einach nicht genug Zeit wegen dem Fruchtwasser.
Zum einschlafen bekomme ich den Kleinen mit wiegen und schnuller...wenn er ihn nimmt.Manchmal bekomme ich ihn kaum ruhig, aber man ist ja irgendwann auch selber angespannt. Das merken die Kleinen auch. Pucken mag meiner auch nicht, ich habe es gestern probiert, er hat noch mehr geschrien. Das Problem mit dem weggehen kenne ich auch....sollte zum Elternsprechtag bei meiner großen und der Kleine hat zu Hause so gebrüllt, daß ich zu spät kam... :verleg. Naja vielleicht haben wir den Dreh bald raus :zwinker:, hab zwar schon ne Große sie ist fast 9, aber man vergisst sowas alles wieder. Ich muss heute zur U3 mit dem Kleinen, mal sehen was die KÄ sagt.

Biba Melli
 

ellili

Mitglied
hi melli,

erzähl mal was der kinderarzt meint. bin gespannt.

den schnuller mag katharina auch nicht und das mit dem kleinen finger ist etwas umständlich auf dauer... :whatever vorhin ist mir aber aufgefallen dass sie an den ecken ihrer spieluhr gesaugt hat. vielleicht besorg ich also mal so ein seidenpüppchen.

gerade ist sie in meinen armen an der brust eingeschlafen. mal sehenn was passiert wwenn ich sie nachher in den stubenwagen packe...gestern ist mir auch aufgefallen dass ich erstmal versuchen sollte sie zum weiterschafen zu motivieren statt sie gleich raus zu nehmen wenn sie weint. das war zwar anfangs etwas mühselig weil ich alle halbe stunde antanzen durfte hat aber so funktioniert dass siie 2,5 h geschlafen hat.

hmmm, ich denke mir oft dass ich momentan nicht die zeit hätte mich parallel um ein größeres kleinkind zu kümmern, da das baby meine ganze aufmerksamkeit in anspruch nimmt. ist das normal dass man sich beim ersten kind sowas denkt? was meinst du?

liebe grüße und bis bald!

elli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo Elli !

Wir waren heute doch nicht beim KA. Die Hebamme war da und hatte ihn sich nochmal angeschaut und festgestellt, das die Ka ihm den Nabelgrund verätzt hat...*grummel* wir haben die ganze Zeit mit Mumi und Puder von Weleda den Nabel behandelt und er sah gut aus, keine Entzündung oder so . Jetzt hat er an gesunder haut ne entzündung, weil sie da dran gekommen ist. Sie war mir eh nicht so sympatisch, also habe ich den Termin abgesagt und schaue nach einem neuen Ka. Sie sagte nur, sie mache ihn mal sauber. Ich mag nicht wenn jemand an meinem Kind was macht ohne mich aufzuklären :evil:.Aber als ich am Montag bei der KA war sagte sie natürlich er hätte Koliken....glaub ich nicht. Ich nehme ihn auch nicht immer raus, versuche ihn mit Popoklopfen wieder in den schlaf zu bringen..gg...klappt nur manchmal.
Ja und zum ersten Kind...ich hatte eigentlich abgeschlossen, weil Anna-Lena auch anstrengend war. Ich konnte es mir damals auch nicht vorstellen, da mein Mann auch viel arbeitet. Aber man wächst da rein :zwinker: nun habe ich ja den Vorteil ,daß sie schon so groß ist. Ausserdem wirst du beim zweiten Kind etwas sicherer, ich denke es macht dann viel aus. Möchet ihr noch ein zweites? Ben-Jamie ist noch immer seit ca 12 Uhr wach, mit kurzen Schlaphasen ca 1,5 Std insgesamt. Ist deine manchmal auch soviel wach?

LG Melli
 

ellili

Mitglied
Hallo Melli,

das mit deiner KA ist ja echt heftig :hae? Ich denke auch da suchst du dir besser ne Neue...Koliken ist wohl immer so der erste Erklärungsversuch, hab ich mittlerweile auch schon mitbekommen...aber Katharina hat glaub ich auch keine weil sie ein ganz weiches Bäuchlein hat.

