brauche Rat -  Fliegen mit dem Baby?!

X

x_lady

Guest
Hallo zusammen,
ist jemand von euch mit einem Baby geflogen?
Ich wollte so im April/Mai nächstes Jahr in die USA mit meinem Kleinen.Er ist dann 7-8 Monate alt.Ich habe gelesen dass man es problemlos machen kann,man soll dem Kind nur was zu trinken geben bei der Landung und wenn das Flugzeug startet(wegen dem Druck in den Ohren).
Und die Kinder haben kein eigenen Sitzplatz,oder?Das stelle ich mir total schwierig vor,9-10 Stunden mit dem Baby auf dem Schoß.
Ich weiss echt nicht ob ich das machen soll ?(
 
K

Karina

Guest
Sie müssen auf den Schoß der Mama, na wenn ihr in der Luft seid kannst ihn ja in die Schale setzen!
Also ich persönlich würde mit dem Kind erst nach dem 1. Lebensjahr fliegen!
 
X

x_lady

Guest
Und wo soll ich die Schale hintun?Auf den Boden?Aber da ist so wenig Platz immer 0( Und ob die das zulassen,die ist dann nirgendwo festgemacht.
Ich weiss noch gar nicht ob ich das mache.Keine Ahnung,echt.
Ich würde schon gerne,aber nicht um jeden Preis.Wenn ich wüsste dass ihm das schadet(Ohrenschmerzen oder sonst was) würde ich dann natürlich warten damit.
 
K

Karina

Guest
Ihr bekommt meist die erste Sitzreihe mit Babys und Kleinkindern! Da ist mehr Platz!
 
M

Mine

Guest
als wir mit den zwillingen (1 1/2 damals) letztes jahr in den urlaub geflogen sind (nach fuerteventura; 4 1/2 stunden flug), hatten nur die erwachsenen sitzplätze, die kleinen nicht (gut, der damals 5jährige auch). wir sind dann immer im wechsel aufgestanden, damit sie nicht immer auf irgendjemandes schoß hocken mussten.
die sitzschalen durften wir damals nicht mit an bord nehmen - oder kein handgepäck.
 

AMVC

Neues Mitglied
Es gibt extra Klappbettchen für Babys an Board. Frag doch einfach mal bei der Fluggesellschaft nach.
 
X

x_lady

Guest
@Mine
so kenne ich das auch.Und da ich alleine mit ihm hinwollte wird das wohl echt zu stressig...
Das ist ja dann auch null Sicherheit wenn er nur auf meinem Schoß ist die ganze Zeit :shake
 
X

x_lady

Guest
Original von AMVC
Es gibt extra Klappbettchen für Babys an Board. Frag doch einfach mal bei der Fluggesellschaft nach.

Das wusste ich auch nicht...
Erkundigen tue ich mich vorher schon,klar.Ich wollte jetzt nur wissen ob es jemand schon mal gemacht hat und wie es war.
 

eva.m.p

Pause
also meine freundin hat es gemacht, als ihre eine tochter 3monate alt war, die älter war zu dem zeitpunkt 18monate. es war allerdngs auch nicht so ein langer flug... dort wurden von der fluggesellschaft so schalen gestellt, die auch an den sitzen befestigt werden konnten, sie mussten also die kinder nicht die ganze zeit auf dem schoss haben, nur bei start und landung.

wir werden wohl auch relativ früh (sie ist dann 6 Monate alt) nach England fliegen (Geschenk von Oma :-D ) um die Familie zu sehen...
 

Kerstin287

Mitglied
Hi,
wir sind im März mit unserer Kleinen geflogen da war sie ein halbes Jahr alt. Wir durften die Babyschale mit ins Flugzeug nehmen und hatten auch das Glück dass in unserer Reihe noch ein Sitz frei war. Beim Start und Landung hatten wir die Kleine auf dem Schoss wie eigentlich die meiste Zeit des Fluges auch. Die Babyschale hat übrigens ganz genau auf den Sitz gepasst und ich konnte diese dann gegen Flugrichtung auch festschnallen. Wegen Ohrendruck hab ich ihr auch Tee gegeben. Probleme hatte sie überhaupt keine und hat die meiste Zeit geschlafen wobei wir auch ideale Flugzeiten von früh morgens und spät abends hatten.
Erkundige Dich einfach mal bei der Fluggesellschaft. Da der Flug ja relativ lange ist wäre ein bisschen komfort ja schon ganz angenehm.

Gruß
Kerstin
 
M

Mine

Guest
diese betten gibt es meines wissens nicht in touribombern. ist aber auch die frage, mit was ihr fliegt. kinder unter 2 jahren müssen auf den schoß während start und landung, das stimmt. den zwillis hat auch trinken geholfen. zwar wollten sie nicht, aber da mussten sie durch ;-) mein papa hat angedeutet, dass wir zu weihnachten 'nen urlaub geschenkt kriegen, entweder nach mallorca oder bulgarien. mal schauen!
 

adele

Neues Mitglied
Hi!

Wir wohnen in den USA und sind schon mit unserem Kleinen (3 Monate) geflogen. Die Bassinets sind total praktisch, die Babys können toll darin schlafen. Bei Lufthansa kann man die Sitzreihe im Gang (mit viel Beinfreiheit) reservieren, da kann das Bettchen dann aufgestellt werden, bei den amerikanischen Airlines konnten wir das nicht machen. Wir sind ziemlich früh zum Gate gegangen und haben dann meistens auch Plätze dort bekommen.
Bisher hat immer alles prima geklappt. Es ist viel einfacher mit einem kleinen Baby zu fliegen, die schlafen viel und verkraften die Zeitumstellung schneller als größere Kinder. Unbedingt trinken lassen während Start und Landung oder Nasentropfen geben.

Viele Grüße
Adele
 
Oben