Also ist er so alt, das man sagen kann, es ist kein Hunger(wollte halt ausschließen, das wir von einem Säugling sprechen).
Nun wäre im Prinzip noch wichtig, zu erfahren, wie Dein kleiner Nachts, bzw. Abends einschläft.
Ich nehme mal an, ohne Flasche.
Schnuller bekommt er eh nicht.
Also ist es eher mehr die Gewohnheit, nachts wach zu werden, und wieder mit Flasche einzuschlafen.
Was gibst Du ihm dann zu trinken?
Denn das wäre der erste Weg, es ihm abzugewöhnen.
Statt Tee oder Saft ihm dann Wasser zu geben.
Den Ratschlag, wenn es überhaupt nicht besser wird, mal Salz dem Wasser beizugeben, sollte ich besser lassen. ?(
Denn dann ernte ich nur wieder Rüffel.
Also im ernst.
Das Kind bekäme abends vor dem Zubettgehen noch etwas Wasser aus dem Becher, mit dem Vermerk, das es nachts nichts mehr gibt.
Wenn er dann wach wird, gebe ihm halt etwas Wasser.
Reduziere die Menge jede Nacht.
Er sollte niemals mit der Flasche im Mund einschlafen.
Denn das einschlafen mit Flasche im Mund ist angewohnheit, und der kleine muß lernen, dieses umzustellen.
Also reduziere die Menge täglich, bzw. besser gesagt nächtlich, bleibe dabei, und lass ihn so wieder einschlafen.
Nachdem ich damals meinem Sohn Wochen- fast Monatelang versucht habe, ihm die Flasche nachts abzugewöhnen, nahm ich den Ratschlag des Kinderarztes an, und tat etwas Salz ins Wasser.
So das der kleine lernte, das es nicht lohnt, nachts wach zu werden, um nach der Flasche zu jammern;-)