Ich hab jetzt festgetellt, dass ihr Problem ist, dass sie immer wieder total leicht aufwacht und dann nicht weiter schlafen kann. Und oft kann ich sie auch nicht zum weiterschlafen motivieren. Ja, momentan ist sie auch seit etwa zwölf wach, auch mit kurzen Schlafphasen... und wenn sie öfter aufgewacht ist ist sie dummerweise irgendwann so aufgedreht dass sie gar nicht mehr einschlafen kann... so wie jetzt. Nachts ist das ja alles komischerweise überhaupt kein Problem, da schläft sie super. Wie schläft dein Kleiner denn nachts?

Ich hab übrigens deinen Beitrag wegen dem Stillen gelesen. Wie klappts denn mittlerweile bei dir? Wir hatten anfangs übrigens auch ganz schöne Stillprobleme weil mir das Mäuschen auch immer an der Brust eingschlafen ist. Sie war einfach zu schlapp (hätte mri die erste Nacht in der Klinik durch geschlafen wenn ich sie nicht geweckt hätte) deswegen hab ich dann abgepumpt und sie hat mit dem Fingerfeeder zugefüttert bekommen. Als sie dann kräftiger wurde konnte sie auch richtig saugen.

Als ich dann aus der Klinik kam war ich 5 Tage fast durchgehend am Stillen, dann hat sie aber innerhalb einer Woche 400 g :hae? zugenommen... musste wohl viel nachholen... und seitdem hat sichs eingependelt. Aber ich hatte außerdem noch blutende Brustwarzen und die ersten zwei Wochen war das Stillen für mich eine echte Qual. Aber jetzt klappts super :ablachen

Deswegen: Nicht aufgeben, setz dich nicht unter Druck, dann klappts vielleicht noch mit dem voll stillen. Und wenn nicht bist du sicher auch keine schlechtere Mutter :troest

Ein zweites Kind wollen wir auf jeden Fall noch, und eben mit gar nicht so großem Abstand, deswegen hab ich mir da schon so meine Gedanken gemacht... aber du hast recht, irgendwie klappt das dann sicher. Wär ich ja nicht die erste ;-)

So, auf dass unsere Kiddies bald schlafen! Liebe Grüße!

Elli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu Elli:)

Ich habe eine ganz andere Vermutung, warum Ben-Jamie nicht einschlafen kann. Mir ist aufgefallen, das er immer kurz bevor er aufwacht aufstößt ohne dabei zu spucken. Er macht dann immer ein ganz angeekeltes Gesicht und streckt die Zunge raus. Er drückt dann auch immer, als ob er sich einen in die Windel setzten würde. Manchmal schreit er dann viel, weil er so übermüdet ist denke ich, vielleicht tut es ihm auch irgendwann weh...muss unbedingt morgen zu KA.
Ja und das mit dem stillen ist so ne sache. Ich müsste ihn den ganzen Tag über anlegen bis genug Milch da ist und dazu fehlt mir die Zeit :-(. Mittlerweile trinkt er so um die 140 ml pro Mahlzeit, wenn ich abpumoe kommen höchstens 30 raus. Ich finde es zwar superschade, aber ich habe mich damit abgefunden.
Nachts schläft meiner mal so und mal so. Gestern hat er bis 1 Uhr Theater gemacht, manchmal schläft er ab 23 Uhr. Wenn er dann zwischen 1 und 2 Uhr die Flasche bekommt schläft er so 3 Stunden und ich kann ihn mit Stillen bis 6 - 7 Uhr hinhalten bevor ich aufstehen muss.

müde grüsse Melli :hihihi
 

ellili

Mitglied
Huhu,

ja, das mit der Zeit kann ich verstehen. Ich hab ja am Anfang auch 8 std täglich oder mehr gestillt weil Katharina so viel nachholen musste. Aber bei mir ging das weil mein Mann noch zu Hause war und ich ja kein anderes Kind zu versorgen hab...aber wenn du noch deine Große hast und den ganzen anderen Kram noch dazu... aber er ist sicher trotzdem ein ganz glückliches kleines Kerlchen und du gibst ihm ja schließlich alles was du hast ;) das ist die Hauptsache. Hast du denn eigentlich deine Große voll stillen können?

