Frage -  Frage an Haus/ Wohnungsbesitzer

yvi

Aktives Mitglied
Hallöchen!
Hab mal eine Frage an Euch Eigentumsbesitzer! Wir suchen derzeit nach einer bezahlbaren Eigentumswohnung bzw. Haus.
Gibt es noch andere öffentlichen Förderungen,außer Baukindergeld usw.?
Ich meine ich hätte mal was von einer Förderung speziell für junge Familien gelesen,kann aber darüber nix mehr finden!
Gruß Yvi

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe gerade mal meinem Freund gefagt, er arbeitet ja bei Schwäbisch Hall, er meinte spontan Arbeitnehmerzulage, Wohnungsbauprämie und Vermögenswirksame Leistung. Er erkundigt sich jetzt ob es noch etwas anderes gibt.

yvi

Aktives Mitglied
:applaus das ist doch sehr nett!!!Eigenheimzulage war klar...ich glaube für Wohnungsbauprämie ist unser Einkommen etwas zu hoch...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn du magst kannst du dich gerne mal mit ihm im Chat unterhalten, er hatte es eben angeboten. Aber erst heute Abend noch ist er im Büro.

yvi

Aktives Mitglied
Guten Morgen Daby! :sonne
Ich hatte viel Streß mit meinem kleinen Zwerg :sn7..er hatte irgendwie einen Infekt nach dem anderen...dazu die Zähne...war ganz schön doof..jetzt braucht er schon zwei Röllchen!
Da hab ich viel mitgelesen,aber hatte keine Lust zu schreiben!

Jaa und dann war ich noch im Urlaub :sonne

Silvya

Aktives Mitglied
Falls Ihr zusätzlich noch Kredit aufnehmen müßt, erkundigt euch auf jedenfall auch bei den Verschiedenen Banken, nicht nur bei der Hausbank. Die haben zum Teil immense Unterschiede in ihren Finanzierungen und Konditionen.

LG
Silvya

Luna123

Aktives Mitglied
Wenn du z.B. 1 Kind hast, erhälst du für 8 Jahre ca. insgesamt 16.000 Euro an Eigenheimzulage u. Baukindergeld. Bei der Eigenheimzulage gibt es zwar auch eine Einkommensgrenze, die ist aber ziemlich hoch.
Um sich nach Zinskonditionen zu erkundigen, kann ich dir die Seite www.hypothekendiscount.de empfehlen. Viele Infos u. auch einen ganz tollen Rechner ( da kannst du z.B. sehen, wie hoch deine monatl. Belastung sein wird u. welche Restschuld du nach x Jahren dann noch hast ) findest du auf www.baugeld-vergleich.de
Momentan sind die Bauzinsen auf einem absolut niedrigem Niveau. Deshalb haben wir uns nun auch entschlossen zu bauen...bibber :angst habe richtig Angst davor, hoffentlich geht alles gut...

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von yvi
Guten Morgen Daby! :sonne
Ich hatte viel Streß mit meinem kleinen Zwerg :sn7..er hatte irgendwie einen Infekt nach dem anderen...dazu die Zähne...war ganz schön doof..jetzt braucht er schon zwei Röllchen!
Da hab ich viel mitgelesen,aber hatte keine Lust zu schreiben!

Jaa und dann war ich noch im Urlaub :sonne

oh ich hoffe dem kleinen gehts wieder gut.
Sind die zähnchen durch?

UUUUUUrlaub???? will auuuuuch :crying wo ward ihr denn?
Lg
derya

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich kann meine Mumi nur anbieten :-D abholen musst shcon selber :rofl
Ich hab nun auch ne Senseo da ist der Kaffeeeee viiiiiiiel leckerer. :tasty

yvi

Aktives Mitglied
: drink ich habe auch eine Senseo und gerade ganz viel leckren Kaffee aus Holland mitgebracht! Da war ich nämlich für eine Woche!
Also wenn Du magst,bring den Käsekuchen mit Kaffee koch ich dann schon mal

..den Rest hab ich im Sk-Forum geschrieben,aber bitte nicht hauen...ist halt meine derzeitige Gefühlslage...kommen auch wieder bessere Zeiten :(

yvi

Aktives Mitglied
@ all!
Danke für Eure Tipps!!!!! Werde gleich mal was durchrechnen,wir haben uns nämlich gerade ein kleines Häuschen angeschaut :angst

Oben