felicitas paket???

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hat sich einer von euch das paket bringen lassen?
lohnt es sich?
oder hat man dann ständig immer anrufe, dass sie was verkaufen wollen???
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Wir haben das bekommen! Viiiiieeeeel viiiiieeeeeel Werbung im Paket, aber Anrufe haben wir keine bekommen! dafür immer mal Post von Hipp und Milupa mit Probegläschen.
Soooooo toll ist es nicht, aber zugemüllt werden wir jetzt auch nicht grad. *schulterzuck*
 
M

Mirsche

Guest
ich hab das paket auch beo0ommen. naja, die eine oder andere sache kann man gebrauchen, der rest wandert in den müll. genervt wurde ich von keiner firma
 

uschi

auf neuen Wegen
Wir hatten zwar viel Werbung drin, aber auch viele andere Sachen!

Z.b Erstlingsmützchen, Löffel, Proben und haben auch eine zeitlang probepäckchen bekommen

ich fand es nicht schlecht

Anrufe haben wir nie bekommen und auch keine Werbung per Post

Gruß uschi :winken:
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wir haben auch nie Anrufe bekommen
Bei uns war auch viel Werbung,aber wir hatten eine Flasche,Proben,Löffel und Steckdosensicherungen.
Es ging aber da es ein Geschenk war ist es schon okay gewesen.

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
in unserem Paket war nur schrott drin, söckchen mit werbung drauf, ein Löffel, dann Fertignahrung also die maggi päckchen und 2 Dosen mit Suppen (für ERwachsene)
Jede Menge Werbung war drin.

aber angerufen haben die nicht.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallöchen,

bei mir stand die Tante von der Firma unangemeldet vor der Tür. Ich fühlte mich schon sehr überrumpelt. Auf die Frage, wo sie denn meine Adresse her hätte, meinte sie, dass sie immer von Tür zu Tür gehen würde und in der Nachbarschaft fragen würde, ob es irgendwo Familien mit Babys gebe.

Jedenfalls machte sie ihr Paket auf und ich war noch am Überlegen, ob ich sie nicht doch lieber rausschicke. Irgendwie habe ich es nicht fertig gebracht.

Es waren in meinem Paket ein Fläschchen von Hipp drin, ein Breilöffel, zwei Trichter, ein Paar Stopper-Söckchen mit Werbung drauf (für Zuhause ist doch OK) und eine Zahnpasta-Probe für Erwachsene (Meridol). Und jede Menge Werbung in Form von Prospekten.

Dafür musste ich ihr allerdings einen Wisch unterschreiben, dass ich mit weiterer Werbung einverstanden bin. Habe ich dann auch getan denn die Werbung aus dem Briefkasten kann ich ja ungeöffnet in den Müll befördern.
Allerdings wollte ich ihr auf keinen Fall meine Telefonnummer geben. Erst fing sie noch an zu diskutieren, warum sie meine Nummer bräuchte aber dann habe ich ihr ziemlich klar zu verstehen gegeben, dass ich nicht telefonisch belästigt werden will und meine Nummer auf keinen Fall rausgebe - sie kann ihr Paket auch ruhig wieder mitnehmen. OK, sie hat das Paket dagelassen und gab sich auch ohne Telefonnummer zufrieden.

Viele Grüße
-Lola-
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

so wie bei Lola rennt war es bei uns auch mit der Felicitas TAnte. Kam unangemeldet und war dann zum Schluß stinkesauer mit mir, weil ich ihr weder die Tel.-Nr. gegeben habe, noch die "tolle" Wanduhr etc.pp abgenommen habe.
Ich habe mich damals seeehr über diese Frau geärgert...
Wenn ich ein Beratungsgespräch für eine Versicherung brauche, dann gehe ich zu einer seriösen Versicherung und lasse mir nicht von so einer Tante einen Termin vermitteln.

:bye: :bye:
 

uschi

auf neuen Wegen

Dafür musste ich ihr allerdings einen Wisch unterschreiben, dass ich mit weiterer Werbung einverstanden bin.


Das ist ja merkwürdig!
das wäre mir auch sehr suspekt vorgekommen!
Uns hat man damals gesagt, sie gehen nicht von Tür zu Tür


Ich bzw. wir haben damals gar nichts unterschrieben!
wahrscheinlich hätte ich sie auch wieder vor die Tür gesetzt, mit dem Paket!

Wie unverschämt :angryfire

Gruß uschi :winken:
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Bei uns war die Felicitas-Frau da, weil sie mich mit Baby auf dem Markt gesehen und angesprochen hat, bzw. nach meiner Adresse gefragt.
Sie kam dann irgendwann am Vormittag vorbei mit dem Paket, aber da Josie schon so groß war, war wirklich nix besonders Brauchbares für sie drin. Ein Breilöffel, 2 Pampers Größe 3, eine Größe 4.

Eine Versicherungswerbung für Unfallversicherung war auch mit im Paket, aber sie war nicht besonders aufdringlich, zumal wir ihr erklärten, dass wir schon eine Versicherung haben.

Man kann dafür aber den Koffer schön zum Spielen für später aufheben. :gap
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Bei mir war sie bei beiden Kids da, und soweit ich weiß haben die die Adressen von den standesamtlichen NAchrichten aus der Zeitung...

