Hallöchen,
bei mir stand die Tante von der Firma unangemeldet vor der Tür. Ich fühlte mich schon sehr überrumpelt. Auf die Frage, wo sie denn meine Adresse her hätte, meinte sie, dass sie immer von Tür zu Tür gehen würde und in der Nachbarschaft fragen würde, ob es irgendwo Familien mit Babys gebe.
Jedenfalls machte sie ihr Paket auf und ich war noch am Überlegen, ob ich sie nicht doch lieber rausschicke. Irgendwie habe ich es nicht fertig gebracht.
Es waren in meinem Paket ein Fläschchen von Hipp drin, ein Breilöffel, zwei Trichter, ein Paar Stopper-Söckchen mit Werbung drauf (für Zuhause ist doch OK) und eine Zahnpasta-Probe für Erwachsene (Meridol). Und jede Menge Werbung in Form von Prospekten.
Dafür musste ich ihr allerdings einen Wisch unterschreiben, dass ich mit weiterer Werbung einverstanden bin. Habe ich dann auch getan denn die Werbung aus dem Briefkasten kann ich ja ungeöffnet in den Müll befördern.
Allerdings wollte ich ihr auf keinen Fall meine Telefonnummer geben. Erst fing sie noch an zu diskutieren, warum sie meine Nummer bräuchte aber dann habe ich ihr ziemlich klar zu verstehen gegeben, dass ich nicht telefonisch belästigt werden will und meine Nummer auf keinen Fall rausgebe - sie kann ihr Paket auch ruhig wieder mitnehmen. OK, sie hat das Paket dagelassen und gab sich auch ohne Telefonnummer zufrieden.
Viele Grüße
-Lola-