Ich hab heute durch ein Gespräch mit meinem Mann festgestellt dass ich vielleicht etwas unverkrampfter an die ganze Sache rangehen muss. Ich denke mittlerweile nicht mehr, dass Katharina irgendwas fehlt, weil sie ja nachts wirklich schläft wie ne Weltmeisterin. Ich hab mir gedacht vielleicht muss ich einfach ihren Rythmus akzeptieren denn sie merkt ja auch wenn ich irgendwie genervt bin und weint dann eben mehr. Und es kann eben alles nicht von Anfang an reibungslos klappen. Aber als Frischlingsmutti macht man sich einfach mehr Kopf als vielleicht sein müsste :whatever...

Das wird jetzt also die neue Einstellung für die neue Woche: Wenn sie schläft dann schläft sie und wenn nicht dann gibts eben Mutti-Bespaßung. :geb5. Mal sehen wie das so klappt ...

Dir alles Gute für den Kinderarzt!Bis bald!

Elli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu Elli!
Wie lange schläft deine Maus Nachts durch? Hält sie da schon ein paar Stündchen durch?
Ich denke dein Mann hat recht :zwinker:, Wenn sonst nix ist, ausser das sie wach ist dann braucht sie eben nicht soviel Schlaf. Wenn ich richtig nachdenke, war es bei meiner Großen auch so. Sie hat Nachts gut geschlafen und Tagsüber war sie viel wach.
Mit dem Stillen hat es bei ihr auch nicht geklappt. Sie war ein Notkaiserschnitt, wog nur 2400g und war 45 cm Groß. In der Klinik habe ich immer abgepumpt, weil sie zu schwach war selber zu trinken. Als sie dann sagten, daß sie nur mit einem Gewicht über 2500 G ( sie hatte natürlich abgenommen bis unter 2200) mit nach Hause kann, habe ich aufgegeben sie anzulegen. Es wurde da schon zugefüttert vom KH, irgendwann habe ich aufgegeben und die Milch war einfach weg.
Ich hätte dieses Mal gerne alles anders gehabt. "Normal" Naja groß und schwer genug war er ja.. 3810 g und 55 cm. gg und statt zu früh zu kommen, habe ich ihn 10 Tage später erst bekommen..gg.
Hast du denn Tagsüber jemanden, der sie mal ne halbe stunde oder länger behüten kann, wenn sie quengelt? Das du einfach mal heiss Duschen oder Einkaufen gehen kannst? Sowas hilft, wenn man genervt ist. Mir hilft schon ne halbe Stunde einfach kein schreien hören;-)

Gute Einstellung für die Woche und nehm dir mal auszeiten.
Ich werde dir berichten wegen dem KA.

:maldrueck Melli
 

ellili

Mitglied
Huhu,

ja, heute Nacht hat sie zum Beispiel von neun bis dreiviertel zwei geschlafen! Ich hab so das Gefühl was sie tags nicht schläft holt sie nachts nach. Dann kam sie wieder um 4 und dann um sechs. Um sieben sind wir dann aufgestanden.

Aber du wirst es nicht glauben: Es ist erst montag nachmittag und ich habe schon zwei Erfolgserlebnisse zu berichten :geb7

Heute früh waren wir in den Arcaden beim Shoppen weil ich noch ein paar Dinge besorgen und erledigen musste. Es war zwar ein kleiner Act bis wir los gekommen sind aber schlussendlich ist sie dann doch im Maxi Cosi eingschlafen. Als ich sie in den Kinderwagen umgebettet hab hat sie für ca ne viertel Stunden geweint und ist dann eingschlafen, dann wieder kurz aufgewacht aber durch das monotone Gemurmel im Einkaufszentrum wieder eingeschlafen. Und was sag ich dir? Sie hat locker zwei Stunden friedlich weiter gepennt und ich konnte in Ruhe einkaufen. Erst daheim ist sie aufgewacht :banane: :banane: :banane: So viel also zum ersten Erfolgserlebnis.

In meinem Besorgungen war außerdem ein neuer Schnuller inbegriffen weil wir das Gefühl hatten der Alte war zu unförmig und groß. Und gerade liegt sie friedlich neben mir mit ihrem neuen Schnuller im Mund und döst ein bißchen vor sich hin. Sie wacht zwa immer noch oft auf und weint dann wieder aber sie kommt definitiv besser zur Ruhe als mit meinem kleinen Finger. Ich kann sie so auch mal kurz alleine liegen lasen und aufs Klo gehen ohne dass sie gleich los schreit :applaus. Und irgendwie hab ich das Gefühl dass sie auf einmal entspannter ist und ich auch. Schon Wahnsinn was so ein Schnuller bei Babys ausmacht! Hätt ich nie gedacht!

