FieberKrampf

N

nelixilen

Guest
halloo,unsere Tochter 9 Monate hatte genau vor eine Woche ihren ersten Fieberkramf, sie hatte zwar einen Tag davor erhöhtes Temperatur gehabt, aber dann Samstagabend müssten wir diese Erfahrung machen für mein Mann und mich war das derr Horrorrr. In unsere Ratlosigkeit haben wir sie in nasse Tücher" eingewickelt". in der Zeit den Notarzt informiert, die Kleine kam nach ca. 2min zu sich war ganz schon fertig , aber als die Sanitätern kamen war sie auch wieder "fit", so das sie uns nicht abnehmen wollten, dass sie einen Fieberkrampf hatte.. Naja 4 Stunden später mit
gesenkten Temperatur gingen wir nach Hause, Fieber hatte sie dann noch 2 Tage aber wir haben es immer versucht zu regulieren ..Danach kam der Auschlag und gut ist, höchst wahrscheinlich 3-Tage-Fieber.

Seitdem ist auch wieder gut und die Lao Jeanna gibt richtig Gas :nudelholz

Falls ihr Erfahrungen oder Tipps zum Thema Fieberkrampf habt schreibt..

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn hatte auch mal ne Zeit wo ich immer Angst hatte wenn er nur 38°c Fieber hatte, denn es ging dann immer ganz schnell in die höhe und der Fieberkrampf ließ nicht lange auf sich warten...

Beim ersten mal (er 2J.) war ich auch ganz schön am zappeln und der Arzt hat ihn auch gleich mit in die Klinik genommen wo er dann auch eine Woche bleiben musste und wurde dort zweimal die Gehirnströme gemessen ob keine bleibenen Schäden aufgetreten sind ... bei der Entlassung hab ich gleich noch spezielle Zäpfchen mitbekommen die ich ihm während eines Krampfes geben musste und Verhaltensregeln

Jedesmal musste ich danach ins Krankenhaus mit ihm und er musste über Nacht dableiben und nächsten Tag wieder Gehirnstrommessung...

Kurz nach seinem Fünften Geburtstag war der Spuck vorbei und es war weg...

Hab zwar immer noch so ein Zäpfchen im Kühlschrank zur Sicherheit aber der Prof meinte das es eh so um das 4-6 Lebendsjahr aufhört das hat was mit der Reife des Gehirns zu tun...

Ich würde ihn auch nochmal durchleuchten lassen denn um meinem Sohn haben sie damals einen ganz schönen Affentanz veranstaltet das es mich vermuten läßt das nicht so eine lapalie war...

Aber ihr habt instinktiev super gehandelt ...

Oben