Sie war jedesmal total nett, absolut höflich und überhaupt nicht aufdringlich!
Sie wollte mir zwar ein Abo für die Zeitschrift "eltern" schmackhaft machen, aber das hab ich dann abgelehnt und die Versicherungen hat sie mir auch nur kurz vorgestellt.

Also ich als Schwabe, hab mich immer tierisch gefreut, dass ich so viele Sachen umsonst bekommen habe, und was man nicht braucht, kann man ja weiterverschenken ;-)

Ich denke es ist auch von Beraterin zu Beraterin verschieden, wie "aufdringlich" sie sind... bei uns war es jedenfalls echt ok ;-)
 

Nixe

Mitglied
aha. kommt mir wie' n komischer verein vor. ich glaub, ich werd mir das nicht bestellen. mich kommen sowieso schon alle möglichen leute besuchen: die zeugen jehovas, vorwerk-vertreter... mensch, was ich alles verpasst hab, als ich noch arbeiten war.
ich finde, so vertreter wird man nur schlecht wieder los :sn7

lg :bye:

nicole
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Nixe
mensch, was ich alles verpasst hab, als ich noch arbeiten war.


:rofl das dachte ich mir auch... wir haben übrigens die klinge ausgeschaltet, nur noch unten kann sich jemand melden -- vertreter und ähnliches werden gar nicht erst reingelassen :mua
 
U

User2

Guest
Ich hab das damals nicht gemacht weil bei mir keine Vertreter oder ähnliches ins Haus kommen, die werden gleich an der Türsprechanlage abgewimmelt.
Wenn ich irgendwas brauche wie eine Versicherung ruf ich meinen Versicherungsvertreter an und gut. Und wenn ich einen Staubsauger will marschiere ich in den Laden und kauf mir einen.
Ich hasse diesen Adresshandel bei uns in Deutschland :shake
Die machen Millionen damit und für den Verbraucher bedeutet das 2 Kisten mehr Altpapier als normal.

Zur Zeit ist es ruhig bei mir, aber vor einigen Monaten hatte ich mind. einmal in der Woche irgendwelche Anrufe von der NKL oder so, die mir mitgeteilt haben, daß ich in die Endausscheidung von einem Preisausschreiben gekommen bin an dem ich nie teilgenommen habe und ganz zufällig hatten die dann immer noch ein Los für die Lotterie zu einem absoluten Superpreis für mich, schließlich war ich ja eine "Ausgewählte" :shake
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@mela

bei solchen anrufen lege ich sofort ab den hörer, oder ganz im gegenteil: lege ich daneben und mache meine sachen.... ich hoffe, sie verprasseln eine menge geld, bis sie merken, daß gar keine da ist :mua (oder nur mein sohn :lhg)
 
U

User2

Guest
Dem letzten hab ich einfach sein Sprüchlein vorgesagt, er meldete sich mit NKL und ich sagte dann, daß er mir doch nun bestimmt sagen will, daß ich in der Entausscheidung eines Preisausschreibens bin und er ganz zufällig auch noch ein super günstiges Los für mich hätte... :rofl
Der Typ war baff und das Gespräch war beendet :-D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Stimmt Mela :-D
Bei mir kam es in letzter ZEit immer vor, dass ich die Dame gleich unterbrochen habe und gesagt habe, ich spiele kein Lotto und ich habe auch kein Interesse!
Antwort: Ok, dann weiß ich Bescheid, auf Wiederhören! ;-)

Gespräch beendet! ;-)

Ich glaub die sind es gewohnt,d ass sie oft einfach angepampt werden :p
Eine wollte mir kürzlich einen neuen Telefontarif anbieten und ich sagte ich habe kein Interesse. Sie: Aber sie wissen doch noch gar nicht, worum es geht! Ich: Nee, aber ich hasse diese nervigen Anrufe! Sie (etwas baff :rofl): Da werden sie aber sicher noch eine ganze Menge in nächster Zeit bekommen! Ok, dann wünsch ich ihnen trotzdem noch einen schönen Tag... blablabla

Es ist aber in letzter Zeit wirklich schlimm, wieviele da anrufen... ich dachte immer, das kommt von den vielen Gewinnpielen, die ich im Netz immer ausfülle, aber die rufen ja echt überall an... :shake - schrecklich!
 

dava

Julians Mama
Bei uns war letztens auch eine Dame von Felicitas.
Mich würde immer noch interessieren, wie die auf uns gekommen ist.
Na ja, ins Haus ist sie nicht gekommen, habe sie an der Gartentür empfangen und sie machte ihre "Vorführung" vom Kofferraum aus *hihi*

Im Päckchen war wirklich nichts großartiges. 1 Breilöffel, der sich gleich unansehlich durch die Karotten verfärbte; 1 Paar Antirutsch-Söckchen mit Versicherungswerbung, 3 Pampers Größe 4 und einen Haufen Werbung.

Komischerweise kam ca. 2 Wochen danach von Pampers und Humana Werbepost...und jetzt frag ich euch wie die nun an unsere Adresse gekommen sind...war bestimmt die nette Dame von Felicitas.

lg
dava
 
Oben