Na gut, ich hoffe dein bisheriger Tag ist ähnlich gut verlaufen! Bin gespannt wie dein Kinderarztbesuch war!

Liebe Grüße inzwischen!

Elli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu Elli!

War wieder nicht beim KA. war brechend voll da. Ich hätte über ne Stunde im Wartezimmer mit vielen kranken Kindern sitzen müssen. Das gefiel mir garnicht.
Da ich nicht voll stille, habe ich doch so meine Bedenken, das er sich eher anstecken könnte. So schlimm ist es dann doch nicht bei ihm, da habe ich lieber nochmal mit der Hebi gesprochen. Sie sagte, ich solle mir mal keine Sorgen machen, wäre alles normal. Ich warte jetzt bis zur U3, gehe da nächste Woche Freitag erst hin.
Ist ja toll mit deinem Tag gestern:) Wir waren auch schon einkaufen, er hat auch wunderbar mitgespielt :sonne. Am Montag waren wir zur Babymassage, das war auch toll. ER hat die ganze Zeit mit großen Augen geschaut.
Was für einen Schnuller hast du denn gekauft? Wir haben einen Kirschkernschnuller. Einen von Nuk hat er nicht haben wollen und den von Avent auch nicht.

Bis später Melli:)
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu

Wir haben es geschafft! Ich war am Do. mit dem Kleinen beim KA. Super zufrieden bin ich mit dem:). Er hat gleich die U3 mitgemacht und Hüftsono. Der Kleine wiegt jetzt 4800 g und ist 59 cm lang. Hüften sind super in Ordnung. Da gibt es sogar ein extra Baby-Wartezimmer. Hab ich noch nie woanders gesehen. Im Notfall kann ich ihn sogar anrufen.

Wegen dem ständigen aufstossen hat er mir gesagt, soll ich Nestagel aus der Apotheke besorgen. Für die Flaschen, es macht die Milch sämiger. Wenn es nicht hilft, soll ich mich wieder melden. ER vermutet, daß der Verdauungstrakt noch nicht soweit ist. Sein Sohn hätte es auch gehabt. Deshalb drückt er auch immer so rum, weil er seinen Körper erst noch kennenlernen muss.


Ich hoffe bei euch ist alles i.Ordnung:). wünsche schöne Ostern das erste mal
zu dritt:)

LG Melli
 

ellili

Mitglied
Hallo Melli,

sorry, die Osterfeiertage waren voll mit Verwandschftsbesuchen, deswegen bin ch nicht zum schreiben gekommen.

Ist ja toll mit dem KIA, ham wir beide ein erfolgserlebnis. Muss er denn so häufg aufstossen?

Bei uns hat sich mittlerweile alles super eingespielts eit das mit dem Schnuller klappt. Jetzt kommen wir beide super klar. Tagsüber schläft sie immer noch wenig, aber sie braucht wohl einfach weniger Schlaf. Momentan muss ich sie nur einmal am Tag mind umziehen weil wir glaub ich ein klassisches Speikind haben. Sie kotzt alles an. uns, sich selber, den fußboden, die Couch ;) aber wenns nix schlimmeres gibt... Sie hat schon immer ein lätzchen an, aber das hilf aich nicht immer.

Ansonsten ham wir das fliegerspiel entdeckt. Wir heben katharina über unseren Kopf und fliegen durch de Wohnung. Da ginst sie immer ganz fest :love1 aber speit natürlich auch dabei mit vorliebe.

du siehst also uns gehts mittlerweile echt gut :) Ich hoffe euch auch! Liebe Grüße inzwischen!

Elli mit Kathi auf dem Bauch
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu Elli :maldrueck!

Ich hab auch was tolles zu berichten. Mein Ben-Jamie-Schatz schläft aufeinmal ganz toll und viel. Er hatte einmal etwas homöopathisches bekommen, weil er so unruhig war und wohl den Kaiserschnitt nicht so ganz verknusen konnte. Jetzt schläft er wie ein Murmeltier, er hält Nachts schon 6 bis 7 Stunden durch und wenn er wach ist lächelt er viel.
:geb7 :geb7 :geb7
Ich dachte das käme erst mit 3 Monaten mit dem lächeln! Das mit dem Aufstossen ist auch viel besser geworden "ohne dieses Verdickungsmittel" er brauchte wohl seine Zeit.
Spucken tut er auch mal beim Bäuerchen oder wenn ich ihn anschliessend wickeln muss, weil er meist was oben rein kommt unten rausbringt :uebel... :schuettel

Aber einen Nachteil hat es doch, das wir jetzt nen Jungen haben. :pfeif......der kann Pinkeln sag ich dir, ohne Vorwarnung ,in die unmöglichsten Richtungen. Gestern hat er sich selbst ins Gesicht gepinkelt, weil ich ihm den Po hochgehoben habe um die Windel drunter zu schieben....der hat vielleicht doof geschaut :hae?

Ich denke, wir haben uns jetzt auch eingespielt wie ihr. Braucht halt alles seine Zeit.


Bis bald und einen schönen Tag noch

:kisses Melli
 

ellili

Mitglied
Huhu,

mensch das ist ja klasse! Freut mich total für euch :maldrueck

Ich glaub mittlerweile auch dass einfach alles seine Zeit braucht und wir Mamis die nötige Geduld. Aber man macht sich halt doch voll den Kopf weil man ja will dass es den kleinen gut geht. Kathi schläft immer noch recht wenig tasgüber, vor allem wenn viel los ist.Und meistens wachts sie im Stubenwagen wieder auf,im ragesack kann sie aber stundenlang durchpennen. Un die Quengelei hält sich Dank des Schnullers immer noch in Grenzen.

Nächste Woche haben wir die U 3, ich bin gespannt was sie zugelegt hat! Gehts dir auch so dass du so viel in der Öffentlichkeit angelabert wirst? Gestern war ich frühs einkaufen und dann kommt ne ältere Damen und meinte nach dem üblichen Blabla "Noch so klein! Wie alt? " "na der schmeckts aber!" sie hat nämlich schon richtig dicke bäckchen!

hast du denn vor, irgendwelche kurse zu machen? ich wollt babyschwimmen und in meiner klinik gibts ne stillgruppe. vielleicht geh ich da mal hin. ich glaub ich muss mal andere muttis kennen lernen, bin mit abstand die erste in meinem freundeskreis.

hab echt lachen müssen als ich das mit dem pinkeln geleseb hab :lhg. das ist bei mädels doh anders. aber kathi hat auch schon mal die wickelkommode runter gebieselt :schuettel

wünsch euch nen wunderscönen tag! bis bald!

elli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu Elli! :maldrueck

Ich denke das wir ganz feinfühlige kleine Wesen haben. Wenn es etwas unruhiger
wird, werden sie es auch. Habe ich bei meinem auch schon bemerkt. Grade wen man mal zu Besuch fährt.

Ich geh mit Ben-Jamie zur Babymassage und im Anschluss zum Pekip. Eine Stillgruppe gibt es hier auch, aber da ich nicht Stille geh ich nicht hin..
Ich würde dir auf jeden Fall raten sowas zu suchen. Erstens kommst du mal raus und zweitens kann man sich kennenlernen und austauschen. Oft entstehen Freundschaften und wenn man wenn die Männer arbeiten was unternehmen kann zusammen, dann wird alles um einiges leichter . Ich habe ja noch die Große und da jemanden zu finden mit Kindern im gleichen alter ist fast unmöglich. Aber mit Anna-Lena war ich in einer Krabbelgruppe und wir treffen uns heute noch manchmal.

Angesprochen worden bin ich bisher noch nicht von Fremden Nur mal neugierige Blicke :wow

Achja und das mit dem Pinkeln....du schriebst was von Wickelkomode...Ich wollte grad was zu wechseln rausnehmen...da wurde es warm auf meinem Kopf..... :lhg :lhg :lhg und mein Mann stand auch schonmal im weg. Das war ziemlich am Anfang und er schaute uns zu....im hohen Bogen mitten ins Gesicht.. :lhg :lhg...

Freu mich von dir zu lesen :kisses


Melli
 

*Andrea*

Mitglied
Hallo ihr beiden,

hier meldet sich noch eine Februar 2008 Mami! Tim Elias wurde am 18.2. mit 3560 g und 52 cm geboren.
Jetzt wiegt er 4700 g *ichwarsnicht* und ist 54 cm groß....

