Fläschchen Nachts

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

Bis unser Kind da ist dauert es ja noch ein paar Monate, aber mir geht da so eine Frage durch den Kopf :gap

Wir haben unser Schlafzimmer auf dem Dachboden und die Küche logischerweise im Erdgeschoss. Unser Kind soll die ersten Monate mit im Schlafzimmer schlafen.
(falls ich nicht stillen kann) Wie macht ihr das wenn euer Kind nachts wach wird und hunger hat, macht ihr das Fläschchen jedes mal frisch fertig oder kann man es vorbereiten und im Flaschenwärmer aufwärmen wenn das Kind nachts wach wird?
Jedes mal runter laufen und es dort machen dauert ja auch eine ganz schöne Zeit und damit mein Mann nicht jedes mal mit wach wird (wollen uns abwechseln) müsste ich das Kind ja mit nach unten nehmen.

Würde mich über Antworten freuen :]

Gruß
Steffi

schnupe

Aktives Mitglied
Hallöle,

ich habe bei allen drei Kindern den Tipp meiner Hebamme befolgt.

Ich habe eigens eine Thermoskanne zugelegt.

Wasser abgekocht, und darin abgefüllt.

Hatten die Kinder Hunger, das noch heiße (nach Stunden war es genau passend) Wasser dort entnommen.

Wasser habe ich je nach Bedarf Morgens und abends frisch abgekocht, und abgefüllt.

U

UserB

Guest
Wir haben es ähnlich gemacht wie Schnupe. Unser Schlafzimmer liegt ebenfalls im 3. Stock, unsere Küche ganz unten. Ich hab für die Nacht auch eine Thermoskanne mit heißem (abgekochten) Wasser und eine Flasche Babywasser (kalt) mit hochgenommen. Fläschchen direkt vorbereiten soll man ja nicht.
So haben wir es auch immer gemacht, wenn wir unterwegs waren.

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich habe mir dass pulver in flaschen abgerichtet und heißes wasser in thermoskanne gegeben und wenn kind hunger hatte habe ich es gerichtet :-D

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
kann mich den anderen nur anschließen genauso hab ich es auch gemacht. ich hab das fläschchen aber trotzdem unten in der küche gemacht und den kleinen im bett gelassen.

steffi1977

glückliche Mama
danke für die Tipps :]

Wenn ich das Wasser im Flaschenwärmer aufwärme und danach erst das Pulver rein machen, geht das?

Aber ich denke ich werde mir auch eine Thermoskanne holen und das so machen wie ihr beschrieben habt.

Black_storm

Mitglied
Hallo also die hebammen im KH haben mir gesagt ich kann die nahrung fertig im kühlschrank einen tag aufbewaren das heisst ich mache drei 250ml flaschen fertig die reichen für genau einen tag davon fülle ich immer 125g in eine kleine flasche ab und erwährme sie dann das klappt richtig gut und schnell (grade nachts ne gute hilfe).

fabien

Aktives Mitglied
damals als fabian die flasche bekommen hat , habe ich die flaschen vorgekocht und bei bedarf nur noch warm gemacht .

Cancro

Aktives Mitglied
Original von steffi1977
danke für die Tipps :]

Wenn ich das Wasser im Flaschenwärmer aufwärme und danach erst das Pulver rein machen, geht das?

Das geht auch! Aber eine Thermoskanne ist sowieso für unterwegs sinnvol!

Wir hatten auch immer kaltes Wasser parat, in einer extra Kanne oder in einer Flasche, und haben dann mit heißem aufgefüllt und Pulver rein! Sowohl Zuhause als auch unterwegs!

Oben