Fieberthermometer?

Akira

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Wir stellen uns momentan die Frage, welches Fieberthermometer sich am besten für Babys eignet?

Es gibt ja doch mehrere Möglichkeiten, z.B. über die Stirn rollen, kurz ins Ohr halten,...

Welches könnt ihr bestens weiterempfehlen (Marke, woher, Art,...)? Es sollte sich jedoch nach Möglichkeit auch für Erwachsene eignen :-D

U

User3

Guest
Wir haben ein Ohrthermometer gekauft, haben aber auch noch ein normales, digitales hier.
Ich messe immer in beiden Ohren, weil es dann zuverlässiger ist (finde ich).
Wir haben das gute von Phillips, würde auch immer ein etwas teuereres kaufen als ein billiges.
Die Stirnthermometer sollen auch ganz gut sein, sind allerdings noch teurer.

U

User 6

Guest
Mit dem Ohrthermometer ist es ein bisschen ungenau, finde ich....wenn man den Winkel falsch trifft, zeigt es völlig falsche Werte...ich habe immer das digitale genommen.

U

UserE

Guest
Wir messen im Bops mit einem digitalen Thermometer. HAb extra eins in der Apotheke gekauft mit flexibler Spitze. Diese Messung ist wohl auch am zuverlässigsten...

U

User3

Guest
Original von Tabbimaus
Mit dem Ohrthermometer ist es ein bisschen ungenau, finde ich....wenn man den Winkel falsch trifft, zeigt es völlig falsche Werte...

:hae? Nehmen die im Krankenhaus aber auch...

Birgit

EF-Team
Teammitglied
für Babys im 1. Lebenesjahr immer im Popo messen sprich digital Thermometer

knöllchen

träumerin***
Original von Sassenach
Wir messen im Bops mit einem digitalen Thermometer. HAb extra eins in der Apotheke gekauft mit flexibler Spitze. Diese Messung ist wohl auch am zuverlässigsten...

Dat gleiche ham wir auch.
Außerdem wars ab und an auch mal ne echte Hilfe bei diversen Pups-Schwierigkeiten... :pfeif :-D

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben das für´s Ohr und es ist schon ungenau.
Ich messe immer 4x und nehme dann den Schnitt, wenn es über 39° geht dann messe ich im Popo mit dem Digitalen nach.

U

User 6

Guest
Original von Smilie
Wir haben das für´s Ohr und es ist schon ungenau.
Ich messe immer 4x und nehme dann den Schnitt, wenn es über 39° geht dann messe ich im Popo mit dem Digitalen nach.

:hihihi ja, genauso habe ich das auch gemacht!

Akira

Aktives Mitglied
Oh Mensch, danke schonmal für die bisherigen Antworten!

Wusste gar nicht, dass die Ohrthermometer gar nicht so zuverlässig sind- in Babyzeitschriften werden die ja auch immer angeboten und wer weiß wie toll beschrieben.

Schade eigentlich, hatte gehofft, man kommt ums Popo-messen drumherum :verleg

U

User3

Guest
Na gut, dann kauf ich eben auch ein neues... :bldgt
(Das Geld muss ja raus :crying)

Cancro

Aktives Mitglied
Ich hab jetzt eins von Breuer für die Stirn gekauft, war reduziert von 50,- auf 12,-Euro!!!
Hab auch ein für´s Ohr von Braun, davon bin ich garnicht begeister vor allem nicht für die Kids. Bei einem selbst geht es, weil man ja merkt wie man es halten muss. Ich nehm jetzt immer das für die Stirn und mess dann auch im Po nach, wenn die Temperatur höher ist!
Solange die so klein sind stört die das im Po auch nicht so, aber irgendwann wehren sie sich dann schon!

june75

Namhaftes Mitglied
Das "Problem" hatten wir auch,welches nehmen usw.....
Wir sind dann in die Apotheke gegangen und haben uns dort beraten lassen,waren auch am überlegen,eins für die Ohren zu kaufen! Die Apothekerin riet uns davon ab und hat uns ein Digitales,mit flexibler Spitze(kostet ca 7-10 €,wir haben das:Geratherm flex,Modell GT 3020 flex)gekauft! Ich finde das auch am besten,da es auch die sichersten Werte(Popo)liefert-und durch die flexible Spitze kann sich,mein kleiner,auch etwas bewegen, da sie ja eh nie ganz ruhig liegen bleiben :zwinker:

Ich würde Euch ein Digitales empfehlen!

:bye:
june

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir haben 2 Einmal für Damian ein digitales mit Flexibler Spitze und für Alex und uns ein ganz normales digitales.
Ohrthermomether hatten wir auch mal eines aber laut der Anzeige hätten wir alle immer untertemperatur gehabt. :whatever Habs dann weggeworfen.

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir hatten/haben ein digitale Thermometer. Eins für unterm Arm messen und eins für den Popo.
Wenns unterm Arm schon ziemlich hoch ist bestehe ich auch jetzt noch bei meinen Jungs auf messen im Popo. Ist halt am genauesten.

Ohrthermometer hatten wir auch schon mal. Aber das zeigte bei 5 Messungen 5 verschiedene Temperaturen (von Untertemperatur bis zu hohem Fieber) an. Es landete im Müll.

LG :bye: Cordu

Mamimelli

Aktives Mitglied
Wir haben ein Ohrthermometer von Braun. Bin da eigentlich auch sehr zufrieden mit. Man muss es nur richtig anwenden, d.h. genauso am Öhrli ziehen wie es beschrieben steht. Bei meiner Großen (fast 9) brauche ich eh nicht mehr mit nem Digitalen für den Po kommen. Beim Kleinen nehme ich das Digitale dann doch mal, denn diese Hütchen für das Ohrthermometer finde ich ziemlich teuer und man sollte sie nach jedem messen wechseln . Aber Nachts für eine kurze Kontrolle ist das Ohrthermometer echt Klasse.

LG Melli

june75

Namhaftes Mitglied
Falls man doch zu einem Ohrthermometer tendiert,würde ich trotzdem ein digitales noch dazu holen!Falls Dein Kind mal eine Mittelohrentzündung oder eh empfindlich an den Ohren ist-läßt es sich bestimmt dort nicht Fieber messen!

june

P.S.Frag doch sonst mal die Hebamme oder im Freundeskreis,was die empfehlen/raten! :zwinker:

Ysahi

auf dem sonnendeck
ich kann dir auch nur raten ein digitales zu nehmen und damit dann rektal zu messen, da dies viel genauer ist!

Devine

Glückliche Mama
Original von Sassenach

So eins haben wir auch!

Hexi

Aktives Mitglied
Ja, wir haben acuh so ein flexibles für den Po. Erst hatten wir ein Ohrthermometer (ein teures). Das funktionierte gar nicht. Hat sogar mal bei 40 Grad nur 36,5 angezeigt. Das muss man wohl wirklich können, um es richtig anzuwenden. Ich benutze es nicht mehr.

june75

Namhaftes Mitglied
Falls da noch Interesse bestehen sollte,ist ja schon etwas her

Stiftung Warentest hat wieder Kinder-Thermometer getestet (Ausgabe August oder September)

june

Oben