Ich stille auch voll und meistens alle 2 Stunden...Mittlerweile bin ich total übermüdet, weil ich kaum mehr 2 Stunden am Stück schlafen kann....

Trotzdem bin ich sehr glücklich über unseren kleinen Wonneproppen!

Wo wohnt ihr denn (sorry, wenn es irgendwo steht, habe Eure Beiträge jetzt nur überflogen ;D

LG
Andrea
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu Andrea! :geb7

Schön dich kennen zu lernen, ich dachte schon, wir zwei wären die einzigen Februarmammis hier .
Ich komme aus NRW aus dem Kreis Unna.
Da wir Zwiemilch füttern, hält meiner Nachts auch schon 5 - 6 Stunden aus. Als ich noch mehr gestillt habe kam er auch alle zwei Stunden. Tagsüber passiert es auch oft das er nur zwei Stunden aushält.

Biba Melli
 

*Andrea*

Mitglied
Hi Melli,

juhu, grad heute haben wir tatsächlich zweimal 3,5 Stunden Stillabstände gehabt! :-D

Kommt zu Euch eigentlich noch die Hebamme?

LG
Andrea
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu Andrea! Huhu Elli! :maldrueck

Klasse, es wird immer besser werden aber auch mal wieder stressiger...wenn Wachstumsschübe kommen. Aber auch das geht vorbei.

Bei uns kommt nächste Woche zum letzten mal die Hebamme, sie sagte aber solange ich noch stille, dürfte ich sie in Anspruch nehmen;-). Da ich ja zufütter und es auch noch lange vorhabe werd ich sie so schnell nicht los. Sie ist nämlich ein E ngel und hat immer gute Ratschläge und beuhigende Worte.
Habt ihr auch gute Hebammen?

lg Melli :maldrueck
 

ellili

Mitglied
Hallo ihr beiden,

herzlich Willkommen, Andrea :geb4! Schön, dass wir jetzt noch eine Dritte im Bunde der Februarmamis haben. Wer weiß, vielelicht werdens ja noch mehr? Auf jeden Fall ist dein Tim Elias nur zwei Tage jünger als meine Katharina. Ich habe am Anfang auch alle zwei Stunden gestillt, ich glaube das pendelt sich recht schnell ein. Stillst du denn tagsüber auch alle zwei Stunden oder noch öfter?
Bei mir sinds tags auch alle zwei Stunden und nachts hält sie höchstens 4 std durch es sei denn ich wir sind mind zwei std an der frischen luft in kombination mit abends baden. Dann schafft sie 5 :hihihi

Schläft denn dein Kleiner nachts gleich wieder ein? Und hast du wenigstens tagsüber mal die Gelegenheit, dich hinzulegen? Ich denke da gehts Melli und mir nachts mittlerweile recht gut! Aber nur Geduld, das spielt sich schon ein :druecker

Und ich komme aus Regensburg in Bayern, den meisten als Papstheimat bekannt ;-)

Meine Hebi ist auch echt super. Sehr fürsorglich. Sie hat mich in meiner eigenen Wohnung gefragt ob ich was trinken will :D. mittlerweile war sie aber das letzte mal vor zwei Wochen da und ich habe mit ihr vereinbart ich melde mich wenn ich sie brauche, was bis jetzt aber noch nicht der Fall war. Aber ich denke spätestens wenns ums abstillen geht werd ich sie nochmal kontaktieren, aber das dauert hoffentlich noch lang. Mittlerweile still ich richtig gerne. Aber Hebammen haben praktisch auch kein Privatleben, oder? Kommt euch das bei euren auch so vor?

Und habt ihr vor, an Rückbildungskursen teilzunehmen? Ich hab mich jetzt für Juni angemeldet. Ich hoffe dass ich dann meine überschüssigen 7 kilo halbwegs weg kriege :schiel

So, ich wünsch euch beiden nen wunderschönen Sonntag! Hoffentlich habt ihr auch so schönes wetter, wir werdens jetzt dann gleich zu nem Spaziergang packen! Macht auf jeden Fall Spaß mit euch zu schreiben :geb4!

Bis bald!

Elli
 

Cancro

Aktives Mitglied
Hallo! Hab garnicht gesehen, dass es einen Februar-Mami Threat gibt! :pfeif

Liegt wohl an der Übermüdung! :sleep

Bin aber grad auf´m Sprung! Meld mich später nochmal ausführlicher!
 
Oben