nur so ;-) -  Forschung!Wichtig!?

D

Dani

Guest
War grad am Briefkasten,und hatte ein Schreiben unserer Uniklinik darin.

In diesem Schreiben geht es darum,das ich einen Fragebogen ausfüllen soll,indem ich beantworte,wie Louisas Hämangiom behandelt wurde,von wem,wie lange,wie der stand ist,und so weiter.
Unten ist dann ein Feld,wo ich meine Rufnummer angeben soll,für einen eventuellen Kontakt.

Jetzt hab ich grad erstmal.diesen zuständigen Arzt,der auf dem Schreiben vermerkt ist,angerufen,und nachgefragt,für welche Zwecke dieses ASchreiben genau ist.
Eine Gruppe seiner Ärzte soll halt so feststellen,wer ,wie,wann und wo behandelt wird,für eine Studie.

ich habe den Arzt dann gefragt,ob meine Tochter dann evt. zu Untersuchungen müßte,und das ich daran gar kein Interesse habe.er verneinte dieses,es ginge nur um das Schreiben.

Dann fragte er aber doch nach,was denn mit Louisa sei,usw.Als er dann hörte,was eben so ist,und das sie in berlin gelasert wurde,wurde sein Interesse dann doch größer.
ich habe das Gespräch dann beendet,und gesagt,ich überlege mir ob ich das Schreiben ausfülle.

Ich weiß ja,das ohne Forschung nichts weitergeht,aber wir sind da auch schon mal ziemlich hintergangen worden,von einer anderen Ärztin,und ich möchte für Louias keine Zusätzlichen Unersuchungen.

Tja,und nu?

I

Ilona

Guest
Hmm schwer zu sagen. ich würde vielleicht den Fragebogen ausfüllen aber wenn sie Louisa untersuchen wollen, dann würde ich an deiner Stelle nein sagen. Sie hat schon so viele Untersuchungen hinter sich und noch eine die im endefeckt ja gar nichts bringt ausser die Neugierde der Ärzte zu befriedigen. Solltest du den Fragebogen ausfüllen mache am besten eine Kopie. Es sollte nicht drauf stehen das du dich mit dem Ausfüllen zu weiteren untersuchen bereit erklärst oder dergleichen.

D

Dani

Guest
Nein sowas steht ja nicht drauf.

Aber am telefon,als dieser Arzt dann hörte was Lousia so hat,und wo sie gelasert wurde,wurd seine Neugier halt schon ziemlich groß,er wollte wissen,wer sie gelasert hat,usw.

Ich bin da sehr mißtrauisch.

I

Ilona

Guest
Das kann cih gut verstehen das du da Misstrauich bist. Letztens als wir der Kinderärztin erzählten was Martin für eine Erbkrankheit hat hat sie ihn auch ausgefragt. Ich hoffe nur das Alex es nicht bekommt.
Aber so lange Ärzte nur fragen ist meiner meinung nach nichts schlimmes dabei. Erst wenn es um UNtersuchungen geht die nicht zur Verbesserung des Wohlbefindens des Betroffenen führen, würde ich die Notbremse ziehen. Aber wie du das machst musst du alleine wissen. ich möchte dir natürlich da nicht reinreden. Ich schreibe nur was ich machen würde.

Oben