brauche Rat -  Fieber woher?

eva.m.p

Pause
Hm, ich bin gerade etwas irritiert.

Sophie hat hute mal wieder etwas Fieber, ganz heiße Stirn. Ansonsten ist sie aber gesund, ein bisschen blähungen, aber sonst nichts, alles ok. Nur meckerig war sie heute schon den ganzen Tag und anhänglich.

Jetzt frag ich mich, woher das kommt? ?(

Sie hatte das kürzlich schonmal, da war sie den Tag über recht motzig und abends hatte sie dann etwas temperatur, nach ein paar stunden war aber alles wieder normal und am nächsten tag ging es ihr super... komisch, was?

U

User2

Guest
Nö, das kommt schonmal vor...

Nur bei Babys unter 3 Monaten sollte man zum Arzt gehen wenn sowas vorkommt (hab ich kürzlich gelesen).
Und sonst sollte man zum Arzt wenn das Fieber länger wie 24 h anhält.

Kann es vielleicht sein, daß sie einfach wächst?

U

User2

Guest
Zähne könnten es auch sein...

Jedes Kind reagiert anders auf die Schübe.
Lara hatte beim Zahnen immer Durchfall, andere Kinder kriegen Fieber.
Bei den richtigen Wachstumsschüben, also wenn innerhlab von 2 Tagen ( ;D) auf einmal die Klamotten zu klein sind, war sie immer sehr knatschig.

daby

EF-Team
Teammitglied
wie lange kann zahnen überhaupt dauern?
also ich meine kann das über monate hinweg gehen?

U

User2

Guest
Über Monate hinweg ja, aber mit Pausen ;D

Die Zähne kommen ja nicht alle auf einmal. Immer dann wenn einer am "durchbrechen" war bekam Lara Durchfall.
Die Backenzähne kamen aber komischeweise ganz unbemerkt.

U

User 5

Guest
Meine Kleine, fast 20 Monate, hatte schon meherere Wochen den Oberkiefer geschwollen, jammerte viel, hatte sichtlich Schmerzen...

Muss aber nicht bei jedem Kind so sein. bei meinem Großen kamen die Zähne meist ganz schnell und ohne Probs ....

M

Mine

Guest
zähne und fieber haben in dem sinne nichts miteinander zu tun.
der körper ist nur in dieser zeit ziemlich mit dem zahnen beschäftigt, vernachlässigt mehr oder weniger das immunsystem. und dann KANN es sein, dass ein kind krank wird.
aber fieber vom zahnen gibt's nicht.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ mine

auf welche wissenschaftl. aussage beruht deine Aussage? das Fieber nichts mit dem Zahnen zu tun hat.

M

Mine

Guest
auf den aussagen meiner zwei hebammen (vor- und nachsorge) und zweier kinderärzte, einer davon aus dem klinikum göttingen.

yoricko

Namhaftes Mitglied
:(armes mausi
ich hoffe es geht ihr jetzt schon besser...

ákos hat zur zeit auch mit den zähnen zu schaffen -- die oberen kommen nicht so unbemerkt, wie die unteren :( fieber hat er nicht, aber seine finger sind ständig in mund und jammert viel :( wenn man ihn ablenkt, dann geht es wieder, nur nach ein paar stunden gehn mir die ideen -- und auch die energie dazu aus

anouschka

Aktives Mitglied
wie hoch ist die Temperatur denn überhaupt gewesen? Ging es ihr dabei sonst gut oder war sie quengelig? Und wann war die Temperatur wieder normal?

anouschka

anouschka

Aktives Mitglied
Sorry, hast ja gesagt sie war quengelig. Wie lang ist denn das erste Mal her? Ob sie sonst gesund ist, kannst Du ja in dem Alter nicht wirklich wissen, vielleicht hatte sie ja auch Beschwerden.

Aber wenn es ihr am nächsten Tag wieder gut ging, hat es ja gut geklappt mit der Selbstheilung. Fieber ist ja eine gesunde Abwehrreaktion! Hilf ihr dabei, es gut zu ertragen mit Ruhe (Zimmer abdunkeln, Geräuschquellen abstellen), Wärme, viel Trinken, je nachdem was sie gerade braucht.

Dann würde ich mir keine Gedanken drum machen, wenn die Abstände nicht allzu kurz waren. wenn sie nicht gut trinkt, apathisch ist etc., muss man etwas unternehmen.

anouschka

Oben