ffh Wolkenkratzerfestival

Birgit

EF-Team
Teammitglied
und da dürfen wir rauf oben aufs Dach

Trianon
Das Trianon hat im Grundriss annähernd die Form eines gleichseitigen Dreiecks, dessen Ecken durch ebenfalls dreiseitige Türme gebildet werden. Den Abschluss bildet eine umgedrehte dreiseitige Pyramide auf dem Dach.
Höhe 186 m
Stockwerke 4 unterirdisch, 45 überirdisch
Bürofläche 1750 m² (Brutto pro Etage)
Umbauter Raum 455.000 m³
Architekt Büro Novotny Mähner Assoziierte, Albert Speer & Partner, Hentrich, Petschnigg & Partner
Bauzeit 1989-1993
Hauptmieter Deka-Bank
Besonderheiten Es ist das erste Bauwerk in Deutschland, bei dem hochfester Beton zum Einsatz kam.

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Mein Chef (Frankfurter und da wohnend) hat den Termin schon vor Wochen in unseren Kalender im Büro geschrieben.
Er wird auch hingehen und freut sich schon tierisch

Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Ilona

Moderator
Teammitglied
ahhhh neeee da würden mich keine 10 Pferde rauf bekommen. Viel zu hoch.

smilie.php

smilie.php

:weg

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
war grad "auf" den Wolkenkratzern und hab mir das 360° Panorama angeschaut.... echt super !

Birgit

EF-Team
Teammitglied
so wieder zurück es war eine stürmische Angelegenheit gestern morgen auf dem Trianon
später mehr dann gib t es auch paar Bildchen dazu.... von der Skyline

Birgit

EF-Team
Teammitglied
so hier ein paar bilder die nicht von mir gemacht wurden aber ich finde sie wunderschön meine kommen auch gleich noch :zwinker:

Anhänge

• wolkenkratzer.jpg
    wolkenkratzer.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 22
  • wolkenkr.jpg
    wolkenkr.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 22
  • wolken.jpg
    wolken.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 22

Birgit

EF-Team
Teammitglied
da haben junge männer aus Holland (?) mit x tonnen von Sand die Skyline nachgebaut.

M

meinTorso

Guest
ich dachte immer, dass das nur Sand ist, bis ich am WE im HR einen Bericht gesehen habe, in dem es hieß: "... und immer wieder wird der Sand mit einer Brühe aus gekochten Rinderknochen besprüht"
Die Brühe aus Rinderknochen nennt man gemeinhin Knochenleim und der sorgt dafür, dass die Sandkörnchen ordentlich verkleben. Jetzt weiß ich, warum "Otto-Normal-Sandburgenbauer" da nicht mitkommen kann.

Oben