ferngesteuert

S

sundancekid

Guest
hallo!
heute war das fußballtraining mit meinem wicht wieder eine einzige tortour :evil: sowohl für den trainer als auch für mich beim zuschauen.
ich hab zuhause mit ihm gesprochen und mein junior sagt: "ich weiß nicht, was da los ist mit mir, ich fühle mich wie ferngesteuert, ich kann nichts dagegen machen" - für mich hört sich das schrecklich an! der arme! :troest wird er dieses gefühl je loswerde? ?( wie kann ich ihm helfen?
sundance
 
M

Meggy

Guest
Geht er denn gerne Fußball spielen?
Für die meisten ADS Kinder ist Mannschaftssport nicht so sehr geeignet, da sie wieder auf soviel zu achten haben, so viel um sie herum passiert.

Meiner ist über Fußball, Judo, Handball nun beim DLRG gelandet, was ihm sehr gut gefällt... :]
Davor hat er es am längsten beim Judo ausgehalten...
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Also meiner ist im Judo, das klappt super und er ist auch sehr gut. Er hat allerdings das Glück, einen Trainer zu haben, der selbst einen ADHS Sohn hat, der ist zwar schon älter aber er weiß wie er Robin zu nehmen hat. Ich bin froh dass er es so erwischt hat mit dem Trainer.

Fußball war auch nicht Robins ding, wie Meggy eben sagt, zuviele Einflüsse, zuviel mit dem man sich verzetteln konnte. Ausserdem ist Robin ziemlich klein für sein Alter, so dass der Trainer ihn zurück in die "pampers Liga" stufte, ab da hatte er dann wirklich überhaupt keine Lust mehr.
 
S

sundancekid

Guest
philipp spielt sehr gerne fußball, und das nun schon seit fast 4 jahren. wobei ich auch glaube, dass viele kinder ihn unruhig machen. das ist aber seltsamerweise nur beim training so, im match ist er viel konzentrierter. es ist alles sooo verwirrend.
sundance

P.S. was ist DLRG?
 
Oben