Fluoretten u. Blähungen

Mauseherzfrau

Neues Mitglied
Hallo!!

Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Am 21.7.06 ist meine kleine Aurelia geboren und eine ganz Süße!! :preg

Ich habe das Gefühl, wenn ich ihr die Fluoretten gebe, das sich die Blähungen verstärken. Gebe sie jetzt schon am Mittag. Hat vielleicht auch Jemand diese Erfahrung gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden??

AmTag ist die Kleine echt lieb, aber am Abend schreit sie 1-2 Stunden richtig wie am Spieß und dann ist es auch wieder gut. In der Zeit hilft aber gar nix. Wir haben den Fliegergriff ausprobiert, sie getragen, Tropfen für Blähungen bekommt sie eh schon, den Bauch massiert im Uhrzeigersinn usw. Vielleicht kann mir Jemand noch einen anderen Tipp geben.

Würde mich über Antwort riesig freuen!!

Leon910

*Jungsmama*
Hört sich für mich ganz nach Dreimonatskolik an...

Das muß nicht unbedingt was mit den Flourtabletten zu tun haben!

Der Fliegergriff ist schon ganz richtig! Ich habe bei Leon immer eine Fußreflexmassage gemacht...das hat ihm super geholfen!

Gib ihr weiterhin die Tropfen, massier den Bauch, und trage sie halt viel im Flieger...das dauert jetzt erstmal ein bisschen, und meist geht es von heute auf morgen wieder vorbei!

Alles Gute!

LG Marion :sonne

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Mein Kleinre hat im ersten halben Jahr auch viele Stunen täglich geschrien. Er hatte nix körperlich zumindest. Das gehört bei manchen Kindern wohl einfach dazu.

peanut

yoricko

Namhaftes Mitglied
defluoretten können in der tat blaehungen verursachen oder verstaerken.
ich habe sie meinem sohn nie gegeben. ab der zeit, wo er zaehne hatte, haben wir lieber zaehne geputzt, als er aelter wurde, habe ich fluorhaltige zahncreme für ihn gekauft. meine zahnaerztin hat sowieso von den dingen abgeraten, sie hat schon kinder mit überdosis fluor behandeln dürfen -- die machen die zaehne auch bröckelig. (also niemals fluortabletten und fluorhaltige zahnpaste benutzen!!!)

yoricko

Namhaftes Mitglied
p.s. bist du aber sicher, dass deine kleine blaehungen hat? als mein sohn so etwa 6 wochen wurde, hat er abends auch geweint, da er schon vom tag mehr bekam aber er noch "abreagieren musste" da habe ich mich mit ihm in halbdunlen zimmer zurückgezogen, in den armen getragen und gesungen bis er zur ruhe kam. in etwa 2 wochen war dann der spuck vorbei

uschi

auf neuen Wegen
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :sonne

Wir hatten auch extreme Schwierigkeiten mit den Flouretten

(hat eine Flouretteunverträglichkeit,hat 18std am Tag geschrien)

Vielleicht solltes Du mit Deinem Kinderarzt sprechen! Wir haben dann von unserer neuen
KiÄ dann Vigantoletten bekommen

dann war alles vorbei :sonne

Allerdings könnten das natürlich auch die üblichen 3 Monatskolliken sein,wie hier schon beschreiben wurden!
Die Kirschkernkissen waren bei uns im Dauereinsatz
Zusätzlich habe ich auch noch die "Windsalbe" benutzt,allerdings waren meine Zwillis da schon älter.Frag doch mal Deinen KiA!!

angeleye02

Mitglied
Glückwunsch zum Nachwuchs :maldrueck,

meine erste Frage ist erst mal Stillst du oder bekommt sie die Flasche?
Ich hab mit Flouretten auch keine Probs gehabt in bezug auf Blähungen.
Bei Jessi hat ich das Problem mit Hülsenfrüchten und Kaffee schon als sie Gestillt wurde und hab ihr da dann Fencheltee noch zusätzlich gegeben aber dann auch auf Kaffee und Hülsenfrüchte so lange verzichtet bis sie die Flasche bekam.
Als meine beiden dann die Flasche bekamen hatte ich auch die Dreimonatskoliken und habe die Nahrung mit Fencheltee hergerichtet. Dann hat ich ruhe.

gruß Sandra

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo,

Glaubt ihr wirklich die Flouretten könnten was mit Blähungen zu tun haben?
Dann würde sich ja einiges erklären,mache sie immer in die Abenflasche...
Dachte die sind harmlos...

Gruß

Mauseherzfrau

Neues Mitglied
Hallo Sandra!!

Nein, ich stille nicht. Gebe von Anfang an gleiche die Flasche. Bereite die Nahrung aber wie Du mit Anis-Fenchel-Kümmel-Tee zu und gebe noch zusätzlich Sab-Tropfen.

Gruß
Nicole

B

Beckie

Guest
Hallo Nicole,

kann Dir ein Kirschkenkissen noch wärmstens empfehlen, das hat bei unseren drei Kids immer prima funktioniert, auch wenn die Zwerge einfach unruhig sind. Ein ganz kleines, was den Bauch abdeckt, würde ja schon vollkommen reichen! Die bekommst Du überall und kannst sie problemlos in der Mikrowelle schnell erwärmen. Auch als "Wärmflasche" prima! Natürlich schon schauen, dass es nicht zu heiß ist, wie bei der Wärmflasche auch aber die Kerne speichern die Wärme viel länger.

Tee gegen Blähungen und Sab Tropfen zusätzlich finde ich ein wenig viel! Meine Kleine (inzwischen 12 Wochen) bekommt den bebivita Instant Fencheltee. Den verträgt sie gut und bekommt auch nur noch wenig bis keine Blähungen mehr. Jedenfalls schreit sie nicht, wenn sie mal unruhig ist, versuche ich den Fliegergriff auch, dazu ist sie allerdings schon fast zu groß X(

LG und viel Erfolg!
Beckie

P.S.: Das mit den Fluortabletten habe ich auch noch nicht gewußt!

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Mauseherzfrau
Hallo!!

Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Am 21.7.06 ist meine kleine Aurelia geboren und eine ganz Süße!! :preg

Herzlichen Glückwunsch!!!! :geb4

Ich habe das Gefühl, wenn ich ihr die Fluoretten gebe, das sich die Blähungen verstärken. Gebe sie jetzt schon am Mittag. Hat vielleicht auch Jemand diese Erfahrung gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden??

JA undbedingt mit dem Kiarzt sprechen und ggf. Vit. D Tabl verschreiben lassen ohne Fluor.
Ich kann dir auch gerne eine Stellungnahme zumailen von Zahnärzten über die Zufuhr von Fluor. Dazu sende mit ne mail oder deien MAiladdi per PN.

AmTag ist die Kleine echt lieb, aber am Abend schreit sie 1-2 Stunden richtig wie am Spieß und dann ist es auch wieder gut. In der Zeit hilft aber gar nix. Wir haben den Fliegergriff ausprobiert, sie getragen, Tropfen für Blähungen bekommt sie eh schon, den Bauch massiert im Uhrzeigersinn usw. Vielleicht kann mir Jemand noch einen anderen Tipp geben.

Das ist normal das das Kind ind en Abendstunden vermehrt schreit! Das gehört zur Entwicklung dazu machne Kinder haben das mehr ausgeprägt als andere.
Wenn du magst kann ich dir eine sinnvolle Anleitung zur Bauchmassage zu senden und wenn du das regelmäßig anwendest wirst du sehen das es zunehmend besser wird.

Oben