Frage -  Fotoalbum im Internet

schnuppe

Aktives Mitglied
Aus gegebenem Anlaß, weil nämlich meine Verwandtschaft weit weg wohnt und ich nicht auf die Reihe bekomme, regelmäßig Fotos zu schicken, wollte ich ein Album ins Internet stellen.

Gibt's da was, was ich beachten muß? Welche Software nimmt man da am besten?

Danke für Tipps!

LG, Schnuppe

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hab zwar keine Ahnung, was du dazu brauchst, ich würde aber in jedem Fall ein Programm nutzen, das verschlüsselt ist. Wo also die Bilder nur von Leuten angeschaut werden können, die von dir ein Paßwort bekommen haben.

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich finds übertrieben, wenn man den bilderzugang verschlüsselt. du brauchst eigentlich nur (kostenlosen) webspace gibts bei arcor oder so und musst die seiten ggf. verkleinern und in html-seiten einfügen, dieses alles hochladen.

ODER

du meldest dich bei ner seite an, wo du das design aussuchst und die bilder auf deinem pc auswählst und das wird dann hochgeladen, dann brauchst du noch text dazumachen und voila, fertig ist. anbieter sind z.b. cabanova oder milupa

maro

urlaubsreif
Ich habe ein Fotoalbum bei Arcor. Wenn ich dann meiner Verwandtschaft Fotos zeigen will, dann schicke ich ihnen eine Einladung ins Fotoalbum. Sie müssen dann nur einen Link anklicken, um die Fotos anzuschauen.
Und sonst kann diese Fotos niemand sehen außer dir selbst.

Oben