Frage wegen anziehsachen

E

Evi

Guest
Hallo,

langsam werden meine Schlafanzüge zu eng. Meine Mutter meinte dass ich mir fürs Krankenhaus 2 kaufen soll. daheim schlafe ich eh im T-Shirt.

Aber soll ich extra Schlafanzüge kaufen für Schwangere? Bekomm ich die bei C&A?

Genau so brauche ich einen Bademantel?

Gruß Evi

daby

EF-Team
Teammitglied
ich wrüde dafür auch kein Geld ausgeben, es kommen noch genug kosten auf euch zu.
Gönn dir lieber was entspannendes von dem Geld, ne Massage oder so.

Ich war kurz vor der Entbindung noch bei der Fussmassage.

daby

EF-Team
Teammitglied
achja bademantel....
Hast du keinen zuhause?
Ich habe meinen von daheim mitgenommen, ich finde es nicht so shcön wenn man den Frauen von hinten die dicken Binden sieht, deshalb habe ich meistens einen getragen.... :rofl schon ne lustige Erinnerung wie die Frauen da so watscheln im Entenmarsch.

M

Mine

Guest
'nen bademantel hab ich nicht gebraucht. ich hatte ein paar freizeithosen die ich jeden tag gewechselt hab während des wochenflusses. unter der geburt hatte ich ein extra für die geburt von oma geschenktes nachthemd an, das war auch ganz praktisch wo ich nur noch gelegen habe (gut, ich hab eigentlich nur gelegen ... ). nix mehr mit hose ausziehen unter den wehen usw. aber extra schlafis? ich hätte mich geärgert, denn ich hab von meinen 4 hosen 2 weggeschmissen, weil mir zu oft alles ausgelaufen ist und ich das bei aller liebe nicht mehr anziehen wollte.

X

x_lady

Guest
Original von Evi
Meine Mutter meinte dass ich mir fürs Krankenhaus 2 kaufen soll. daheim schlafe ich eh im T-Shirt.

Aber soll ich extra Schlafanzüge kaufen für Schwangere?
Wieso brauchst du Schlafanzuge fürs KH für schwangere???

Ich hatte mal gelesen dass es nach einem Damriss/schnitt eine Hose anzuziehen ziemlich "unpraktisch" ist aber da ich keinen hatte,habe ich eine Hose getragen.Und nachts ein langes Unterhemd(zum Aufknöpfen wg.des Stillens).
Bademantel hatte ich auch dabei.Fand ich auch praktisch obwohl mir geratten wurde ihn nicht mitzunehmen.

tm_mausi

KleineMutti
ich hatte auch nur t-shirts und schlabberhosen. zum schlafen hat mir das t-shirt gereicht, selbst das hätte ich gern noch ausgezogen, es war so tierisch warm in den zimmern. wenn ich zum stillen gerufen wurde, hab ich schnell die hose angezogen und fertig. bademantel hab ich mir extra von meiner freundin geliehen weil ich keinen hatte, hab ich aber nicht angezogen, war wie gesagt, viel zu warm.

lg
mausi

M

Mine

Guest
Original von x_lady

Ich hatte mal gelesen dass es nach einem Damriss/schnitt eine Hose anzuziehen ziemlich "unpraktisch" ist

das ist aber nett ausgedrückt :rofl nein, es geht schon, aber man sollte genug "beinfreiheit" in den dingern haben. ich hab mir einfach billighosen in der größten größe gekauft die ich gefunden habe und die schon zuhaus in der rest-ss angezogen.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hab mir so longshirts gekauft. 1-2 größen größer.
die kann ich danach auch noch anziehen.
nen bademantel hab ich mir auch gegönnt. da ich noch keinen hatte.

bislang hab ich halt meine umstandsjogginghosen eingepackt und
dann tshirts, die passen und nach was aussehen (hab einige uralte, die
ich sonst anhab w den katzen)

kann dir leider noch nciht sagen ob das die richtige mischung ist.

in 4 wochen weiß ich mehr ;D

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich hatte mir bei bonprix ein Stillnachthemd gekauft. Das hatte ich dann im KH an und fand`s die ganze Stillzeit über äußerst angenehm. Und gekostet hat es auch nicht viel...

:bye: :bye:
christine

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich hab mir bei Kik ein paar Hosen für je 2 euro gekauft, sind hässlich aber sie reichen. wozu mode kaufen, die man in vier monaten sowieso nicht mehr braucht? ich ziehe auch hauütsächlich sachen meiner mutter an.

eva.m.p

Pause
ich hab mir einfach t-shirts von meinem mann genommen, die waren super bequem. und ich hatte noch so freizeithosen mit gummizug, die kann ich auch jetzt noch anziehen, wenn ich mal einen schlabber-look-tag habe ;D
aber extra was kaufen würde ich da nicht...

...wie daby dchon sagte, lieber eine massage oder so :unsch

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ein Nachthemd habe ich mir deswegen nciht extra gekauft. ich schlafe sowieso nur in XXL T-Shirts die konnte ich auch bequem im Krankenhaus anziehehn. Einen Bademantel hatte ich zwar bei, hätte ich mir aber sparen können, da ich ja sowieso am nächsten Tag gegangen bin, währe ich allerdings länger drin geblieben hätte ich mir mit Sicherheit 2-3 lockere Stofhosen mit Gummizug mitbringen lassen, da Bademantel nicht gerade das bequmste in meinen Augen ist. Allerdings spielt da dann das jeweilige Empfinden von einem selber mit.

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Stinknormales Nachthemd/Sleepshirt und eine Hose mit Gummizug, die man unter dem Bauch tragen kann, reichen völlig. Mein Bademantel bedeckt meinen Bauch leider nicht mehr....
Wenn man gerne etwas kaufen will: Bei H&M gibt es in der Schwangerenabteilung so Stoffhosen, kosten zwischen 15 und 20 Euro, da habe ich eine gekauft, die passt super.

Oben