Fieberschübe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

liuna

Guest
Liuna hat seit letztem Mai alle 6 Wochen über 40ig Grad fieber, dies dauert dann ca 4 Tage, danach ist es wieder vorüber. Sie war bis jetzt einmal richtig Krank, man erinnere sich an das Glöckner von Notredame Auge das Liuna im November 05 hatte...Ansonsten nix...Nur immer und immer wieder Fieber. Ich war beim Kia desswegen, weil ich angst hatte wegen Boreliose. Ich war beim Homöophaten, habe ein heissblütiges Kind, dass schnell Fieber bekommt. Ich habe dafür Globuli bekommen, so kriegen wir das Fieber gut in den Griff. Ich bin eine Mutter, die ihr Kind fiebern lässt, ich habe nämlich herausgefunden, dass Liunas Fieber dadurch schneller vorüber geht. Wenn ich mit Zäpfchen "arbeite" zieht sich das ganze ewig hin und Liuna ist wie auf Speed. Sie muss auch immer erbrechen von den Zäpfchen, sobald ich ihr mehr als 1 in 24 Stunden gebe...Das Fieber ist gut sinkbar.Also anscheindend nix schlimmes.

Jedenfalls fällt mir jetzt auf, dass es wohl mit Wachstumsschüben zusammen hängt. Jedes mal nach so einem Fieber, kann Liuna etwas neues. Sprachlich oder motorisch, oder sie ist gewachsen. Hat jemand ein Kind, das ebenfalls immer und immer wieder Fieber hat weil es schubt?

Mein Kia hat mir gesagt er habe viele Kinder die alle 6 Wochen krank sind und mit etwas kommen, das seien halt diese Infekte. Kinder hätten 12-14 Infekte pro Jahr...

Ich werde weiterhin mit dem Homöopathen zusammen "arbeiten"...Aber ehrlich gesagt tut es mir Leid für die Wachtel, sie nimmt auch kaum an Gewicht zu, da sie das Gewicht, das sie zunimmt immer wieder verliert nach 6 Wochen.



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Andrea,

bei daniel war das im 1. Lebensjahr häufig so das er Fieber hatte warum?? und ich auch auf die Idee mit dem Wachstumsschub kam. Allerdings hat ihn das nie so sehr beeinträchtigt.

Ich sehe es genauso ich warte erstmal ab mit Zäpfchen geben auch jetzt bei der Lungenentzündung habe ich ihm 1 einziges Zäpfchen gegeben sonst haben "wir" das ausgestanden.
 

EA 80

*is back*
Meine Kleine ist genauso. Sie hat alle paar Wochen einen banalen Infekt und dazu immer gleich über 40 Fieber. Ich lass sie auch fiebern, solange sie nicht allzu knatschig ist, sonst geb ich die homöopathischen Zäpfchen, nur als sie über 41 hatte, hab ich Paracetamol gegeben. Und bei uns ist es auch so, dass sie nach jedem Fieberschub sich weiterentwickelt hat in irgendwas, reden, motorisch o.ä. und außerdem zeigt die Messlatte dann auch meistens 1-2 cm mehr an. Manchmal hat sie auch hoch Fieber, ohne dass ich erkennen könnte, wo das jetzt herkommt, aber die Kinderärztin (übrigens auch Homöopathin) gibt immer wieder Entwarnung. Sie meint, es gibt solche Kinder, die "ohne Grund" hoch fiebern, dafür ist meine Maus ansonsten sehr robust.

Das mit dem Gewicht kenn ich leider auch, meine Maus hat im letzten halben Jahr fast nix zugenommen, ist ja bei jedem Fieber gleich wieder "runter". :whatever
Aber solange sie noch in ihrer Gewichtskurve liegt, ist das denke ich ok.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Daniel hat auch lange nichts zu genommen dafür jetzt in 2 Monaten 3 kg. :-D naja jetzt durch die Lungenetzündung sind sie wieder weg aber er ist gearde dabei sie wieder aufzubauen :sn7
 

Leon910

*Jungsmama*
Justin hat zwar kein Fieber, aber ständig diese Infekte!

Ich habe schon aufgehört zu zählen - aber ich gebe ihm auch Globulis, und damit bekommen wir das gut in den Griff...

...wenn ich zum Kiarzt gehe höre ich sowieso immer das gleiche: Lunge frei, alles in Ordnung...

...und diese Infekte sind ja auch dazu da, daß Immunsystem aufzubauen - warum sollte ich da also gegensteuern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben